Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kuba muss Gasversorgung einschränken
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #25
Schiffstransport ist soo teuer nicht
LNG muss bei -164°C transportiert werden. Das heißt: Spezialschiffe mit Spezialtransportbehälter, die nur für LNG gebaut werden. Wenn Bedarf da ist, kannst du nicht mal eben einen Containerfrachter umrüsten und bei Auftragsflaute auf den LNG-Pötten andererseits keine Container transportieren. Das kannst du nicht mit den Preisen für einen Standardcontainer vergleichen, in dem der Plastikschrott aus China nach Kuba gekarrt wird.
Zitat von Karo im Beitrag #23Zitat von tom2134 im Beitrag #21
psst: Geheimnis: ich habe die Gasflaschen alle auf dem Schwarzmarkt aufgekauft, aber bleibt hier im Forum
Mein grosser "Balon" ist leer, haben den kleinen angeschlossen, sind beide ohne Papiere.....können die ( und welche mit Papieren ) trotz Versorgungs- Einschränkung zeitnah noch nachgefüllt werden ( ev. Moa oder HOG ? )
Ich bin ein Spekulant. Ich kaufe den Markt leer und warte dann bis die Preise ins unermessliche steigen, erst dann verkaufe ich. Also so ein richtiger Kapitalisten-Arsch
#28 RE: Kuba muss Gasversorgung einschränken
Zitat von pedacito im Beitrag #26Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #25
Schiffstransport ist soo teuer nicht
LNG muss bei -164°C transportiert werden. Das heißt: Spezialschiffe mit Spezialtransportbehälter, die nur für LNG gebaut werden. Wenn Bedarf da ist, kannst du nicht mal eben einen Containerfrachter umrüsten und bei Auftragsflaute auf den LNG-Pötten andererseits keine Container transportieren. Das kannst du nicht mit den Preisen für einen Standardcontainer vergleichen, in dem der Plastikschrott aus China nach Kuba gekarrt wird.
Erdgas ist in Kuba unbekannt.
Wir reden hier von LPG, also Butan / Propan.
Das wird bei 10 bar gehandhabt.
Du sprichst von Erdgas CNG. Das braucht den hohen Druck von 180 bar zur Verflüssigung.
Oder diese niedrige Temperatur.
In Kuba nicht möglich.
Zitat von CarpeDiem im Beitrag #18
Back to topic:
auch ich hatte gedacht, bei den Ölbohrungen in Kuba dürften reichlich Gase als Abfallprodukt anfallen, die man zur Weiterverwertung abfüllen könnte.
Das Erdgas, was bei der Erdölförderung mit herauskommt, ist mengenmäßig gering.
Kuba hat keine Erdgasfelder.
Und wenn, dann 180 bar Transportdruck....infrastrukturell impossibile
#29 RE: Kuba muss Gasversorgung einschränken
[quote=ElHombreBlanco| Diese in der Politikwissenschaft so genannte "innere Blockade" .[/quote]
Während meiner 9 Semester Studiums der politischen Wissenschaft ist mir die "innere Blockade" als politikwissenschaftlicher Begriff nicht ein einziges Mal über die Buchseite gehuscht (Internet gabs da noch nicht). Auch Google hat mir bei einer raschen Suchanfrage nichts dazu zu sagen. Woher hast du den Begriff und wie wird er definiert?
Die 'US-Blockade gegen Kuba' oder die 'Kuba-Blockade' sind tatsächlich in der Politikwissenschaft genutzte Begriffe, besonders auch, wenn es um den Streit darüber geht, ob es sich bei den Maßnahmen rund ums Helms Burton Gesetz und dem Torricelli Act um eine Blockade oder aber nur um ein Embargo handelt.
#30 RE: Kuba muss Gasversorgung einschränken
Zitat von Luz im Beitrag #29
Während meiner 9 Semester Studiums der politischen Wissenschaft ist mir die "innere Blockade" als politikwissenschaftlicher Begriff nicht ein einziges Mal über die Buchseite gehuscht (Internet gabs da noch nicht). Auch Google hat mir bei einer raschen Suchanfrage nichts dazu zu sagen. Woher hast du den Begriff und wie wird er definiert?
Die 'US-Blockade gegen Kuba' oder die 'Kuba-Blockade' sind tatsächlich in der Politikwissenschaft genutzte Begriffe, besonders auch, wenn es um den Streit darüber geht, ob es sich bei den Maßnahmen rund ums Helms Burton Gesetz und dem Torricelli Act um eine Blockade oder aber nur um ein Embargo handelt.
Also ich bin auch gelernter Politikwissenschaftler, im Master habe ich mich auf Lateinamerika spezialisiert, meine Masterarbeit hatte sogar Kuba als Thema.
In den spanischen Quellen spricht man vom "bloqueo interno", in den englischen von der "internal blockade". In den akademischen Artikeln und Büchern zu Kuba sind diese Begriffe zumindest in diesen Sprachen standard - zu deutschen Quellen kann ich leider nix sagen, da mit Studium nur auf Englisch und Spanisch war.
Die Politikwissenschaft lehnt den Begrif Blockade für das US-Embargo übrigens ab, weil er Propaganda ist. Eine Blockade ist ein Akt des Krieges und beinhaltet immer die vollständige Behinderung des gesamten Waren und Personenverkehrs. Im Falle Kubas wäre dies aufgrund der Insellage eine See und Luftblokade, durch die US Marine und Luftwaffe. Kein Schiff oder Flugzeug könnte Kuba ansteuern oder verlassen, der Handel und Tourismus würde komplett zum erliegen kommen.
Da das nicht der Fall ist, hat man es mit einem Embargo zu tun und nicht mit einer Blockade. Der Begriff der inneren Blockade ha sich tortzdem eingebürgert, weil er die Regime-Propaganda quasi umkehrt und die Situation treffend beschreibt.
#31 RE: Kuba muss Gasversorgung einschränken
Informa Cubapetróleo sobre ampliación de los ciclos de venta de gas licuado de venta de gas licuado
http://www.granma.cu/cuba/2020-01-15/uni...1-2020-21-01-28
Irgendwie viel Lärm um nichts. Wenn ich in Zukunft aller 32 Tage (in meinem Fall) einen 10kg-Ballon kaufen kann, sehe ich das sehr entspannt. Wer verbraucht denn hier 10 kg in weniger als 30 Tagen? Höchstens, wenn man die Flamme anlässt, wenn man nicht kocht. Ich koche eigentlich täglich mit Gas und reiche bis zu 70/80 Tagen mit einer Füllung.
Gruß
kdl
#35 RE: Kuba muss Gasversorgung einschränken
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: