Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
mehr Langstreckenflüge bei Condor ab Sommerflugplan:
Also ich würde auf Kuba auch (fast) mit Handgepäck klarkommen. Naja es gibt ja noch einige Geschenke.... Töpfe Pfannen, Werkzeug... Material... das muss alles bewegt werden. Solange ich mich nicht zu sehr mit dem schleppen abmühen muss, soll es doch die Familie kriegen bevor ich es wegschmeiße. Klamotten werden auch gerne genommen umgenäht, geändert und weitergetragen.
Trieli
(
gelöscht
)
#27 RE: mehr Langstreckenflüge bei Condor ab Sommerflugplan:
Ich hab auch ein WOK mitgenommen, eine Brotbackform, gute Messer, Plastikdosen... alles was bei mir über ist kommt mit. Ich backe auch Brot auf Kuba... dann gehen halt mal 10Kg Brotbackmischung mit. Kein Problem.... Gewürze Etc. Ich koche im Urlaub viel.. gerne auch gebratene Nudeln mit Pollo ala Chino. Dann brauch ich auch gutes Werkzeug dafür :) Vor einem Jahr gabs kein Mehl... die haben alle gestaunt wie es denn sein kann, das ich Brot backen kann. Habe ich gelacht.... Büchsenwurst geht auch mit. Habe aber auch schon die eine oder andere Salami an die Aduana verloren, seit dem nur noch Büchsenwurst :)
Schlimm ist es wenn es kein Wasser gibt... Bier und Refresco soll wohl momentan auch knapp sein
#29 RE: mehr Langstreckenflüge bei Condor ab Sommerflugplan:
Zitat von Trieli im Beitrag #27
Du nimmst Töpfe und Pfannen mit nach Kuba? 😳
Na warum denn nicht ? Hab ich auch öfter gemacht, wenn in der Familie jemand verstorben ist und der Haushalt aufgelöst wird, bleibt sowas doch immer über, weil das bei uns jeder hat und zu der Zeit waren beschichtete Pfannen noch etwas besonderes.Deswegen muss ich ja mit jedem Kilo Gepäck geizen und nehme meist Fluggesellschaften mit 23 kg Gepäckmitnahme und dann x2
#32 RE: mehr Langstreckenflüge bei Condor ab Sommerflugplan:
Zitat von Varna 90 im Beitrag #30
Steigerung:
Vor Jahren hat ein Forist Fischdosen von Aldi mitgenommen .
noch mehr Steigerung:
ich habe letztens Heringfilets in Dill-Senfsauce von Aldi mitgenommen.
Du hättest sehen müssen, wie blitzblank die Konserve ausgeleckt wurde.
Allein für das Zusehen des (weibliche) Ausleckens der Dose hat es sich gelohnt.
Jeder schleppt so seinen Laster mit sich herum ;-)
#33 RE: mehr Langstreckenflüge bei Condor ab Sommerflugplan:
Zitat von Varna 90 im Beitrag #30
Steigerung:
Ein mir Bekannter D hat mit seiner Cubine auf HEIMATURLAUB immer eine Reisetasche http://www.pfanni.de/produkte/pfanni-kar...e/4032600122055 voll mitgenommen!!!
(Für 2-3 Monate)
Zitat von hermanolito im Beitrag #33Zitat von Varna 90 im Beitrag #30
Steigerung:
Ein mir Bekannter D hat mit seiner Cubine auf HEIMATURLAUB immer eine Reisetasche http://www.pfanni.de/produkte/pfanni-kar...e/4032600122055 voll mitgenommen!!!
(Für 2-3 Monate)
Mein Mitbringsel in den real existierenden Sozialismus: einen kompletten Koffer gepackt voll mit Windeln!
Al campo sind Windeln oft gar nicht zu bekommen, und ansonsten in den Provinzhauptstädten irre teuer,
ca. 3-4x so teuer wie in D‘land ... .
Salu2 CarpeDiem, der jetzt seiner 1-jährigen kleinen Deutsch-Kubanerin hier in Bayern regelmäßig Vitamin D-Tabletten geben soll -
zumindest diese wären in Kuba überflüssig, da dort die kubanische Sonne die Vitamin D-Versorgung sicherstellt 😉
#36 RE: mehr Langstreckenflüge bei Condor ab Sommerflugplan:
Zitat von CarpeDiem im Beitrag #38
Salu2 CarpeDiem, der jetzt seiner 1-jährigen kleinen Deutsch-Kubanerin hier in Bayern regelmäßig Vitamin D-Tabletten geben soll - zumindest diese wären in Kuba überflüssig, da dort die kubanische Sonne die Vitamin D-Versorgung sicherstellt 😉
Ja, mache das mal, hier ist das sinnvoll.
...ja, Nachhaltigkeit ist bei uns in D schon kein großes Thema und ist Kuba schon gleich gar nicht.
https://www.smarticular.net/stoffwindeln...ge-alternative/
#40 RE: mehr Langstreckenflüge bei Condor ab Sommerflugplan:
Zitat von Varna 90 im Beitrag #42
.....wo werden in deinem Umfeld Stoffwindeln benutzt . Höchstwahrscheinlich kein einziges Mal .
Bei mir Zuhause schon, wenn es mal wieder keine "Pampers" gibt. In Mariel ist zwar die Produktion von Windeln angelaufen (Joint Venture mit Vietnam), aber bis die flächendeckend kontinuierlich anbieten können...
Gruß
kdl
Mit Stoffwindeln, das ist doch Theorie. Praxis in Kuba hierzu: Waschmaschine alt, öfters Stromausfälle, Defekte in der Wasserversorgung, manchmal kein Waschmittel erhältlich.
Die Gesamt-Ökobilanz der Stoffwindel-Prozeduren ist ebenfalls nicht besser als bei Einweg ... .
Zitat von Timo im Beitrag #45
Eurowings fliegt im Sommer nicht mehr nach Kuba. Kuba wird eingestellt.
Schade. Hatte sie gerade lieb gewonnen wegen der unlimitierten Kofferabmessungen und der preiswerten Business-Class bei rechtzeitiger Buchung.
2x 32 kg und 2x 8 kg ist schon klasse.
Dann wird es wohl das letzte Mal sein.....
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: