Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neue Zugverbindungen nehmen auf Kuba den Betrieb auf: HAV-Santiago / Guantánamo / Holguín
#26 Neue Zugverbindungen nehmen auf Kuba den Betrieb auf: HAV-Santiago / Guantánamo / Holguín
Zitat von falko1602 im Beitrag #27
Timo, einfach nur mal sagen: Gut endlich passiert mal was in Cuba, kann
Dir wohl nicht einfach von den Lippen kommen?!
hast Du die gleiche Schallplatte wie Jojo und Pauli?
Cuba? Egal was ist-immer Schxxxe...
@Falko, habe ich geschrieben, dass die neue Zugverbindung schlecht ist ? Keineswegs war dies meine Absicht.
Es ist ein kleiner positiver Schritt auf einem langen Weg zu besseren Transportmöglichkeiten.
Wenn die kub. Regierung auch nur etwas nachdenkt, wird Sie den neuen Zug allerdings primär für die Beschaffung von Devisen nutzen und dafür müssen Ausländer dann auch mehr zahlen als bisher.
#27 Neue Zugverbindungen nehmen auf Kuba den Betrieb auf: HAV-Santiago / Guantánamo / Holguín
#28 Neue Zugverbindungen nehmen auf Kuba den Betrieb auf: HAV-Santiago / Guantánamo / Holguín
#29 Neue Zugverbindungen nehmen auf Kuba den Betrieb auf: HAV-Santiago / Guantánamo / Holguín
Establecen los precios para todas las distancias en el nuevo servicio de ferrocarril con coches chinos
...esteblecen los precios en pesos cubanos CUP...si no lo veo no lo creo, man kann für pille palle gaaanz Cuba mit den trenes chinos reisen nd noch schneller als mit viazul !!!
http://www.cubadebate.cu/noticias/2019/0...s/#.XTFZT-gzaUk
https://www.gacetaoficial.gob.cu/pdf/GOC-2019-EX11.pdf
#30 Neue Zugverbindungen nehmen auf Kuba den Betrieb auf: HAV-Santiago / Guantánamo / Holguín
Zitat von cabeza mala im Beitrag #28Zitat von jojo1 im Beitrag Off Topic aus: Neue Zugverbindungen nehmen auf Kuba den Betrieb auf: HAV-Santiago / Guantánamo / Holguín
Real bräuchte Kuba auch tägliche Güterzugverbindungen von Havanna in den Osten. Damit könnte man die Versorgung im Oriente massiv verbessern.
Was sollten denn diese transportieren?
Das erinnert mich an meine fast-Jugendzeit.
Ein spanischer Kollege, mit welchem ich mich gut verstand, weil ich von ihm Spanisch lernte
Er lud mich ein mit ihm zusammen in seine Heimat zu fahren.
Nord-Spanien auf`m Dorf.
Weiß nicht mehr wo genau, aber irgendwo bei Leon war es.Die letzten 300 Km. fuhren wir im Waggon 4. Klasse. War offiziell, in D. gab es noch 3 Klassen.
Viehwaggon, drinnen Landarbeiter mit Schweinen, Hühnern, Ziegen usw.welche sie in die Stadt brachten.
War natürlich ein Abenteuer für mich.
++++
Wär doch was für CUBA
#31 Neue Zugverbindungen nehmen auf Kuba den Betrieb auf: HAV-Santiago / Guantánamo / Holguín
sorry
Wo sind die Viajero-Büros gegen Vorlage des Carnets bekommen,
Im Südlichen Teil des Bahnhofs Coubre oder auch vorn?
+++++++++++
Tickets und Ausweise/Pässe werden vor dem Betreten der abgesperrten Zone immer kontrolliert. dies für Unwissende.
Vor Jahren hatte mal ein Bekannter für mich ein Ticket gekauft. Musste nochmal für USD neu lösen.
Trieli
(
gelöscht
)
#32 RE: Neue Zugverbindungen nehmen auf Kuba den Betrieb auf: HAV-Santiago / Guantánamo / Holguín
#33 RE: Neue Zugverbindungen nehmen auf Kuba den Betrieb auf: HAV-Santiago / Guantánamo / Holguín
Ich hatte gerade mehrere Gespräche mit dem Ministerium für Finanzen und Preise, der Zuggesellschaft UFC und dem Ministerium für Transport, wurde einige Male weiterverbunden aber am Ende hab ich die gute Neuigkeit von zwei Stellen bestätigt bekommen: Der Preis für den neuen Zug ist auch für Ausländer / Touristen in kubanischen Pesos und es gibt kein Sonderkontingent im Verkauf für Ausländer. So wurde es mir gesagt (auch wenn ich es kaum glauben kann) :-)
#34 RE: Neue Zugverbindungen nehmen auf Kuba den Betrieb auf: HAV-Santiago / Guantánamo / Holguín
#35 RE: Neue Zugverbindungen nehmen auf Kuba den Betrieb auf: HAV-Santiago / Guantánamo / Holguín
#36 RE: Neue Zugverbindungen nehmen auf Kuba den Betrieb auf: HAV-Santiago / Guantánamo / Holguín
#37 RE: Neue Zugverbindungen nehmen auf Kuba den Betrieb auf: HAV-Santiago / Guantánamo / Holguín
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #36Zitat von falko1602 im Beitrag #35
Kinderkram
Statt On-Topic-Beiträgw zu verschrotten, auch wenn es die Referenz nicht mehr gibt, könntet ihr wenigstens diesen "Kinderkram", aus dem Hauptthread raushalten. Danke!
Schlauberger! Schau mal wer in diesem Teil des Forums zuständig ist und dann erst die Klappe aufreissen
#38 RE: Neue Zugverbindungen nehmen auf Kuba den Betrieb auf: HAV-Santiago / Guantánamo / Holguín
Zitat von falko1602 im Beitrag #37
Schlauberger! Schau mal wer in diesem Teil des Forums zuständig ist und dann erst die Klappe aufreissen
Dabei waren der Bericht und der "Kinderkram" alle im Off Topic Thread, nach der Gartenarbeit heute habe ich einen Teil wieder in den eigentlichen Thread verschoben.
#39 RE: Neue Zugverbindungen nehmen auf Kuba den Betrieb auf: HAV-Santiago / Guantánamo / Holguín
Zitat von Chris im Beitrag #34Zitat von Trieli
Jetzt gab es einen ersten Bericht über den Zug und ich konnte ihn nicht mehr lesen. Super Sache. 😢
Bedanke dich bei Santa Clara und jojo
Hola Chris, schade, dass Du Deinen interessanten Zugbericht mit den netten Fotos wieder entfernt hast; ist natürlich Deine Entscheidung und grundsätzlich in einem gewissen Maße verständlich, dass Dir (und vielen anderen Foristen, mich eingeschlossen) diese Spamerei (nicht nur) zu Reiseberichten (deren Erstellung ja auch Zeit und Mühe benötigt) auf den Nerv geht, aber es trifft letztendlich auch diejenigen, die (zB wie ich) Reiseberichte schreiben und sich auch über andere Reiseberichte freuen, zumal zum Thema Züge, dass mich besonders interessiert; vielleicht überlegst Du es Dir noch einmal und stellst wieder den Bericht ins Forum, ich (und ich glaube viele andere Foristen, die keine Spamer sind) würden sich freuen ; zum Thema: wenn ich dich richtig verstanden habe, sind die Zugabteile gegliedert nach Reisezielen? gibt es somit eine Zugteilung, ein Teil des Zuges (Kurswagen) nach Holguin, ein Kurswagen nach Santiago? anders kann ich mir diese Einteilung nicht erklären, ist jedenfalls neu, war beim Tren Especial nicht so (der fuhr aber ausschließlich nach Santiago und nicht nach Holguin); saludos aus dem sonnigen und heißen Wien, nosanto
#40 RE: Neue Zugverbindungen nehmen auf Kuba den Betrieb auf: HAV-Santiago / Guantánamo / Holguín
Zitat
Vier Tage warten auf einen Zug oder eine Chronik einer unmöglichen Reise
Trotz der Ankündigung von Verbesserungen im Schienenverkehr kann die Warteliste für eine Reise von Camagüey nach Havanna ewig dauern...
https://www.cuballama.com/blog/viaje-tren-lista-espera/
#41 RE: Neue Zugverbindungen nehmen auf Kuba den Betrieb auf: HAV-Santiago / Guantánamo / Holguín
Zitat von jojo1 im Beitrag #40Zitat
Vier Tage warten auf einen Zug oder eine Chronik einer unmöglichen Reise
Trotz der Ankündigung von Verbesserungen im Schienenverkehr kann die Warteliste für eine Reise von Camagüey nach Havanna ewig dauern...
https://www.cuballama.com/blog/viaje-tren-lista-espera/
Also um nach Ciego de Avila zu kommen mit dem neuen chinesischen Zug ist das bislang gar nicht so schlimm. Habe das jetzt schon mehrfach realisiert. Und wenn man schon im voraus weiss wann ungefähr es sein soll und man beim Tag flexibel ist, muss man auch nicht ewig warten wie im verlinkten Artikel. Aus meiner Sicht sehr überzogen und reisserisch ... ich finde die neuen Züge gut, bequem und eine echte Alternative zu Bussen oder Camiones!
#42 RE: Neue Zugverbindungen nehmen auf Kuba den Betrieb auf: HAV-Santiago / Guantánamo / Holguín
#43 RE: Neue Zugverbindungen nehmen auf Kuba den Betrieb auf: HAV-Santiago / Guantánamo / Holguín
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #42Zitat von Chris im Beitrag #41
Und wenn man schon im voraus weiss wann ungefähr es sein soll und man beim Tag flexibel ist, muss man auch nicht ewig warten
Schön schöngeredet.
Nö, einfach ausprobiert, ganz real! Du auch? Sprichst Du aus eigener Erfahrung? Ich schon ...
#44 RE: Neue Zugverbindungen nehmen auf Kuba den Betrieb auf: HAV-Santiago / Guantánamo / Holguín
#45 RE: Neue Zugverbindungen nehmen auf Kuba den Betrieb auf: HAV-Santiago / Guantánamo / Holguín
#46 RE: Neue Zugverbindungen nehmen auf Kuba den Betrieb auf: HAV-Santiago / Guantánamo / Holguín
#47 RE: Neue Zugverbindungen nehmen auf Kuba den Betrieb auf: HAV-Santiago / Guantánamo / Holguín
#48 RE: Neue Zugverbindungen nehmen auf Kuba den Betrieb auf: HAV-Santiago / Guantánamo / Holguín
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: