Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Webseite mit Lebenshaltungskosten und Einkommen in Kuba
#1 Webseite mit Lebenshaltungskosten und Einkommen in Kuba
Folgende Webseite gibt die Lebenshaltungskosten und Einnahmen u.a. in Havanna an:
https://de.numbeo.com/lebenshaltungskost...layCurrency=EUR
Die Daten beruhen auf Angaben, die jeder Nutzer der Webseite eintragen kann.
Andere Städte wie Santiago, Santa Clara findet man auch.
Die Preise sind nur teilweise richtig, geben aber einen groben Überlblick.
#2 RE: Webseite mit Lebenshaltungskosten und Einkommen in Kuba
Ich habe auf dieser Webseite keine Einträge vorgenommen. Die Preise sind dennoch nicht alle überhöht.
Du warst doch schonmal in Santiago, bist du nicht mal allein rumgelaufen und hast z.B. in der Enramada in div. Läden reingeschaut?
Es gibt nicht nur CUC-Läden dort.
Angebot und Preise ansehen. Bildet ungemein.
Es gibt von mir bereits einen Reisebericht und ein Youtube-Video mit den Preisen in Santiago hier im Forum.
Ich suche dies jetzt nur nicht raus.
Richtig ist aber, dass es große Preisunterschiede gibt.
Deine Liste mag für Touristen, die nur kurz da sind und nicht suchen mögen ganz nett sein, für das normale Leben hier taugt sie leider überhaupt nichts, da sind die Preise schlichtweg größtenteils anders. Das hatten wir ja schon mehrfach hier bezüglich Lebensunterhalt monatlich mit realen Preisen. Nicht gelesen?
Ralfw
(
gelöscht
)
#7 RE: Webseite mit Lebenshaltungskosten und Einkommen in Kuba
Zitat von Chris im Beitrag #6
Deine Liste mag für Touristen, die nur kurz da sind und nicht suchen mögen ganz nett sein, für das normale Leben hier taugt sie leider überhaupt nichts, da sind die Preise schlichtweg größtenteils anders. Das hatten wir ja schon mehrfach hier bezüglich Lebensunterhalt monatlich mit realen Preisen. Nicht gelesen?
es soll ja auch Touristen geben, welche Taxipreise wie in New York zahlen.
#9 RE: Webseite mit Lebenshaltungskosten und Einkommen in Kuba
Kürzlich schrieb jemand über Importbier 0.50 Liter.
Hatte ich noch nicht gesehen.
Ralfw
(
gelöscht
)
#11 RE: Webseite mit Lebenshaltungskosten und Einkommen in Kuba
wir brauchen ja nur den "gesunden Menschenverstand" benutzen (falls vorhanden ). Wer wird sich auf diese Webseite begeben und dort Information eintippen?
a) Der Cubano "en la lucha" wenn er von der Arbeit nach Hause kommt und sich danach zu einem Wifi Hotspot aufmacht um die Preise einzugeben und der Welt mitzuteilen?
oder
b) der Yuma dem tagsüber langweilig ist, weil novia/o entweder arbeitet oder bei der Familie ist und erst am Abend wieder "Schnackselzeit" ist?
kurz und bündig beim spiegel v.heute
Kuba Keine Eier, keine Seife ● US-Präsident Donald Trump führt einen neuen Kalten Krieg gegen die sozialistische Regierung in Havanna – und treibt die Insel damit in die schlimmste Wirtschaftskrise seit den Neunzigerjahren. Der Tourismus bricht ein, Pensionen und Restaurants bleiben leer. Zugleich werden alltägliche Güter wie Eier oder Seife knapp. Wegen der angespannten Lage verlassen viele Kubaner das Land: Tausende warten derzeit in Mexiko auf eine Gelegenheit, die Grenze zu den USA zu überqueren. Trump hatte im Frühjahr eine Reihe von Sanktionen gegen Kuba angekündigt. US-Kreuzfahrtschiffe dürfen das Land beispielsweise nicht mehr anlaufen, Gruppenreisen sind untersagt. Devisenüberweisungen von Kubanern in den USA an ihre Familienangehörigen auf der Insel wurden eingeschränkt. Zugleich drohen die Amerikaner, verstärkt gegen ausländische Unternehmen vorzugehen, die auf der Insel investieren. Zusätzlich ist Kuba in - direkt von der Wirtschaftskrise in Venezuela betroffen: Weil das verbündete Land weniger Öl liefert, fällt in Kuba immer öfter der Strom aus. Der ehemalige US-Präsident Barack Obama hatte während seiner Amts zeit eine Öffnung gegenüber Kuba ein - geleitet. Unter anderem hatte er das seit Langem bestehende Handels - embargo gelockert. JGL
#15 RE: Webseite mit Lebenshaltungskosten und Einkommen in Kuba
Zitat von Chris im Beitrag #2
Nur einiges durchgesehen, aber klar, von Ausländern (jojos) für Ausländer (jojos). Kubaner versorgen sich großteils nicht zu diesen Preisen, daher lebensfremd...
Es ist noch nicht so lange her, da hast Du hier im Forum berichtet, das Kubaner in supermercados volle Einkaufswagen hatten. Da sind die selben Preise wie für Ausländer. In diesem Fall sind Deine Aussagen lebensfremd. Bei Miete ist das sicherlich anders!
#16 RE: Webseite mit Lebenshaltungskosten und Einkommen in Kuba
Zitat von nosanto im Beitrag #13
zumindest ein Preis ist laut meinen Informationen richtig: Privatkindergarten.... kostet pro Monat 20 CUC (da passen die € 19.96); zumindest ist das der Preis für diese privaten Kindertagesstätten mit Ganztagsbetreuung in Guanabo und Guanabacoa; salu2, nosanto
Es gibt private Kindergartenplätze und seit Jahren, die 100 und mehr Cuc pro Monat und Kind kosten. Natürlich mit anderen Standards. 400 - 500 M.N. sind Normalpreis.
#17 RE: Webseite mit Lebenshaltungskosten und Einkommen in Kuba
@Santa Clara
Keine Ahnung aber davon reichlich! Da helfen Dir auch Deine persönlichen Attacken nicht weiter, ich bin von Dirxxxxxx aber nichts anderes gewöhnt. Sollte mal den alten Galeria-Paseo-Thread hochholen, das das ersichtlich wird mit dem Stuss den Du immer schreibst hier.
#18 RE: Webseite mit Lebenshaltungskosten und Einkommen in Kuba
Zitat von Chris im Beitrag #17
@Santa Clara
Keine Ahnung aber davon reichlich! Da helfen Dir auch Deine persönlichen Attacken nicht weiter, ich bin von Dirxxxxxx aber nichts anderes gewöhnt. Sollte mal den alten Galeria-Paseo-Thread hochholen, das das ersichtlich wird mit dem Stuss den Du immer schreibst hier.
Darum geht es doch nicht! Die Realität hat Kuba eingeholt und die Tage der companeros sind gezählt! Du solltest ganz andere Dinge hochholen und Dich auf das Ende vom Arbeiter- und Bauernparadies vorbereiten. Nicht nur Dich wird die Geschichte nicht freisprechen, sondern einholen! Das Du nun die vollen Einkaufswagen ignorierst, liegt genau daran!
Ralfw
(
gelöscht
)
#19 RE: Webseite mit Lebenshaltungskosten und Einkommen in Kuba
#20 RE: Webseite mit Lebenshaltungskosten und Einkommen in Kuba
#21 RE: Webseite mit Lebenshaltungskosten und Einkommen in Kuba
#22 RE: Webseite mit Lebenshaltungskosten und Einkommen in Kuba
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #21
Menü bei McDonald‘s ??
Oder bei vergleichbaren Anbietern . Es ist halt eine feste Liste.
Außerdem darf dort jeder was eintragen. Wenn jetzt jeder Kubafreund dort was einträgt, wird es realistisch.
Ich bin auch nur durch Zufall auf diese Liste gekommen - da ich nach den Kosten in Oslo für meine eigene Angebotskalkulation gesucht hatte...
Trieli
(
gelöscht
)
#24 RE: Webseite mit Lebenshaltungskosten und Einkommen in Kuba
Ich habe jetzt spaßeshalber mal bei Köln geguckt und kann nur sagen, daß derjenige, der diese Zahlen als Grundlage für eine Kalkulation nimmt ein echtes Problem am Ende hat. Die wenigsten Preise stimmen mit der Realität überein.
Eine 2-Zimmer-Wohnung in der Innenstadt für 745€. 🤣🤣🤣 Das gibt es noch nicht einmal am Stadtrand.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: