Mit Kopftuch auf Kubas Straßen - Musliminnen kämpfen um Anerkennung

• Seite 3 von 3
10.06.2019 18:09
#51 RE: Mit Kopftuch auf Kubas Straßen - Musliminnen kämpfen um Anerkennung
Trieli ( gelöscht )

Tigo, dann Gedächtnis funktioniert nicht wirklich gut. Um 13.53 Uhr schreibst du, daß Muslime in Kuba keine Probleme machen. Dann widerlegt Fulano das und du weißt nicht mehr warum er deine Behauptung widerlegt. Komische Denkweise. Fakt ist damit doch einfach, daß Muslime, entgegen deiner Aussage, in der Vergangenheit schon für Probleme gesorgt haben.

Antworten

Beitrag melden
10.06.2019 19:25
#52 RE: Mit Kopftuch auf Kubas Straßen - Musliminnen kämpfen um Anerkennung
Rey/Reina del Foro

Liegt vielleicht daran, dass Tigo damals (vor ca. 9 Jahren) noch gar nicht auf Kuba war? Und ist eigtl. auch der einzige wirklich nennenswerte Vorfall in den muslimische Studenten verwickelt waren. Und wenn man viele Aussagen hier so liest wird es ja eigentlich doch von vielen gewünscht, dass die Kubaner wegen der herrschenden Zustände auf die Barrikaden gehen, oder? Nun, wo es halt mal Muslime waren ist es auch wieder nicht recht ...

Antworten

Beitrag melden
10.06.2019 19:44
#53 RE: Mit Kopftuch auf Kubas Straßen - Musliminnen kämpfen um Anerkennung
Forenliebhaber/in

Liegt eher daran das es so gut wie keine Muslime gibt und hier gleich ein Exempel statuiert wurde. Hier siehts heutzutage schon anders aus, in den Flüchtlingsunterkünften ist wöchentlich Randale, manchmal täglich wenn die Gäste nicht zufrieden sind. Die dann oft in Hundertschaftsstärke anrückenden Beamten sind aber auch weicher gespült als cubanische Cops und Ausweisungen sind da schon mal garnicht drin. Aber nun sind sie halt mal da.
Tigo wäre doch der erste der jedem empfehlen würde dem das kubanische System so nicht gefällt sich gefälligst nicht dort aufhalten solle und schon mal Garnichts ändern darf. Warum gesteht ihr also "denen" zu andere Länder nach ihrem Gusto ändern zu wollen???

Antworten

Beitrag melden
10.06.2019 19:45
#54 RE: Mit Kopftuch auf Kubas Straßen - Musliminnen kämpfen um Anerkennung
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fulano im Beitrag #53
... Warum gesteht ihr also "denen" zu andere Länder nach ihrem Gusto ändern zu wollen???

Wer ist "ihr"??

Antworten

Beitrag melden
10.06.2019 20:23
#55 RE: Mit Kopftuch auf Kubas Straßen - Musliminnen kämpfen um Anerkennung
Rey/Reina del Foro

Alles fängt ja meist klein an, oft erst nach einiger Zeit allgemein sichtbar, erste Kopftücher, bodenlange Klamotten...

Frage an die Gutmenschkolonne: Wie sieht es denn in Cuba aus mit Ganzverschleierung (denke bei zivielen Demos sicher nicht gedultet )
und wie sieht es denn aus mit der "Genitalverstümmelung" dieser Religion ???

Reparaturen dann wohl gratis von der Salud Publica ???

Antworten

Beitrag melden
10.06.2019 20:29 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2019 20:29)
#56 RE: Mit Kopftuch auf Kubas Straßen - Musliminnen kämpfen um Anerkennung
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo im Beitrag #55
...
und wie sieht es denn aus mit der "Genitalverstümmelung" dieser Religion ???

Reparaturen dann wohl gratis von der Salud Publica ???

Ich denke dieses Thema ist zu ernst um es hier in dieser Form zumal mit Thema Kuba einzubringen um zu polemisieren. Gerade in Kuba ist die Versorgung von Frauen vorbildlich, gerade vor, während und nach einer Schwangerschaft.

Nur weil einige extremistische Islamausleger dies praktizieren würde ich das nicht auf den kompletten Islam ummünzen wollen. Siehe auch hierzu Weibliche Genitalverstümmelung

Antworten

Beitrag melden
10.06.2019 21:26
#57 RE: Mit Kopftuch auf Kubas Straßen - Musliminnen kämpfen um Anerkennung
Rey/Reina del Foro

Karo, ich dachte eigentlich, dass du auch dauerhaft in Kuba lebst?

Antworten

Beitrag melden
10.06.2019 21:43
#58 RE: Mit Kopftuch auf Kubas Straßen - Musliminnen kämpfen um Anerkennung
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #57

In nächster Zeit mit Unterbrüchen, so 2 - 3 mal Pause, jetzt aber dann gehts wieder rüber.
Teure Sache, aber Ausbildung der Jungs kannst in Cuba vergessen. Keine Zukunft !

Antworten

Beitrag melden
10.06.2019 21:44 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2019 21:45)
#59 RE: Mit Kopftuch auf Kubas Straßen - Musliminnen kämpfen um Anerkennung
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #57

Präteritum - lebtest.

PS: Karo ist mir um Sekunden zuvorgekommen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
10.06.2019 21:55
#60 RE: Mit Kopftuch auf Kubas Straßen - Musliminnen kämpfen um Anerkennung
Rey/Reina del Foro

Da war ich wohl nicht auf dem aktuellen Stand, danke!

Antworten

Beitrag melden
10.06.2019 23:03
#61 RE: Mit Kopftuch auf Kubas Straßen - Musliminnen kämpfen um Anerkennung
Trieli ( gelöscht )

Ich bin weder Gutmensch noch negativ gegen den Islam eingestellt. Dafür bin ich mit zu vielen Moslems aufgewachsen und kann nichts Negatives über die „normalen“ Moslems sagen.
Aber ich bin gespannt wie es aussieht, wenn solche Themen los gehen wie arrangierte Ehen, Alkoholverbot und die strengen Gesetze während des Ramadan.
All das paßt ja nun überhaupt nicht mit der kubanischen Kultur zusammen und könnte durchaus zu Problemen führen.
Da passen andere Religionen wie Juden- und Christentum schon eher, weil sie in vielen Punkten liberaler sind.
Und man darf auch nicht vergessen, daß die fundamentalistischen Moslems in den letzten Jahren stark zugenommen haben und es auch sehr überzeugungsstark sind. Und da sehe ich bei der aktuellen Situation viel “leichte Beute” auf der Insel.

Antworten

Beitrag melden
11.06.2019 14:50 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 14:51)
#62 RE: Mit Kopftuch auf Kubas Straßen - Musliminnen kämpfen um Anerkennung
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #61
Ich bin weder Gutmensch noch negativ gegen den Islam eingestellt. Dafür bin ich mit zu vielen Moslems aufgewachsen und kann nichts Negatives über die „normalen“ Moslems sagen.

All das paßt ja nun überhaupt nicht mit der kubanischen Kultur zusammen und könnte durchaus zu Problemen führen.

Und man darf auch nicht vergessen, daß die fundamentalistischen Moslems in den letzten Jahren stark zugenommen haben und es auch sehr überzeugungsstark sind. Und da sehe ich bei der aktuellen Situation viel “leichte Beute” auf der Insel.

Exactes Contra entgegen anderseitiger "Nichts gelernt aus der Gschichte..." sowie auch im Sinne von "Wehret den Anfängen "

passt grad gut dazu:
https://www.bild.de/bild-plus/politik/au...Login.bild.html

Was war da grad vor ca 6 Wochen in SriLanka ....gleicher Werdegang

Persönlich hatte ich bis zu 8 Hilfsmonteure die bei Kunden kein SchinkenSandwich essen wollten, hatten mit denen keine Probleme

Problem ist (weltweit) dass ab einer gewissen Anzahl Islamisten dann auch ein Prediger entsandt wird, zu 90% radikale, die zur Bekämpfung der Ungläubigen aufrufen.
Grad eben in einer Moschee in Basel, andernorts gab es schon Prozesse mit Ausweisung.

Antworten

Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!