Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Prórroga
Dumm fi...t gut
Hast du Schweizer das nicht gewusst?
#55 RE: Prórroga
#56 RE: Prórroga
Zitat von Ralfw im Beitrag #47Zitat von shark0712 im Beitrag #46
@Felicita
Alle haben es gesagt. Es war genug Zeit, sich vorab die Prorroga zu holen. Sowas ist einfach nur DUMM. Und soviel DUMMHEIT muß bestraft werden. Hätte gern das Geschrei am Check in Schalter erlebt, mit all den Schuldzuweisungen an Condor, Cuba, Kubaforum und nicht zu vergessen Angela Merkel 😅
vielleicht ist es ihr ja auch egal? Marido oder sonstiger Yuma hat das Ticket bezahlt und sollte nun auch das nächste Ticket zahlen. Damit spielt es ja nicht wirklich eine Rolle für sie; Yuma arbeitet ja sowieso und hat damit zuviel Geld. Da kommt es auf ein Ticket mehr oder weniger doch nicht an.
Glaube so dumm war es gar nicht, hier gibt es zumindest genug zu essen. Event. so geplant ....??? Oder in der Hoffnung das man(Frau)hier bleiben kann.
Ich habe es jetzt so interpretiert, daß sie in Deutschland lebt und sie zu Besuch nach Kuba wollte. Pass ist ja schon seit Anfang des Jahres abgelaufen, also kann es kein Touri-Visum sein. Der Pass muß ja für die Dauer des Touri-Visums gültig sein. Der Typ zahlt nicht. Also wurde die Reise selbst erarbeitet. Dann ist es selten dämlich es in 8 Tagen nicht zu schaffen den Pass zu verlängern. Geld für Hin- und Rückflug ist damit futsch.
@Felicita: Dich meinte ich ja nicht, sondern deine Bekannte.
Zitat von MarionS im Beitrag #63
Wenn der Mann geizig ist (zumindest in ihren Augen) ist das eine Sache, die ja evtl. auch Gründe hat, aber wenn er "miserabel" ist, dann sollte sie vielleicht an eine Trennung denken.
Da wird wohl die " Garantiezeit" noch nicht abgelaufen sein.
Zum streiten braucht es aber immer zwei....
Einer in Deutschland lebenden kubanischen Freundin (kubanische und deutsche Staatsbürgerschaft) ist letzten Sommer mit Condor das gleiche passiert - allerdings versehentlich und nicht mit Ansage. Sie hat dann den nächsten Flug gebucht - da war nur noch Business Class frei...
Meine Frau (ebenfalls kubanische und deutsche Staatsbürgerschaft) hatte einen Flug für den folgenden Sonntag gebucht und - nachdem ihre Freundin ihr Leid geklagt hatte - schockiert feststellen müssen, dass auch ihre Prorroga abgelaufen war. Am nächsten Tag (Dienstag) ist sie mit dem Zug zur Botschaft nach Wien gefahren und hat den Pass verlängern lassen. Nicht auszudenken, welchen Aufwand, Ärger und Zusatzkosten wir gehabt hätten, wenn sie mit unseren beiden Kindern am Check-in abgewiesen worden wäre.
Wir buchen übrigens den Flug immer auf ihren deutschen Namen/Passnummer. Beim Check-in werden dann beide Pässe kontrolliert.
@Felicita
Meine Frau ist mit Condor von Frankfurt nach Holguin mit nicht abgelaufenen Pass, aber abgelaufener prorrogar eingereist.
Sie musste nur innerhalb 3 Tagen zur Immi. War kein Problem in Frankfurt beim Check-in.
#73 RE: Prórroga
Hallo
möchte das Thema nochmals aufnehmen.
Wie sind denn nun die Erfahrungswerte?
Ich denke mit deutschem Pass hier ausreisen und mit gültigem cubanischem Pass welcher leider seit fünf Monaten nicht prolongiert wurde einreisen in Cuba.
Ja oder Nein?
Die Prórroga geht doch immer auf der Immigrationsstelle oder?
Zitat von bärbel im Beitrag #74
Hallo
möchte das Thema nochmals aufnehmen.
Wie sind denn nun die Erfahrungswerte?
Ich denke mit deutschem Pass hier ausreisen und mit gültigem cubanischem Pass welcher leider seit fünf Monaten nicht prolongiert wurde einreisen in Cuba.
Ja oder Nein?
Die Prórroga geht doch immer auf der Immigrationsstelle oder?
das ist Sache:
Prórroga
und
Prórroga (3)
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!