Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Das regelmäßige Eurowings-Chaos
Seitdem Winterflugplan ist ja DUS die größte Langstreckenbasis für Eurowings.
Leider laufen die Operations alles andere als Rund, massive Verspätungen und Annullierungen sind die Regel. Während die USA Strecken (geflogen von Brussels) einigermaßen rundlaufen, sind die Karibik Strecken die von Sun Express geflogen werden, sehr häufig von der Unregelmäßigkeiten betroffen.
Oft sind technische Probleme die Ursache. Laut Aussage der Technik hat Lufthansa einfach Pech mit den Fliegern gehabt, die sie gebraucht erworben haben. Zwar sind die gerade Mal gute 10 Jahre alt (wenig für ein Verkehrsflugzeug) allerdings stammen sie aus dem fernen und nahen Osten. Die dortige extreme Hitze und Feuchtigkeit haben die Flieger arg mitgenommen. Häufige technische Defekte sind die Folge, manche Flieger sind Wochenlangen INOP um dan kurz nach der grundlegenden Reparatur wieder auszufallen.
Es ist wie verhext, kein Vergleich mit Air Berlin, die waren dagegen richtig pünktlich.
Heute wurden gleich 2 Flüge annulliert, Havanna und Fort Myers, beide soll jetzt am Freitag stattfinden. Wenn ich pause habe, schlender ich immer durchs Terminal, die Kollegen am Eurowings schalter hatten heute alle Hände voll zu tun!
#2 RE: Das regelmäßige Eurowings-Chaos
Unlängst hatte ich das Vergnügen 15 Stunden Flugverspätung bei EW zu erleben, Köln - Habana. Die 600 € sind inzwischen da, ich musste aber mit der söp_Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr e.V. reklamieren.
Zitat von Timo im Beitrag #1
Seitdem Winterflugplan ist ja DUS die größte Langstreckenbasis für Eurowings.
Wie lange noch?
Zitat
Eurowings: Massive Verspätungen bei Langstreckenflügen
Eurowings-Passagiere sind sauer: Flüge von Deutschland in die Karibik sind derzeit extrem verspätet, teilweise sogar tagelang. Trotzdem will die Airline das Langstreckennetz weiter ausbauen.
....
Ab Herbst sollen die Fernflüge nicht mehr aus Düsseldorf, sondern von den größeren internationalen Flughäfen München und Frankfurt am Main starten.
Geplant sind Ziele wie Barbados, Mauritius und Namibia. Von München geht es auch nach Bangkok. Ab dem 13. März sind alle Flüge an den neuen Standorten buchbar, gab die Lufthansa Group diese Woche bekannt.
https://www.reisereporter.de/artikel/741...on-sun-express#
#5 RE: Das regelmäßige Eurowings-Chaos
#6 RE: Das regelmäßige Eurowings-Chaos
Ich weiß gar nicht, was ihr wollt:
Eurowings: Pünktlichste Airline in Europa und Top-Wert bei Kundenzufriedenheit
https://www.eurowings.com/de/entdecken/a...-in-europa.html
Gerade auf der Homepage von EW entdeckt als quasi Push-Up-News über dem normalen Text.
In den letzten Jahren fliege ich mit Iberia.
Warum wohl? Weil die täglich fliegen, also Linienflug sind. Die haben Erfahrung, bisher keine Verspätung . Den Umweg über Madrid nehme ich gerne in Kauf.
Nicht auszudenken, wenn man alles organisiert und terminiert hat und sich riesig freut, dass dann der Flieger annulliert wird.
#8 RE: Das regelmäßige Eurowings-Chaos
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #8
Billige Tickets für Iberia Flüge nach Havanna ab 2157 € bei Iberia!
das ist ja fast wie für lau
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #8
Billige Tickets für Iberia Flüge nach Havanna ab 2157 € bei Iberia!
Ist das wenigstens Business?
Zitat
...Birlenbach ist sich aber bewusst, dass es bei Eurowings noch ein anderes zentrales Problem zu lösen gibt. Viele Übersee-Flüge sind aktuell wieder massiv verspätet. So hat Flug EW1198 von Havanna nach Düsseldorf aktuell fast vier Tage Verspätung. Auch andere Flüge kommen derzeit viele Stunden nach geplanter Ankunftszeit an – und das nicht nur ein einzelnen Fällen, sondern gehäuft. «Was wir jetzt zuerst sicherstellen müssen, ist für einen stabilen Betrieb zu ...
https://www.aerotelegraph.com/das-steckt...-fuer-eurowings
Zitat von cardenas im Beitrag #14
Ich habe vor kurzem probiert Eurowings Flüge
einfache Strecke von Havana nach Düsseldorf zu buchen.
Es gibt zwar einen Button einfache Strecke zum anklicken
aber im Verlauf der Buchung geht es nicht weiter ohne einen
Rückflug auszuwählen.
nicht aufgeben,du schaffst das ( Neuland)
Es sind heute auch wieder Flüge vin Eurowings in Berlin ausgefallen. Auskunft am Infoschaltet,war, dass es sich um technische Defekte handelt -Ersatzmaschine gibt es keine. Dafür darf man dann etwas später mit Lufthansa plus Bahn u d Raxi "fliegen"....
#19 RE: Das regelmäßige Eurowings-Chaos
Ich habe jetzt einen Alternativflug mit der Lufthansa.
Nur leider, leider ist an einer der Sicherheitskontrollen im Terminal A ein unbekannter Vorfall aufgetreten. Die Sicherheitskontrolle wurde geschlossen, alle mussten raus aus dem Bereich nach der Kontrolle und jetzt prüft Polizei was los ist.
Im Ergebnis verpasse ich armer Tropf gleich auch die Ersatzverbindung - denn in ein paar Stunden ist Nachtflugverbot...
Zitat von jojo1 im Beitrag #19
Ich habe jetzt einen Alternativflug mit der Lufthansa.
Nur leider, leider ist an einer der Sicherheitskontrollen im Terminal A ein unbekannter Vorfall aufgetreten. Die Sicherheitskontrolle wurde geschlossen, alle mussten raus aus dem Bereich nach der Kontrolle und jetzt prüft Polizei was los ist.
Im Ergebnis verpasse ich armer Tropf gleich auch die Ersatzverbindung - denn in ein paar Stunden ist Nachtflugverbot...
wir sind gerührt, dass Du deine täglichen Probleme mit dem Forum teilst.
An Kontrolle A06-07 ging der Alarm los. Das Gate für die entsprechenden Abflüge ( also an Gate 6 und 7 ) wird aber bisher auch nicht gewechselt.
Zu dem Chaos bei Eurowimgs kommt auch das Chaos am Flughafen TXL, der immerhin der wichtigste Hauptstadtflughafen ist.
Aus dieser kurzfristigen Flugannulierung aus technischen Gründen ergibt sich ein Entschädigungsanspruch von 250 € .
Dies deshalb, weil Eurowings keine kurzfristige Ersatzverbindung anbieten konnte.
Es gibt unter der folgenden Webseite einen Onlinerechner und einen Musterbrief:
https://www.finanztip.de/flugannullierung/
Diesen sendet man an:
Customer Relations, Germanwingsstr. 1 in Köln am Besten per Einschreiben und Angabe der Bankverbindung für die Erstattung.
M.E. ist es nicht sinnvoll eine der Firmen zu beauftragen, die so um die 40% Provision haben wollen. Ist der Anspruch eindeutig wird Eurowings den vollen Betrag bezahlen müssen.
Zitat
Eurowings verdirbt Urlaub
Diese Brandenburger wollten nach Kuba – und landeten zu Hause
Lange hatte sich Familie W. auf den Kuba-Urlaub gefreut. Doch nach 24 Stunden Ungewissheit strich Eurowings Freitag vergangener Woche ihren Flug ab Düsseldorf. Die Reise endete, wo sie begann: Zu Hause in Gusow-Platkow.
https://www.bz-berlin.de/ratgeber/urlaub...ndeten-zu-hause
#25 RE: Das regelmäßige Eurowings-Chaos
So wie ich dies verstanden habe, steht mir wegen der Flugannullierung auch noch zusätzlich die Erstattung des Flugpreises für den Rückflug zu, da man mir am gleichen Tag keine Ersatzverbindung anbieten konnte. So machen Flugannullierungen dann doch wieder Freude...
=> Für Langstrecken ist und bleibt es unerfreulich - da dort oftmals kaum eine schnelle und günstige Alternative gefunden werden kann.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: