Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Touristenkarte in Panama bei Copa erwerben
#1 Touristenkarte in Panama bei Copa erwerben
#4 RE: Touristenkarte in Panama bei Copa erwerben
@Nico.G
Uffff, mir bereitet sowas Bauchschmerzen.
Ich bin mir nicht sicher, ob sich die Kollegen von Lufthansa in Frankfurt auf die Aussage "Die gibts bei Copa am Gate in PTY" einlassen. Ich würde mir das schriftlich von Copa bestätigen lassen, oder die Karte in Frankfurt bei Condor kaufen, sonst kann es sein dass die dich nicht in den Flieger lassen.
Zitat von Timo im Beitrag #4
@Nico.G
Uffff, mir bereitet sowas Bauchschmerzen.
Ich bin mir nicht sicher, ob sich die Kollegen von Lufthansa in Frankfurt auf die Aussage "Die gibts bei Copa am Gate in PTY" einlassen. Ich würde mir das schriftlich von Copa bestätigen lassen, oder die Karte in Frankfurt bei Condor kaufen, sonst kann es sein dass die dich nicht in den Flieger lassen.
geht doch bei Air Canada auch, da kräht kein Hahn nach der Karte beim Checkin in der Schweiz.
Bis Panama kommt er ja, was danach ist, ist doch dann das Problem der Copa?
#6 RE: Touristenkarte in Panama bei Copa erwerben
Das ist aber ein Unterschied. Wenn du mit Air Canada fliegst, checkst du am Air Canada check-in in Zürich ein, und die Kollegen dort sind entsprechend geschult und versiert über ihre Airline und wissen das TK an Bord verteilt werden.
Ein LH Kollege weiß aber u. Umständen nicht dass Copa in Panama Touristenkarten verkauft. Das ist eine andere Airline, über deren Verfahren und deren Produkt wird er nicht geschult. Er ist aber verpflichtet die Einreisebestimmungen des Endzielorts zu prüfen und durchzusetzen. Deshalb würde ich mir das schriftlich von der Airline geben lassen, dass es TKs in PTY zu kaufen gibt.
Ralfw
(
gelöscht
)
#7 RE: Touristenkarte in Panama bei Copa erwerben
Zitat von Timo im Beitrag #6
Deshalb würde ich mir das schriftlich von der Airline geben lassen, dass es TKs in PTY zu kaufen gibt.
der LH Flieger kommt am Nachmittag in Panama an, der Copa Flieger geht aber am Morgen nach Holguin (kommt später Vormittag da an; kam an als ich auf meinen verspäteten Toronto Flug wartete). D.h. eine Übernachtung in Panama gibt es ja dann wohl. Inwieweit sind denn dies zwei verschidene Flüge und er muss in Panama sowieso nochmals einchecken? Damit wäre für die LH Panama City die Enddestination?
#9 RE: Touristenkarte in Panama bei Copa erwerben
Außer der Koffer wird direkt durchgescheckt.
Dann spielt der Tag Aufenthalt keine Rolle.
Bin mal vor längerer Zeit von Berlin - CDG - Havanna geflogen.
Ankunft spät, Abflug vormittags ab CDG.
Musste 1 Nacht nähe Flughafen übernachten.
Beim Einchecken in Tegel: Sie fliegen nach Kuba, wo ist die EK?
Das Gepäck wird durchgecheckt nach Kuba. Punktum!
In Frankreich, CDG, hat sich Niemand für meine inzwischen verlorene TK interessiert.
Kaufte dann eine bei Ankunft vor der Inmi in HAV.
ich bin auch mal FRA-SDQ-HAV geflogen. Hat in Frankfurt niemand interessiert. Man hat mich auch verrückt gemacht von wegen und wenn es in SDQ keine gibt???
so bin ich zu Condor hingegangen und musste den höheren Preis bezahlen, weil ich ja nicht mit Condor in HAV eingereist bin: 30 Euro. In SDQ gabs die Turi-Karten für 20 USD hat mich geärgert dann....
Ich lasse mich da mal überraschen, da ich ich eh das Gepäck an dem Automaten aufgebe und meine Boardkarte elektronisch bekomme, gehe ich davon aus, dass mich da auch kein Lufthansa MA anspricht. Falls ja, ist ja das Conor Büro um die Ecke, das kann man ja mal ncoh eine für 25€ erwerben. Falls die Karten in PTY günstig sind, dann kann man ja mal 2-3 kaufen..... dann wären die nächsten Flüge auch gesichert.
Aber vorerst vielen Dank.
Ach ja, ich bin ja schön öfter mit AC nach Kuba geflogen und da gibts die TK für umme im Flieger....
Zitat von Nico.G im Beitrag #11
Ich lasse mich da mal überraschen, …. Falls die Karten in PTY günstig sind, dann kann man ja mal 2-3 kaufen..... dann wären die nächsten Flüge auch gesichert....
Günstiger werden die sein, aber ob du die bei Flügen von D nach CU verwenden kannst, ist die Frage. Ich hatte in Cancun die gleiche Idee und wollte dort bei Aeromexico welche kaufen. Der Spezi am Schalter sagte mir, die gelten nur für Aeromexico- Flüge, da ist auch ein Stempel drauf. Hab's dann gelassen.
saludos
Ralfw
(
gelöscht
)
#15 RE: Touristenkarte in Panama bei Copa erwerben
Zitat von Timo im Beitrag #14
Der Mann von Aeromexico durfte die wahrscheinlich nicht mehr als eine Karte verkaufen.
so habe ich es jeweils erlebt in Mexico. Pro Passagier und Ticket wurde nur eine Karte am Flughafen verkauft. Ich gehe davon aus, dass dies heute noch so ist in Mexico und vermutlich auch in Panama so gehandhabt wird.
Zitat von Ralfw im Beitrag #15Zitat von Timo im Beitrag #14
Der Mann von Aeromexico durfte die wahrscheinlich nicht mehr als eine Karte verkaufen.
so habe ich es jeweils erlebt in Mexico. Pro Passagier und Ticket wurde nur eine Karte am Flughafen verkauft. Ich gehe davon aus, dass dies heute noch so ist in Mexico und vermutlich auch in Panama so gehandhabt wird.
In Cancun war es vor einem Monat kein Problem ohne Flugscheinbezug Touristenkarten zu erwerben für umgerechnet ca. 25 USD
Zitat von Timo im Beitrag #14
Was für ein Stempel da drauf ist, interessiert die Kubis nicht, nur das da einer drauf ist interessiert sie.
Eigentlich müssten 2 drauf sein.
Weiß nicht mehr wann es war, aber vor mir bei der Inmi war ein Turi total ohne Stempel auf der TK.
Musste sich eine Neue kaufen.
By the way - sage jetzt nicht wo es war, sonst komme ich wieder auf die Wartebank
.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: