Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
AirBnB: "Host canceled this reservation 4 days before arrival…" – Will sagen?
#1 AirBnB: "Host canceled this reservation 4 days before arrival…" – Will sagen?
Hallo, wenn ich einzelne Casas bei AirBnB aufrufe, kommt bei einzelnen Nutzerwertungen gelegentlich ein Satz wie "The host canceled this reservation 4 days before arrival. This is an automated posting."
D.h. doch offenbar, der Vermieter (und nicht der Gast) hat eine bestätigte Buchung kurzfristig annulliert? Na sauber. Das würde mich ja schön nerven . Bei AirBnB-Recherchen in meinen anderen Reiseländern habe ich das noch nicht gesehen (obwohl eine Google-Suche o.g. Satz bei vielen AirBnB-Unterkünften weltweit zeigt).
Weiß jemand *konkret*, wie der Satz zu interpretieren ist? Deutet der auf Unzuverlässigkeit des Vermieters hin? Gelegentlich steht ja im Reiseführer auch, dass Reservierungen nicht immer respektiert werden (o. Angabe, ob es telefonisch, per E-Mail oder gar per AirBnB oder Booking war).
Also, soll ich Casas, die eine Reservierung kurzfristig gekanzelt haben, lieber gleich umgehen?
Danke für konkrete, praktische Erfahrungen!
#2 RE: AirBnB: "Host canceled this reservation 4 days before arrival…" – Will sagen?
#3 RE: AirBnB: "Host canceled this reservation 4 days before arrival…" – Will sagen?
Bei Airbnb kann der Gastgeber jederzeit eine Reservierung stornieren. Dann muss er dem Gast natürlich das ganze Geld zurückerstatten.
Damit Gastgeber dieses Recht aber nicht missbrauchen, kommt der hier zitierte Satze automatisch auf die Seite des angeboten Zimmers, wenn der Gastgeber die Buchung storniert.
Das bedeutet, das wenn man den Satz oft sieht, der Gastgeber eher unzuverlässig ist und oft Buchungen storniert. Ich würde mir dann 3 mal überlegen da zu buchen.
#4 RE: AirBnB: "Host canceled this reservation 4 days before arrival…" – Will sagen?
#5 RE: AirBnB: "Host canceled this reservation 4 days before arrival…" – Will sagen?
#6 RE: AirBnB: "Host canceled this reservation 4 days before arrival…" – Will sagen?
Zitat von henrik2k im Beitrag #4
Timo, Danke. Na, ich verzichte aufs Buchen, wenn ich den Satz nur 1x sehe.
Das kommt drauf an. Ich hab schonmal in den USA eine Ferienwohnung gemietet, wo einmal so ein Satz stand, weil die anderen Bewertungen sehr positiv waren.
In wie weit Turanos Vermutung zutrifft kann ich nicht beurteilen, wenn ich den Satz sehe werde ich erstmal skeptisch.
Ich habe schon oft bei Airbnb gebucht, allerdings noch nie auf Kuba. Wenn ein Inserat meinem Budget entspricht, schaue ich ob die Fotos und die Lage mir gefällt. Auch sind sehr gute Bewertungen für mich wichtig.
Mit dieser Methode bin ich bis jetzt immer gut gefahren -ich habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
#7 RE: AirBnB: "Host canceled this reservation 4 days before arrival…" – Will sagen?
wenn man z.B. geschäftlich drauf angewiesen ist, kann AirBnB bzw. auch andere Privatunterkünfte ganz schön riskant sein.
Ich hatte das einmal bei einer Messe, wo die Vermieter dann jemand genommen haben, die ihnen zusätzlich noch einen fuffi in die Hand gedrückt haben, und plötzlich von meiner Buchung nichts mehr wissen wollten.
einmal in der DomRep hat sie mir unverblümt gesagt, dass sie wegen einer Einfachbuchung über drei Tage doch nicht ins Auto steigt...
teilweise finde ich das Buchungssystem kompliziert und von den Preisen her unübersichtlich, an sich ist das nicht zulässig.
Ich war damals froh, dass ich F*cking.com hatte, da hatte ich zwar auch schon zweimal Ärger u.a. weil die an der Rezeption den Preis auf meinem ausgedruckten Buchungszettel nicht glauben wollte: 59 Euro statt 120€. Hatte dann direkt booking.com geschrieben und die haben sofort reagiert...
Aber gerade des Beschwerdemanangement funktioniert bei Booking.com recht gut, von daher kein Bock mehr auf AirBnB.
#8 RE: AirBnB: "Host canceled this reservation 4 days before arrival…" – Will sagen?
In Jahrzehnten des Herumreisens wurde mir erst zweimal eine *telefonisch* schon zugesagte Unterkunft wieder genommen, aus unklaren Gründen.
"gerade des Beschwerdemanangement funktioniert bei Booking.com recht gut, von daher kein Bock mehr auf AirBnB."
---
Ich habe auch schon Vermieter erlebt, die viel Angst hatten, ihre Zusagen über Booking *nicht* erfüllen zu können, weil das schwere Nachteile brächte.
Andererseits: Ein Freund von mir (sehr erfahrener Globetrotter) hat über Booking ein Zimmer während eines Festivals gebucht, dann wurde ihm vom Vermieter storniert. Argument des Vermieters: Er habe vergessen, fürs Festival die Preise zu verdoppeln. Die Beschwerde bei Booking ergab: Da könne man nichts machen. Aber der Booking-Telefonist wollte ihm dann normal auf der Booking-Seite eine andere Unterkuft suchen (das macht man dann aber lieber selbst).
Will man in Kuba eine Casa (kein Hotel) online buchen, gibt es bei AirBnB reichlich Auswahl, bei Booking dagegen kaum. Und bei Booking auch mit viel weniger Kundenwertungen. Dann gibt's noch Agenturen, bei denen man anfragen kann. Ich ärger mich auch über AirBnB, u.a. auch weil sie bei detailliert spezifizierten Suchen teils völlig unzutreffende Angebote auflisten und weil die genaue Lage nicht klar ist; die kann man aber auf Basis des Unterkunftsnamens oft schnell googlen.
AirBnB holt sich das Geld generell vorab von Deiner Kreditkarte; daraus resultiert finanzielle Sicherheit für den Vermieter und ich würde auf weniger Stornierfreudigkeit hoffen. Bei Booking zahlt man manchmal komplett bar vor Ort, was für den Vermieter theoretisch ein größeres Ausfallrisiko brächte und womöglich mehr Stornierfreudigkeit.
#9 RE: AirBnB: "Host canceled this reservation 4 days before arrival…" – Will sagen?
Zitat von henrik2k im Beitrag #8
Will man in Kuba eine Casa (kein Hotel) online buchen, gibt es bei AirBnB reichlich Auswahl, bei Booking dagegen kaum. Und bei Booking auch mit viel weniger Kundenwertungen. Dann gibt's noch Agenturen, bei denen man anfragen kann. Ich ärger mich auch über AirBnB, u.a. auch weil sie bei detailliert spezifizierten Suchen teils völlig unzutreffende Angebote auflisten und weil die genaue Lage nicht klar ist; die kann man aber auf Basis des Unterkunftsnamens oft schnell googlen.
AirBnB holt sich das Geld generell vorab von Deiner Kreditkarte; daraus resultiert finanzielle Sicherheit für den Vermieter und ich würde auf weniger Stornierfreudigkeit hoffen. Bei Booking zahlt man manchmal komplett bar vor Ort, was für den Vermieter theoretisch ein größeres Ausfallrisiko brächte und womöglich mehr Stornierfreudigkeit.
von unterschiedlichen Ausgangslagen kommt man einfach zu anderen Schlüssen, von daher würde ich einfach unterschiedliche Meinungen/Erfahrungen nebeneinander stehen lassen. Es sind unterschiedliche Buchungsverfahren, unterschiedliche Zielgruppen und eben auch unterschiedliche Voraussetzungen. Ich buche meistens kurzfristig und brauche zuverlässige Aussagen. Meist vergleiche ich dann noch die Preise mit denen auf der Webseite der Herberge und dann entscheide ich mich. Manchmal ist booking.com günstiger, oft aber auch das Hotel selbst
#10 RE: AirBnB: "Host canceled this reservation 4 days before arrival…" – Will sagen?
Ich habe festgestellt dass auf boking.com in cuba fast gar keine Bewertungen zu finden sind. Dies war vor 2 Jahren anders. Bei abnb ist dies schon besser. Deshalb glaube ich eher an abnb trotz dem stornorisiko. Was aber dann übel ist wenn man zurzeit der Stornierung von abnb auf Kuba ist konnte ich mit meinem Handy im WiFi keine Buchung tätigen. Hat hier jemand andere Erfahrungen oder eine Idee?
#11 RE: AirBnB: "Host canceled this reservation 4 days before arrival…" – Will sagen?
Zitat von phil66 im Beitrag #10
Ich habe festgestellt dass auf boking.com in cuba fast gar keine Bewertungen zu finden sind. Dies war vor 2 Jahren anders. Bei abnb ist dies schon besser. Deshalb glaube ich eher an abnb trotz dem stornorisiko. Was aber dann übel ist wenn man zurzeit der Stornierung von abnb auf Kuba ist konnte ich mit meinem Handy im WiFi keine Buchung tätigen. Hat hier jemand andere Erfahrungen oder eine Idee?
Du meinst, mit kubanischem Wifi lässt sich AirbnB nicht nutzen? Das ist gut zu wissen. Gilt das noch? Was ist mit mobilem Internet per Etecsa (neuerdings möglich) oder Roaming?
#12 RE: AirBnB: "Host canceled this reservation 4 days before arrival…" – Will sagen?
#13 RE: AirBnB: "Host canceled this reservation 4 days before arrival…" – Will sagen?
Auch wenn es eine kurzfristige Stornierung gibt, geht die Welt nicht unter. Eine CP findet man immer...
#14 RE: AirBnB: "Host canceled this reservation 4 days before arrival…" – Will sagen?
#15 RE: AirBnB: "Host canceled this reservation 4 days before arrival…" – Will sagen?
Werden in bzw. aus Cuba evtl. auch andere Online-Dienste blockiert? Ich selbst hatte in gewissen Staaten schon Probleme mit Homebanking und Abo-Software, die dort nicht funktionieren.
Wie funktionieren in Cuba z.B. Homebanking, Google Drive, Google Kalender, Dropbox, Booking.com, Microsoft-Dienste mit Onlineanbindung, Buchungsseiten der Fluglinien (z.B. Condor) - und gibt es Unterschiede zw. kub. WLAN und kub. Mobildaten (Etecsa bzw. Roaming)?
#16 RE: AirBnB: "Host canceled this reservation 4 days before arrival…" – Will sagen?
#17 RE: AirBnB: "Host canceled this reservation 4 days before arrival…" – Will sagen?
#18 RE: AirBnB: "Host canceled this reservation 4 days before arrival…" – Will sagen?
#19 RE: AirBnB: "Host canceled this reservation 4 days before arrival…" – Will sagen?
#20 RE: AirBnB: "Host canceled this reservation 4 days before arrival…" – Will sagen?
Zitat von henrik2k im Beitrag #15
Werden in bzw. aus Cuba evtl. auch andere Online-Dienste blockiert? Ich selbst hatte in gewissen Staaten schon Probleme mit Homebanking und Abo-Software, die dort nicht funktionieren.
Wie funktionieren in Cuba z.B. Homebanking, Google Drive, Google Kalender, Dropbox, Booking.com, Microsoft-Dienste mit Onlineanbindung, Buchungsseiten der Fluglinien (z.B. Condor) - und gibt es Unterschiede zw. kub. WLAN und kub. Mobildaten (Etecsa bzw. Roaming)?
Alle genannten Online-Dienste funktionieren, einige aber nur mit VPN. Homebanking und Condor und auch einige Microsoftdienste (z.B.OneDrive) ohne VPN kein Problem.
Aber ein VPN für z.B. 10 € für einen Monat ist doch wohl keine Riesenausgabe.
Gruß
kdl
#21 RE: AirBnB: "Host canceled this reservation 4 days before arrival…" – Will sagen?
Zitat von kdl im Beitrag #20
Alle genannten Online-Dienste funktionieren, einige aber nur mit VPN. Homebanking und Condor und auch einige Microsoftdienste (z.B.OneDrive) ohne VPN kein Problem.
Aber ein VPN für z.B. 10 € für einen Monat ist doch wohl keine Riesenausgabe.
KDL, Danke für Deinen Bericht (2 posts). 10 Euro für einen VPN sind kein Problem. Mein mangelndes technisches Verständnis ist aber eins.
#22 RE: AirBnB: "Host canceled this reservation 4 days before arrival…" – Will sagen?
#23 RE: AirBnB: "Host canceled this reservation 4 days before arrival…" – Will sagen?
Bei AirbnB-Unterkünften in Kuba ist mir jetzt noch Folgendes aufgefallen:
- in SCU werben unterschiedliche Unterkünfte mit demselben Aufmacherbild (Balkongeländer + Sonnenuntergang über der Stadt)
- in einem Gast-Kommentar stand, der Vermieter habe laut zeternd Bargeld verlangt (obwohl man ja bei AirbnB grundsätzlich vorab bargeldlos zahlt)
#24 RE: AirBnB: "Host canceled this reservation 4 days before arrival…" – Will sagen?
Zitat von henrik2k im Beitrag #23
Bei AirbnB-Unterkünften in Kuba ist mir jetzt noch Folgendes aufgefallen:
- in SCU werben unterschiedliche Unterkünfte mit demselben Aufmacherbild (Balkongeländer + Sonnenuntergang über der Stadt)
das hatte ich in der DR auch schon: auf meine Beschwerde, dass es keine zwei Schlafzimmer seien, sondern ein Schlafzimmer (Eltern) plus Kinderzimmer (Stockbett) hieß es, ja das seien nur Beispielbilder......
ich hätte den Text nicht gelesen.
war mir neu, dass ein Stockbett für Kinder als zwei Queensizebetten darstellbar sind,
na ja, vielleicht für papi's Lieblings-Prinzessinnen im Vorschulalter.....
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!