Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Brauerei Holguin wird termporär stillgelegt
#29 RE: Brauerei Holguin wird termporär stillgelegt
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #22
Die Auflösung von KDL: Nach der gestrigen Krisensitzung in Havanna ist man zu einer Einigung gekommen, so dass die Auslieferung wieder beginnen soll.
Die ursprünglich vorgesehene Erhöhung des Abgabepreises an den Großhandel lag übrigens bei 0,02 CUC pro Flasche/Dose, also nix wie fast das Doppelte, wie hier geschrieben wurde.
Also wird der Preis für ein Döschen auf 1,10 oder 1,20 Cuc steigern. Ich erinnere mich noch an 70 Cent und im supermarcado diplomatico 50 Cent!
Ja,Ja.
Und ich erinnere mich noch, daß die Büchsen 5 cents teurer waren als die Flaschen cristal.
Und es für 4 Kartons mit leeren Flaschen 1 Karton mit vollen Flaschen gab.
das war anno 1999, 65 oder 70 cents, damals bezahlte ich noch mit USD
++++
#36 RE: Brauerei Holguin wird termporär stillgelegt
Zitat von Standuhr im Beitrag #19
Gibt's was neues an der Bierfront?
November/Dezember fand ich die "Bierfront" besonders seltsam. "San Felix" und "St. Pauli" in SCU hatten ständig Bucanero und Cristal vorrätig. Ansonsten in anderen Lokalen Presidente (DR); Bavaria; Hollandia; Heineken und holländisches Bier in einer dunkelen Dose 500 ml sowie Windmühle NL(schreibt sich etwas anders). Das Bier in der 500 ml Dose hatte ca. 8,6 %, mir gefiel es gar nicht.
#37 RE: Brauerei Holguin wird termporär stillgelegt
Ich sprach gestern mit dem Logistikdirektor der Brauerei. Alle Kunden der Brauerei haben die Distribution wieder aufgenommen. Hotels usw. werden also wieder beliefert. Einzige Ausnahme bildet lt. seiner Aussage der Großabnehmer "Cimex", der erst mal seine Importbiere verkaufen will, bevor er einheimisches Bier annimmt. Wenn das so ist, dürfte sich das Angebot in den Geschäften erst mal nicht ändern. Aber zum Jahresende sollte wieder Cristal und Bucanero erhältlich sein. Die beabsichtigten Preiserhöhungen konnten nicht durchgesetzt werden, da hat das Ministerium für Finanzen einen Rückzieher machen müssen.Es bleibt preislich also alles beim alten.
Gruß
kdl
Die Preiserhöhungen finden dann nur auf der Straße statt....die Ersatzbiere waren alle nicht besser egal ob Holland( Windsmil) oder Vietnam( Saigon, 333)...da war das Carlsberg noch die beste Alternative...aber gut das es wieder läuft, wenn ich dann Ende Januar wieder da bin sollte sich alles normalisiert haben ...Juhu
#44 RE: Brauerei Holguin wird termporär stillgelegt
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: