Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Uns haben sie heute unseren Husky gestohlen!
#1 Uns haben sie heute unseren Husky gestohlen!
"A TODOS MIS AMISTADES DE FACEBOOK QUE VIVEN EN CIEGO DE AVILA;LES PIDO POR FAVOR QUE SI PUEDEN ME AYUDEN:
MI PERRO SE HA PERDIDO;TIENE 3 AÑOS;ES UN HUSKY SIBERIANO SE LLAMA LOBY TIENE LOS OJOS CLAROS:
SI ALGUNA PERSONA SABE DE SU PARADERO POR FAVOR CONTACTAR EN CUBA AL A LOS CELULARES:
52xxxxxo xxxxxA CUALQUIER HORA:
GRACIAS POR SU APOYO
Dann müsste der Hund die Haustür und das Gartentor aufbrechen können 😠
Ich hoffe zwar auch, das er abgehauen ist, aber......
So ein exotischer Hund erweckt auf Cuba sicherlich Begehrlichkeiten. Kann gut sein, daß der in einer anderen Provinz wieder auftaucht. Der Buschfunk funktioniert auf Cuba recht gut und die Polizei ist auch nicht unfähig, wenn man sie richtig motiviert. Ich würde die Hoffnung das Du ihn wiederbekommst nicht aufgeben.
#8 RE: Uns haben sie heute unseren Husky gestohlen!
Ich hoffe, dass sich der Hund einfindet. Erziehung? Was hat das mit Diebstahl zu tun? Gar nichts!!! Eine Bekannte hat einen Labrador (blond), der hat sich gefreut als Einbrecher kamen lt. Aussage von Nachbarn. Viele Hunderassen sind als Wachhunde völlig ungeeignet. (siehe Santa Clara ).
Unweit von mir lebt die Europa- und Weltmeisterin von Huskies (Rennen!). Den Diebstahl kann man jetzt "zerreden").
(Quelle: Petra Nölle, Dinker)
PS: Seit Jahren hat sie sich jetzt dem Pferdesport verschrieben -
#10 RE: Uns haben sie heute unseren Husky gestohlen!
Tut mir leid, dass für dich zu hören. Der Verlust eines leibgewonnenen Tieres steht dem eines Menschen oft nicht viel nach, Manchmal ist es verständlicherweise sogar schlimmer.
So einen ähnlichen Fall gab es mal bei einem guten Bekannten von mir. Das Problem bei diesen an sich tollen Hunden scheint wohl zu seinen, dass sie sehr lieb und vertrauensselig ( gehen mit jedem mit ) und anscheinend wohl oft auch nicht sehr intelligent sind und somit sehr leicht zu entführen sind. Sind halt keine Wach,- oder Aportierhunde sondern reine Laufmaschinen.. Bei meinem Bekannten verschwand der Hund mitten am Tag am Rande einer Kleinstadt. Zuerst dachte er auch , dass er nur mal wieder abhaute, da er wohl auch nie groß Zeit hatte für den Bewegungsdrang des Husky's. Hoffe, dass es bei dir auch nur der Bewegungsdrang des Hundes war, was zum Verschwinden führte.
Zitat von pedacito im Beitrag #9
Ich habe auch den Eindruck, dass die meisten Hunde in Cuba echte Straßenköter sind, die niemandem direkt gehören...
Ja, in vielen Ländern haben die Hunde (Straßenhunde) keine Eigentümer. Man erkennt das auch an einer Ohrmarke. Angeblich sind diese Hunde geimpft und entwurmt und tierärztlich versorgt. (Das glaube ich nicht so richtig - ?)Außerdem sollen sie durch die Ohrmarke vor Hundefängern geschützt sein .
Zitat von Varna 90 im Beitrag #12
Aufgrund der Farbe und Rasse müßte der Hund auf Cuba meilenweit auffallen. Das hoffe ich !
In den Provinzen in denen ich mich vorwiegend bewege(Habana, Pinar del Rio), sind Huskies gar nicht so selten. Auch Pitbull's sieht man immer häufiger, obwohl angeblich verboten.
Leider ist es so, das Rassenhunde oder aussehend wie Rassenhunde,z.B. Dalmatiner einem relative hohen Diebstahlrisiko ausgesetzt sind.
Ich hoffe für dich, dass dein Hund wieder auftaucht und nicht, z.B. nach Havanna verschlebt wurde.
Saludos
Zitat von falko1602 im Beitrag #6
Dann müsste der Hund die Haustür und das Gartentor aufbrechen können 😠
- und die "Diebe" kamen dan bitte wie an den Hund - der hinter 2 verschlossenen Toren lebte
Kleiner Tip - die paar Kieselsteinchen, die man dir da als Fluchtschutz an dein neues Tor gelegt hat hintern vielleicht Kühe an Davonlaufen aber keinen Hund.
Ich hab jetzt 1000,00 CUC Belohnung ausgesetzt, wir kriegen den wieder.
Der erste der ihn bringt, hat damit auch sicherlich etwas zu tun.....
Ich hoffe nur, das er nicht für illegale Hundekämpfe genutzt wird!
Zitat von falko1602 im Beitrag #15
Ich hab jetzt 1000,00 CUC Belohnung ausgesetzt, wir kriegen den wieder.
Der erste der ihn bringt, hat damit auch sicherlich etwas zu tun.....
Ich hoffe nur, das er nicht für illegale Hundekämpfe genutzt wird!
Nicht böse gemeint - aber mit so einer Belohnung werden die Cubis mit allem was auch nur annähernd wie ein Husky aussieht bei euch am Hof Schlange stehen.
Für 1000 CUC könnte man ja auch die verschwundene novia zurück bekommen.
sorry Falko
cohiba, ich schaue mir überall ganz intensiv Hunde an (Hundesport ect. war fast 30 Jahre mein Hobby; mit 4 J. habe ich meinen ersten Hund bekommen). Pit Bull Terrier und American Staffordshire Terrier habe ich auf Cuba mehrfach gesehen. Ebenfalls ein paar Huskies (silber-hell). Dalmatiner sind mir nicht begegnet (ehemals Modehund in D). Die Farbe von Falkos Husky finde ich selten und auffällig (zum Glück).
Hi@all!
Zitat von Varna 90 im Beitrag #19
cohiba, ich schaue mir überall ganz intensiv Hunde an (Hundesport ect. war fast 30 Jahre mein Hobby; mit 4 J. habe ich meinen ersten Hund bekommen). Pit Bull Terrier und American Staffordshire Terrier habe ich auf Cuba mehrfach gesehen. Ebenfalls ein paar Huskies (silber-hell). Dalmatiner sind mir nicht begegnet (ehemals Modehund in D). Die Farbe von Falkos Husky finde ich selten und auffällig (zum Glück).
Der Primo hatte auch einen. 100 CUC Strassenpreis. Kuba typisch hat er das arme Tier auf dem Placa gehalten. Jeden Tag in der sengenden Sonne.
Ist gestorben.
Kubaner und Ihre Hunde sind ein Thema für sich.
Bei uns laufen die beiden Hündinnen, Dingo ähnlich, frei und haben schon mehrmals Ziegen und Schafe getötet.
Und sie werfen ordentlich Nachwuchs der, falls er nicht verschenkt wurde, irgendwann "weg" ist.
joerg
#22 RE: Uns haben sie heute unseren Husky gestohlen!
#24 RE: Uns haben sie heute unseren Husky gestohlen!
Zitat von falko1602 im Beitrag #23
Hier in D sind die meisten Tiere gechipt, in Cuba gibts das noch nicht...
Ich denke aber, dass das nur ein Problem des Materials ist und das kann man ja einführen. Die Ärzte sollen ja sehr gut sein. Also müsste es doch auch in Kuba realisierbar sein.
Könnte man ja auch gleich einen mitbringen für die Novia (Ironie !!) oder den Hund so abrichten, dass er ihr nicht von der Seite weicht. quasi " Tethering" mal anders
Für einen Chip werden nur wenige Cubaner Geld ausgeben (und können). Die Hundehaltung insgesamt gefällt mir nicht auf Cuba, das hat schon früher guzzi erkannt. Ein Dosensammler (nicht den ich kenne!) geht liebevoll mit seinem Mischling um. Ein Stück Wäscheleine dient als Hundeleine. Das Zoogeschäft in der Nähe vom Plazza Dolores würde ich verbieten. Welpen sitzen stumpfsinnig in Käfigen für Wellensittiche. Unmöglich !!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: