Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Geschichten einer gestohlenen Jugend
#1 Geschichten einer gestohlenen Jugend
Zitat
Geschichten einer gestohlenen Jugend
Said Sayarafiezadeh rechnet mit seinen sektiererisch sozialistischen Eltern ab und hat dabei Vergnügliches zu berichten
Um ein Haar hätte Said Sayrafiezadeh mit Vornamen "Che" geheißen: "Che" wie "Che Guevara". Aber dann beschlossen seine Eltern, ihm dieses Schicksal doch lieber zu ersparen. [...]
[...] Ein urkomischer Abschnitt des Buches handelt von Kuba. Der kleine Said unternahm mit zwölf Jahren einen revolutionären Ausflug auf die Zuckerinsel: "Jetzt wirst du den Sozialismus mal direkt erleben", sagte seine Mutter.
http://www.welt.de/die-welt/kultur/liter...nen-Jugend.html
Zitat von castro
Will jetzt aber die cuban. Toiletten nicht verharmlosen, "schlimmer gehts nimmer"!
Sieht aber witzig aus, wenn die Cubine aus lauter Gewohnheit mit den Füßen auf der Schüssel über dem Keramikklo hockt.
#5 RE: Geschichten einer gestohlenen Jugend
OCh , eigentlich schon .
Nur liegt mein Interresse mehr im Bereich von
2000 oder jünger .
Es ist halt nicht soo interresant wie sich ein Zwölfjähriger
im Jahre 1950 Auf einer Toilette fühlt .
Ich kann ja verstehen das du gerne deine Zahl an Beiträgen erweitern
willst , nur dann bitte mit etwas mehr aktuellen Berichten .
Gruss Pauli
#7 RE: Geschichten einer gestohlenen Jugend
Zitat von Pauli
im Jahre 1950 Auf einer Toilette fühlt .
1. hast du den Artikel immer noch nicht einmal annähernd verstanden
2. wenn dich was nicht interessiert, halt dich aus der Diskussion raus. Die Interessen der Foristas sind verschieden.
Wie sagte Väterchen immer: andere Länder - andere Sitten.
Hier wo ich in Europa lebe sind Toiletten mit ohne Schüssel immer noch üblich. Klar, für uns "Zivilisierte" nicht immer einfach zu handhaben, in der Hocke zu Pinkeln oder so. Und vor dem Spülen rechtzeitig die Füße zu retten. Aber jedenfalls hygienischer als vollgepisste Klobrillen!
#9 RE: Geschichten einer gestohlenen Jugend
Zitat von Daggi
Hier wo ich in Europa lebe sind Toiletten mit ohne Schüssel immer noch üblich. Klar, für uns "Zivilisierte" nicht immer einfach zu handhaben, in der Hocke zu Pinkeln oder so. Und vor dem Spülen rechtzeitig die Füße zu retten.
Typisch Balkan-Klo. Und vor allem die Hosen nicht selber bekleckern. Ist auch lecker, wenn die heruntergelassene Kleidung in die Pisse am Boden eintunkt. Oder wenn nach dem Geschäft der Hosenträger beim übers Hemd streifen sich plötzlich feuchtwarm und schleimig anfasst.
Zitat von el loco alemán
Und vor allem die Hosen nicht selber bekleckern. Ist auch lecker, wenn die heruntergelassene Kleidung in die Pisse am Boden eintunkt. Oder wenn nach dem Geschäft der Hosenträger beim übers Hemd streifen sich plötzlich feuchtwarm und schleimig anfasst.
Deswegen ziehen sich die guajiros auf cuba zum k... auch komplett aus
Zitat von Daggi
andere Länder - andere Sitten.
#14 RE: Geschichten einer gestohlenen Jugend
Zitat
"Jetzt wirst du den Sozialismus mal direkt erleben"
Zitat von Pauli
Nun wissen wir wenigstens wie sich ein zwölfjähriger Bursche
auf einer Kubanischen Toilette im Jahre 1950 ????
fühlte .
Sozialismus in Kuba im Jahre 1950...
Haste bei PISA mitgemacht?
Mensch Pauli, wenn es dich nicht interessiert, dann brauchst du es ja nicht zu lesen und erst recht nicht deinen Senf dazugeben.
Dabei ist das Thema durchaus noch aktuell. Wenn ich an die Klos im Rápido denke... Ich kam, sah und ging wieder...
Zitat von juan72
Mensch Pauli, wenn es dich nicht interessiert, dann brauchst du es ja nicht zu lesen und erst recht nicht deinen Senf dazugeben.
Dabei ist das Thema durchaus noch aktuell. Wenn ich an die Klos im Rápido denke... Ich kam, sah und ging wieder...
nicht nur in den Rapidos...es ist extrem selten ein sauberes öffentliches Klo zu finden
also in sachen Klo sind die meisten cubis Schweine
Zitat von juan72Zitat von eltipo
also in sachen Klo sind die meisten cubis Schweine
Das stimmt so aber nicht. Bei meiner Familie habe ich nie dreckige Klos gesehen. Die sind aber nicht öffentlich.
ok ich korrigiere in sachen öffentliche Klos sind die meisten cubis Schweine
da wird daneben gemacht usw..die Klos in den Becas waren auch extrem schlimm
#19 RE: Geschichten einer gestohlenen Jugend
#21 RE: Geschichten einer gestohlenen Jugend
den Abgrund cubanischer Sanitäranlagen war im Zug von Havanna nach Holguin - ich mußte eigentlich - dann aber plötzlich nicht mehr! Einfach nur grausam.
Die Kultur eines Volkes kann man sehr gut am Sanitärbereich ableiten.
Die Japaner haben das Bidet gleich mit eingebaut - da fühlt man sich wie frisch gewaschen... Kostenpunkt ab 2.000 Euro - auch gern mit Massagefunktion - gebt Hämmoroiden keine Chance!
#22 RE: Geschichten einer gestohlenen Jugend
Zitat von cardenas
Echte Cubaexperten kennen den Wert eines sauberen Klos.
Für einige Kuba'experten' wäre vielleicht das eine Lösung :
Zitat
Reisetoilette für Camping, Auto oder für die Wanderschaft
(openPR) - Das Militär benutzt sie, Piloten auch und in Altenheimen und Arztpraxen setzt sie sich auch immer schneller durch – Jonhy Wee eine kleine praktische Einwegreisetoilette. Nun erobert die Reisetoilette auch den privaten Gebrauch.
http://www.erfinderprofi.de/journal/erfi...ie-wanderschaft
#23 RE: Geschichten einer gestohlenen Jugend
#24 RE: Geschichten einer gestohlenen Jugend
Zitat von San_German
ach das ist ja nur fürs kleine "Geschäft" - Probleme gibts doch eher beim GROSSEN!
Stellt euch doch nicht so an. Mach es a lo cubano. Knie dich in den Gang, und scheiß in die Plastiktüte. Fenster auf y ya.
Ich kenne einen der hat mal einem Busfahrer im Bus vor die Klotür gepinkelt, weil der sich geweigert hatte das Ding aufzuschließen. Die faule Sau war sich zu bequem die Toilette zu reinigen oder was auch immer und meinte das Klo wär kaputt und hat einfach das Ding nicht aufgeschlossen. Bei einer 22-Stunden-Tour von D nach Spanien wohlbemerkt und das für einen deutschen Reiseveranstalter!!!! (Rainbow-Tours) - muß der letzte Drecksverein sein. Der Bus-Heini hat Glück gehabt, daß dem Kumpel nicht die Wurst kam. Kutscher wollte erst Backen machen, aber der Kumpel war ja nicht allein.
Also kein kubanisches Problem mit nicht funktionierenden Klos auf Reisen.
Zitat von el loco alemán
Stellt euch doch nicht so an. Mach es a lo cubano. Knie dich in den Gang, und scheiß in die Plastiktüte. Fenster auf y ya.
Komisch, ich bin in den letzten 9,5 Jahren mit so ziemlich allen Verkehrsmitteln die es in Kuba gibt unterwegs gewesen, aber Kubaner, "die im Gang in Plastiktüten scheißen" und das noch in einer Häufigkeit, dass man diese Weise der Entleerung als "a lo cubano", also als 'typisch kubanisch' bezeichnen könnte, sind mir nie begegnet.
Vermutlich entspringen solche Stammtischstories den selben Quellen wie die "aktuellen Umfragen an Grundschulen, nach denen die Mädchen dort überwiegend Jinetera oder Turista" werden wollen...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: