Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fliegen innercubanisch wieder möglich ?!
nico_030
(
gelöscht
)
#1 Fliegen innercubanisch wieder möglich ?!
Hi@all!
Eben habe ich mal probiert eine Flug Verbindung Santiago - Habana zu finden, zu Buchen und zu Preisen.
Scheint wieder geflogen zu werden?!
Zitat
AN/16SEPSCUHAV/B1 -MN-
**FIRST FLIGHT AVAILABLE 19SEP** SCU HAV
** AMADEUS AVAILABILITY - AN ** HAV HAVANA.CU 11 WE 19SEP 0000
1 CU 987 B9 M9 N9 T9 X9 Q9 E9 /SCU HAV 1 2140 2340 E0/AT7 2:00
>ss1x1
RP/BERL12851/
1 CU 987 X 19SEP 3 SCUHAV HK1 2140 2340 AT7 E 0
CITAR PAXS 2HRS ANTES EN AEROPUERTO
SEE RTSVC
>fxa
FXA
* FARE BASIS * DISC * PSGR * FARE<EUR> * MSG *T
01 XECUOW * * P1 * 139.22 * *Y
02 QECUOW * * P1 * 116.22 * *Y
> PAGE 1/ 1
Weiß jemand genaueres?
joerg
Ja, sie fliegen.
http://havana.airportcuba.net/departures.html
#5 RE: Fliegen innercubanisch wieder möglich ?!
Zitat von carnicero im Beitrag #4
Ja, sie fliegen.
http://havana.airportcuba.net/departures.html
Das ist keine offizielle Seite - Aussagekraft gleich null.
Zitat von Timo im Beitrag #6
Das ist keine offizielle Seite - Aussagekraft gleich null.
Mimimi
hier eine andere Seite. Auch nicht offiziell.
https://www.flightstats.com/v2/flight-tr...campaign=weblet
http://www.cubana.cu/
Man kann für beispielsweise diesen Mittwoch Hav nach Hog buchen. Offiziell genug?
Hi@all!
Zitat von Karo im Beitrag #13
(Tickets bekomme ich zum CubiTarif*** - Resi halt )
**plus Propina
Hoffentlich hören die mit Quatsch auf machen einen richtigen Neuanfang.
Genau diese Preisstruktur, 8 CUC für die Airline, 20 CUC in die Tasche hat doch erst diesen furchtbare Unglück ermöglicht.
Wenn die Einnahmen nicht die Ausgaben decken kann man die Probleme eine Weile vertusche, aber irgendwann knallts (wieder).
joerg
#15 RE: Fliegen innercubanisch wieder möglich ?!
Zitat von nico_030 im Beitrag #14
Genau diese Preisstruktur, 8 CUC für die Airline, 20 CUC in die Tasche hat doch erst diesen furchtbare Unglück ermöglicht.
Wenn die Einnahmen nicht die Ausgaben decken kann man die Probleme eine Weile vertusche, aber irgendwann knallts (wieder).
Timo wurde für diese Haltung hier neulich fast gelyncht.
#16 RE: Fliegen innercubanisch wieder möglich ?!
Timo ist auch Regimegegner & ein echter Demokrat - das war der Grund dafür....
Außerdem kann man mit niedrigen Kosten und einer ausreichend guten Flotte auch Billigflüge anbieten und dabei Gewinne machen. Siehe Ryanair oder Wizzair.
Nur muss alles sehr gut durchkalkuliert werden, und es sind auch schon viele private kleine Gesellschaften in Konkurs gegangen.
Für mich ist das Fliegen in Cuba vorbei. Dann setze ich mich lieber in nen Friazul. Gleiches gilt für famili.
Never ever- hamas nunca - aus und vorbei.
Meine Frau war schon vor dem schrecklichen Unglück in keinen Cubana Flieger mehr zu bekommen, nachdem unser Landeanflug in letzter Sekunde abgebrochen wurde.
Es war keine Piste mehr zu sehen - dann kreisten wir 20 Min bei Blitz und Starkregen seitlich an der Gewitterzelle. Wir ritten diese quasi ab. Turbulenzen ohne Ende.
War nicht lustig. Entsetzte Gesichter ringsum. Eigentlich hätten die vom Cayo nicht starten dürfen. Die meteor. Lage in HAV war bekannt...Cubana eben.
Zitat von viejero im Beitrag #17
Für mich ist das Fliegen in Cuba vorbei. Dann setze ich mich lieber in nen Friazul. Gleiches gilt für famili.
Meine Frau war schon vor dem schrecklichen Unglück in keinen Cubana Flieger mehr zu bekommen, nachdem unser Landeanflug in letzter Sekunde abgebrochen wurde.
Es war keine Piste mehr zu sehen - dann kreisten wir 20 Min bei Blitz und Starkregen seitlich an der Gewitterzelle. Wir ritten diese quasi ab. Turbulenzen ohne Ende.
War nicht lustig. Entsetzte Gesichter ringsum. Eigentlich hätten die vom Cayo nicht starten dürfen. Die meteor. Lage in HAV war bekannt...Cubana eben.
ich habe nach einem Horrorflug von Camaguey nach Havanna keinen innercubanischen Flug mehr gebucht. Wenn ich alle paar Monate mal nach HOG auf die Cayos
und Santa Lucia musste, habe ich das Auto genommen.
Zitat von Espanol im Beitrag #18Zitat von viejero im Beitrag #17
ich habe nach einem Horrorflug von Camaguey nach Havanna keinen innercubanischen Flug mehr gebucht. Wenn ich alle paar Monate mal nach HOG auf die Cayos
und Santa Lucia musste, habe ich das Auto genommen.
Weicheier! No risk, No fun!
Lieber schlecht geflogen als gut gefahren.
joerg
#20 RE: Fliegen innercubanisch wieder möglich ?!
Wie war die Flugroute?
Warum übers Meer?
Warum nicht einfach den Eisenbahngleisen nach?
Fragen über Fragen.
.
Zitat von jojo1 im Beitrag #16
Timo ist auch Regimegegner & ein echter Demokrat - das war der Grund dafür....
Außerdem kann man mit niedrigen Kosten und einer ausreichend guten Flotte auch Billigflüge anbieten und dabei Gewinne machen. Siehe Ryanair oder Wizzair.
Nur muss alles sehr gut durchkalkuliert werden, und es sind auch schon viele private kleine Gesellschaften in Konkurs gegangen.
Erstmal Danke für die Blumen.
Bei Ryanair, Wizz Air, Easyjet und Co steht aber trotz billiger Tickets am Ende ein fetter Gewinn.
Es werden nämlich nur wenige Tickets zu Spottpreisen angeboten-der Rest liegt deutlich über dem Preisniveau der Cubana Tickets.
Cubana ist mit ihren Preisen ein Fass ohne Boden - also hat man versucht ne möglichst alte und billige Schrottmühle anzumieten.
Cubana hat (hatte?) aber auch Vertäge mit seriösen Anbietern wie Avion Express aus Litauen. Solange die die Flüge durchführen, ist alles im Ordnung.
weiterhin bleibt mit cubana scu-hav-scu sehr dünn. zumindest nov. 2018. mein bekannter preis für cubaner war schon seit jahren ticket besorgt 30 cuc. auch wenn das dürre billet knapp 9 cuc auswies. offiziell gabs idr nix. mit der il92 kann man m.e. sicher fliegen. insbesondere wenn sie aus der eu kam oder ging.
#25 RE: Fliegen innercubanisch wieder möglich ?!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: