Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
„Havana Club“ wird auf Kuba teurer
21.08.2018 18:50 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2018 18:51)
Ralfw
(
gelöscht
)
#26 RE: „Havana Club“ wird auf Kuba teurer
21.08.2018 18:56 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2018 18:58)
Ralfw
(
gelöscht
)
#28 RE: „Havana Club“ wird auf Kuba teurer
Zitat von Ralfw im Beitrag #26Zitat von el prieto im Beitrag #17
Danke für die Blumen.
Das muss man allerdings nicht immer raushängen lassen.
"Ehre wem Ehre gebürt"
ein guter Rum muss brennen und der Geschmack muss an eine Mischung aus Meister Proper und der WC-Ente erinnern
kehrst du immer bei Rossmann ein ??
Zitat von Castaneda im Beitrag #25
Also jetzt mal ehrlich Jungs, bei einem Brand dessen Literpreis bei 6.000,- € liegt, ist unter Garantie kein Zuckercoleur (also pintado) drin. Die Färbung kommt ausschließlich von der (teilweise) jahrzehntelangen Lagerung im Faß.
Das was beim Schnaps hauptsächlich den Kater am nächsten Morgen ausmacht, sind Fuselstoffe. Diese findet man bei Obstbränden sehr stark, aber auch bei jungen Destillaten. Mit der Zeit bauen sich die Fuselstoffe durch Reife im Faß ab. Deshalb schädelt natürlich ein junger Brand mehr als ein Alter.
Sehr viel schlimmer ist es mit Zucker im Schnaps. Liqueure, aber eben auch diese vermaledeiten Cocktails; die sind es, die den fiesen Kater ausmachen.
Also der Zacapa XO wird 23 Jahre gelagert. Den habe ich zum ersten Mal bei Ralf probiert, und der hat mir so gut geschmeckt, dass ich mir den 2 Mal im Jahr gönne. Zum Geburtstag und zu Weihnachten.
Kosten im Duty Free mit meinem Mitarbeiterrabatt 69 Euronen für 0.7L.
Zitat von Timo im Beitrag #31
Also der Zacapa XO wird 23 Jahre gelagert. Den habe ich zum ersten Mal bei Ralf probiert, und der hat mir so gut geschmeckt, dass ich mir den 2 Mal im Jahr gönne. Zum Geburtstag und zu Weihnachten.
Kosten im Duty Free mit meinem Mitarbeiterrabatt 69 Euronen für 0.7L.
Ich hatte mir den vor Jahren auch mal zugelegt, da er in verschiedenen Foren recht positiv besprochen wurde. Ich fand ihn dann aber ziemlich enttäuschend.
Es liegt bei Rum leider auch daran, daß es im Prinzip keine Regeln gibt. Bei einer Altersangabe eines schottischen Single Malts wird immer der jüngste Whisky im Blend angegeben; d.h. es werden verschiedenalte Whiskys kombiniert, aber der Jüngste ist die Altersangabe auf der Flasche. Bei Rum ist dies genau umgekehrt. Da wird immer der älteste Rum im Blend angegeben - man weiß aber nie wie hoch der Anteil daran ist.
Bei dem Zacapa hatte ich gehört, lediglich um die 20% des Flascheninhaltes würden so um die 20 J. sein, der Rest sei jünger - kann mich da aber auch irren.
22.08.2018 12:04 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2018 12:04)
#33 RE: „Havana Club“ wird auf Kuba teurer
Unloyal so etwas...Zacapa saufen wenns doch so viele gute kubanische Rums gibt und man dabei noch Kuba unterstützen kann. Haha ;)
Würde aber gerne mal probieren um einen Vergleich zu haben. Mein Liebling ist neben den dunklen Santiago Rums der Ritual. Cubay schmeckt mir auch ganz gut. Hat jemand schon den Arecha Carta Oro probiert? Hab gehört der soll super sein, aber habe ihn noch nie in Kuba gesehen...
22.08.2018 12:16 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2018 12:17)
Ralfw
(
gelöscht
)
#34 RE: „Havana Club“ wird auf Kuba teurer
Ralfw
(
gelöscht
)
Details
Zitat von Tigo im Beitrag #33
Unloyal so etwas...Zacapa saufen wenns doch so viele gute kubanische Rums gibt und man dabei noch Kuba unterstützen kann. Haha ;)
wenn es um wirklich guten Rum geht ist der Cubanische völlig überteuert; und das sage nicht nur ich. Vor 10 Jahren gab es den high-end Santiago de Cuba Rum noch zu vernünftigen Preisen, d.h. umgerechnet so um die 50-60 Dollar. Danach haben sie aus dem einen Rum zwei verschiedene kreiert, der eine ist nun ca. 250 Dollar und der andere ca. 150 Dollar, was halt völlig überzahlt ist. Niemand wird sich den Rum mehr als einmal kaufen, da er den Erwartungen des hohen Preises nicht gerecht wird. Und das war das Beste was ich in Cuba gefunden habe.
Da gibt es ganz andere Kaliber wenn ich mich andernorts umschaue, wobei es noch viel feinere Sachen gibt als den Zacapa.
23.08.2018 17:34
#35 RE: „Havana Club“ wird auf Kuba teurer
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: