Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Aus "Havana Club" wird "Havanista"
Zitat
Ron Havana Club cambiaría nombre para poder venderse en EEUU
El popular ron, destilado entre Pernod Ricard y la estatal Cuba Ron, pasaría a llamarse “Havanista”
El gigante francés de bebidas Pernod Ricard está preparado para vender su ron cubano en Estados Unidos, una vez que se levante el embargo comercial. De ser así se enfrentaría a Bacardí, una compañía fundada por cubanos que domina el mercado más grande del mundo.
Havana Club, el ron que destila la empresa mixta entre Pernod Ricard y la estatal Cuba Ron, tendrá que cambiar su nombre a “Havanista” para los clientes de Estados Unidos, porque los propietarios de Bacardí International, que tiene su sede en Bermudas, abandonaron la isla comunista en la década de 1960 y obtuvieron los derechos en Estados Unidos de “Havana Club”.
http://www.cubanet.org/noticias/ron-hava...nderse-en-eeuu/
#2 RE: Aus "Havana Club" wird "Havanista"
Der Markenstreit zwischen Bacardi und Pernod (Havana Club Holding, Luxemburg) ist eine interessante Geschichte, die es in Kurzform unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Havana_Club
nachzulesen gibt.
Ich denke, die echten Rumliebhaber werden wissen, worauf sie bei ihrer Geschmacksvorliebe zu achten haben.
Und so lange er des Lesens mächtig ist, kann er ja auch feststellen, ob der Rum nun in Kuba oder in Costa Rica destilliert wurde.
...zum Schluss bleibt: "Gut ist, was schmeckt!"
Auf den in D. verkauften Bacardi-Rumflaschen ist kein Vermerk, wo destilliert oder abgefüllt wurde.
Hatte eine Flasche ca. 3 Jahre RUMstehen. (selbst mal geschenkt bekommen)
Du fährst doch immer nach Kuba, ey
Am Sonntag, 17.5. hatte ein guter Bekannter Geburtstag. Kein 175er
Ich übergab ihm die Flasche mit der Bemerkung: Aus KUBA mitgebracht!
.
#5 RE: Aus "Havana Club" wird "Havanista"
Zitat von jan im Beitrag #4
Auf den in D. verkauften Bacardi-Rumflaschen ist kein Vermerk, wo destilliert oder abgefüllt wurde.
.
Na, wäre wohl eher ein Geschenk für einen schlechten Bekannten gewesen, oder?
Zitat von jan im Beitrag #4
.
Hoffentlich haste das REWE Preisschild abgemacht
#8 RE: Aus "Havana Club" wird "Havanista"
Zitat von Castaneda im Beitrag #7
Das bezieht sich aber nur auf den US-Markt, wenn ich das richtig kurz überflogen haben? Der Rest der Welt wird weiterhin unter der Marke Havana Club beglückt?
So klingt es zumindest. Dennoch hat sich die Havana Club Holding, Luxemburg (Jointventure von Cubaexport und Pernod Ricard) die Markenrechte für "Havanista" auch in Europa schützen und eintragen lassen.
#9 RE: Aus "Havana Club" wird "Havanista"
Meine Meinung: Ob Havana Club oder Havanista... das Zeug ist sein Geld nicht wert. Preis-Leistung und generelle Qualität ist, sagen wir mal, bescheiden. Wer sich mit Rum beschäftigt(es gibt eine rum community, vielleicht mal googlen ;-) landet schnell woanders als bei Havana Club.
#12 RE: Aus "Havana Club" wird "Havanista"
Zitat von Cubomio im Beitrag #10
Meine Meinung: Ob Havana Club oder Havanista... das Zeug ist sein Geld nicht wert. Preis-Leistung und generelle Qualität ist, sagen wir mal, bescheiden. Wer sich mit Rum beschäftigt(es gibt eine rum community, vielleicht mal googlen ;-) landet schnell woanders als bei Havana Club.
richtig cubomio! alleine beim geschmack merkt man das schon. die kubanische rumsorten sind schon lange nicht mehr das, was sie noch vor ca. 20 jahren waren. ok, die qualitaet ist seit ein paar jahren wieder besser geworden, doch andere laender haben ihre rumsorten auch vorangetrieben. geblieben ist der alte ruf vom guten kubanischen rum.
#14 RE: Aus "Havana Club" wird "Havanista"
Zitat von Flipper20 im Beitrag #13
Die Spezialisten unter sich.
Ich mag nach wie vor am liebsten den Añejo Blanco. Da schmeckt man zumindest noch den Alkohol raus
Von dem ganzen dunklen Zeug werde ich zu schnell besoffen und bekomme am Morgen danach zudem Kopfschmerzen, was mir beim Blanco nicht passiert.
#16 RE: Aus "Havana Club" wird "Havanista"
Zitat von el prieto im Beitrag #16Zitat von pedacito im Beitrag #15
Welcher Forumsspezis hatte hier doch mal ein Foto siner tiefgekühlten Rumflaschen gepostet?
Ja, es gibt Dinge, daran erinnert man sich
War es nicht Falko, der einen 15-jährigen mit Cola mixt, oder täusche ich mich da?
ja.würde auch den maximo mit cola trinken...
falko
Zitat von falko1602 im Beitrag #17Zitat von el prieto im Beitrag #16Zitat von pedacito im Beitrag #15
Welcher Forumsspezis hatte hier doch mal ein Foto siner tiefgekühlten Rumflaschen gepostet?
Ja, es gibt Dinge, daran erinnert man sich
War es nicht Falko, der einen 15-jährigen mit Cola mixt, oder täusche ich mich da?
ja.würde auch den maximo mit cola trinken...
falko
Ich trinke auch den Blanco lieber pur ... wobei HC ... Stahltank mit Eichenpallets ... brrr ... naja, egal
#19 RE: Aus "Havana Club" wird "Havanista"
#20 RE: Aus "Havana Club" wird "Havanista"
Zitat von Castaneda im Beitrag #18
Ich trinke auch den Blanco lieber pur ... wobei HC ... Stahltank mit Eichenpallets ... brrr ... naja, egal
Meine ganzen Kumpels und auch meine novias - mit denen war es immer ein Fläschchen zu zweit, egal ob in der Disco, am Strand oder im Wasser - haben den Blanco getrunken.
Daher gewöhnt man sich an den Geschmack und wenn ich ab und an heute einen trinke, kommen durch den Geschmack, wie durch einen Blitz, viele schöne Erinnerungen auf.
Zitat von Cubomio im Beitrag #10
Sehe ich auch so,für mich der Beste und doch Preiswerte Rum ist der Caney,schon
der Caney Oro Ligero ( 5 Jahre) schmeckt super.
Schade nur,daß es ihn hier nicht im Geschäft zu kaufen gibt. ( nur online und dann + Porto)
#24 RE: Aus "Havana Club" wird "Havanista"
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: