Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neue kubanische Verfassung
#26 RE: Neue kubanische Verfassung
#29 RE: Neue kubanische Verfassung
Zitat von Timo im Beitrag #27
Das beste für Kuba wäre, wenn wie in Spanien von oben die Demokratie eingeführt werden würde.
Von oben? Vom König oder gar Gott?
Die Deutschen wurden von oben - per Bomben - demokratisiert. Und schnell wurde wie bei Henri Nannen die braune Tinte aus der Füllfeder heraus geschleudert und schön geschrieben, was der neue Zeitgeist hergab.
#30 RE: Neue kubanische Verfassung
Zitat von condor im Beitrag #29Zitat von Timo im Beitrag #27
Das beste für Kuba wäre, wenn wie in Spanien von oben die Demokratie eingeführt werden würde.
Von oben? Vom König oder gar Gott?
Die Deutschen wurden von oben - per Bomben - demokratisiert. Und schnell wurde wie bei Henri Nannen die braune Tinte aus der Füllfeder heraus geschleudert und schön geschrieben, was der neue Zeitgeist hergab.
Ja und? Besser durch Bomben demokratisiert als gar nicht.
Spanien geht es heutzutage auch besser als unter Franco.
Und Kuba wäre mit einer Demokratie auch besser dran.
Zitat von Timo im Beitrag #31
Ja und? Besser durch Bomben demokratisiert als gar nicht.
Spanien geht es heutzutage auch besser als unter Franco.
Und Kuba wäre mit einer Demokratie auch besser dran.
Also lass uns die Demokraten die Welt weiterhin mit Gewalt beglücken.
Frag mal die armen Spanier.
Wäre Kuba timokratisiert - wie lange wäre es auf der Insel ruhig, wenn die Eigentumsansprüche aus dem Norden vor 59 beansprucht werden?
https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie..._Index_2017.svg
#33 RE: Neue kubanische Verfassung
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #33Zitat von Timo im Beitrag #31
Besser durch Bomben demokratisiert als gar nicht.
Außerhalb eines eh schon bestehenden heißen Krieges kann ich dem nicht zustimmen.
Das war bezogen auf Deutschland. Hättest du lieber das Hitler an der Macht geblieben wäre? Oder unsere Demokratie, die es nur deshalb gibt, weil ihn andere weggebombt haben?
#35 RE: Neue kubanische Verfassung
Zitat von Espanol im Beitrag #11
Und die US-Amerikaner brauchen ebenfalls keine deutschen Oberlehrer die staendig bemueht sind ihnen zu erklaeren
wen sie zu waehlen haben, welche Werte fuer sie zu gelten haben, und die im Zweifelsfall wenn sie nicht "richtig" gewaehlt haben
fuer dumm , hinterwaeldlerisch oder gar schwachsinnig erklaert!!!
Dafür, dass Du so gegen Oberlehrer bist, trittst Du hier aber ganz schön wie ein Oberlehrer auf.
Die Versuchung ist wohl doch zu groß...
Zitat von Timo im Beitrag #34Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #33Zitat von Timo im Beitrag #31
Besser durch Bomben demokratisiert als gar nicht.
Außerhalb eines eh schon bestehenden heißen Krieges kann ich dem nicht zustimmen.
Das war bezogen auf Deutschland. Hättest du lieber das Hitler an der Macht geblieben wäre? Oder unsere Demokratie, die es nur deshalb gibt, weil ihn andere weggebombt haben?
Damals hat aber auch die Taktik funktioniert, warum das heute nicht mehr klappt, weiss ich aber nicht.
Weisst Du es?
Zitat von Flipper20 im Beitrag #35Zitat von Espanol im Beitrag #11
Und die US-Amerikaner brauchen ebenfalls keine deutschen Oberlehrer die staendig bemueht sind ihnen zu erklaeren
wen sie zu waehlen haben, welche Werte fuer sie zu gelten haben, und die im Zweifelsfall wenn sie nicht "richtig" gewaehlt haben
fuer dumm , hinterwaeldlerisch oder gar schwachsinnig erklaert!!!
Dafür, dass Du so gegen Oberlehrer bist, trittst Du hier aber ganz schön wie ein Oberlehrer auf.
Die Versuchung ist wohl doch zu groß...
Sei froh Flipper, dass ich nach Deinem "Schwachsinnsbeitrag" erstmal ein paar Stunden in mich gegangen bin, hatte da schon vor etwas anderes zu schreiben,
aber wollte mich dann doch nicht Deinem Niveau anpassen
Zitat
Debatte über neue Verfassung Kuba macht "Zugeständnisse an den Feind"
Dezente Dezentralisierung der Macht, Privatwirtschaft, sogar "Meinungsfreiheit": Kuba stellt eine neue Verfassung zur Diskussion. Festnahmen aus politischen Gründen gibt es allerdings weiterhin.
https://www.n-tv.de/politik/Kuba-macht-Z...le20570047.html
#40 RE: Neue kubanische Verfassung
Die Regierung in Kuba versucht irgendwie zu überleben und mit kleinen Reformen an der absoluten Macht zu bleiben. Die Verfassungsreform ist dazu ein Hilfsmitttel und mehr nicht.
In Wirklichkeit ist Kuba seit 1986 zahlungsunfähig und schlichtweg bankrott.
Bereits diese Tatsache wird in Kuba von der Regierung und allen selbsternannten kub. mehr oder weniger sozialistischen Patrioten komplett ignoriert.
Das Wichtigste für Kuba wäre jedoch das Wirtschaft und Finanzen endlich saniert werden.
Und dazu wird ein zahlungsunfähiges Land im Regelfall unter Kontrolle des internationalen Währungsfonds gestellt - auch wenn diese nicht immer alles richtig machen.
Eine grundlegende Reformbereitsschaft sehe ich in Kuba aber überhaupt noch nicht.
Der Terminus "Kommunismus" kommt nach der Auswertung der Volksbefragung zu der Verfassung wieder in die Verfassung.
#44 RE: Neue kubanische Verfassung
#46 RE: Neue kubanische Verfassung
Zitat von Turano im Beitrag #47
ja da kann ich zustimmen, bei meinem letzten Geburtstagsgeschenk wurde ich gefragt ob das aus Deutschland kommt oder aus China...zum Glück war es deutsche Qualität
Also in China hergestellt, aber mit deutschem Firmenlogo versehen.
Auch in China kostet Qualität Geld. Wenn Kuba nur den billigsten Kram in China ordert, bekommen sie auch nur die billigste Qualität geliefert.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: