Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neuer kubanischer Pass - Persönlich
Zitat von PeterF im Beitrag #3
und funktionierende Geld- oder Kreditkarte nicht vergessen, Bargeld geht seit einiger Zeit nicht mehr.
der zwingend bargeldlose Zahlungsverkehr wurde seit mehr als 1 Jahr auch in der kubanischen Botschaft/ Konsulat in Wien eingeführt; Zahlung nur mit Bankomat oder Kreditkarte möglich; warum wohl? salu2, nosanto
@castaneda: Hier kannst Du das PDF direkt downloaden:
http://misiones.minrex.gob.cu/sites/defa..._consulares.pdf
Gruß Thomas
Konnte für Bonn auch keinen Termin vereinbaren. Am besten schon vor der Öffnungszeit Dasein und die Kola markieren. Musste letztes Jahr zwei Kubanern mit Kartenzahlung aushelfen und bin mit ner Menge Bargeld nach Hause. Es wurde gerade auf die strikte Kartenzahlung umgestellt und manche der Kubis hatten zwar die Taschen voll Bargeld aber keine Kredit- oder EC Karte.
#12 RE: Neuer kubanischer Pass - Persönlich
https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t...036&oe=5D239B2E
Obiges steht auf der Botschaftsseite
Habt ihr den Pass schon bekommen? Das soll 1 bis 5 Monate dauern. Tip: Rückumschlag gleich mit Porto mitbringen!
Die Pässe werden jetzt in Havanna gefertigt. Das wird für viele bestimmt ein Problem diesen Sommer. Wir warten schon über 7 Wochen. Unser Flug ist gebucht und nichts kommt.
Zitat von osbo im Beitrag #17
Da kann ich nur auf ein Wunder hoffen. Der gebuchte Flug ist 7 Wochen nach Beantragung des Passes. Sowas wie einen vorläufigen Pass oder eine andere Lösung gibt es ja nicht,oder?
Hallo Osbo
Wir hatten vor Jahren einmal das Problem. Pass wurde in der Kubi-Botschaft in Bern beantragt. Aussage Botschaft damals: "Dauert ca. 3-4 Wochen".
Nach 12 Wochen war der Pass immer noch nicht da.
Die Botschaft hat dann eine Einreiseerlaubnis für Kuba ausgestellt; Kostenpunkt Fr. 150.--. Mit diesem Papier konnte meine Frau ausreisen und in Kuba einreisen. Ein paar Wochen später, habe ich dann den neuen kubanischen Pass für meine Frau nach Kuba mitgenommen. Ohne Pass hätte meine Frau wahrscheinlich nicht mehr in die CH zurückkehren können.
Ob es eine Möglichkeit gibt ein Dokument für den Hin- und Rückflug ohne Pass auszustellen, weiss ich nicht. Es braucht dann wohl zwei Dokumente, eine Ausreisegenehmigung ohne Pass von den kubanischen Behörden und eine Einreisegenehmigung ohne Pass von D, CH, etc.
Saludos
Zitat von osbo im Beitrag #19
@cohiba
musstet Ihr besondere Gründe vorlegen, um dieses Dokument zu erhalten oder war das an nichts gebunden? Mir wurde eben gesagt, dass das nur geht wenn ein besonderer Familiennotstand vorliegt...
Das weiss ich leider nicht mehr genau. Aber die Verzögerung durch die kubanischen Behörden waren so gross, dass sie vielleicht auch aus "Kulanz" dieses Dokument ausgestellt haben.
Leider kann ich dazu nicht viel mehr sagen.
Saludos
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: