Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kosten patente CP ab Dezember
30.07.2018 17:14 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2018 17:15)
#3 RE: Kosten patente CP ab Dezember
nach meinem Verständnis gibt es eine offizielle Verlautbarung dazu, die den Rahmen vorgibt.
die Umsetzung bis Anfang Dezember kann dann regional unterschiedlich sein... aber teuerer wirds ganz sicher neben anderen neuen Regularien was die einzelnen Lizenzen :für CAsa, Taxy Restaurant, Cafetreia... betreffen.. wenn ichs recht verstanden habe, soll z.B. den Verdienst nach Abzug der Kosten auf 100CUC begrenzt werden..
...
https://www.14ymedio.com/nacional/Gaceta...180710_0001.pdf
sind nur 130 Seiten :-)
Zitat von Hubert K im Beitrag #3
z.B. den Verdienst nach Abzug der Kosten auf 100CUC begrenzt werden..
...
wenn die das machen ist die Sache tot und niemand wird mehr investieren (wieso auch) und alle werden, wie bisher auch die meisten, weiter schwarz arbeiten. Was mit den CPs wird ??? schwarz vermieten ist schwierig.
Ich kann mir so einen Schwachsinn gar nicht vorstellen, dh. es ist Cuba; ich kanns mir doch vorstellen ...
Zitat von Hubert K im Beitrag #3Das hast du sicherlich nicht richtig verstanden. Ich habe zumindest davon nix gelesen. Aber du kannst uns ja mal die Seite benennen, auf der das stehen soll. Da wird's einfacher mit der Klärung.
.. wenn ichs recht verstanden habe, soll z.B. den Verdienst nach Abzug der Kosten auf 100CUC begrenzt werden..
...
Gruß
kdl
Von 100 werden schon 1000
haste noch ein paar Nullen bereit?
Ralfw
(
gelöscht
)
Details
Zitat von kdl im Beitrag #5Zitat von Hubert K im Beitrag #3Das hast du sicherlich nicht richtig verstanden. Ich habe zumindest davon nix gelesen. Aber du kannst uns ja mal die Seite benennen, auf der das stehen soll. Da wird's einfacher mit der Klärung.
.. wenn ichs recht verstanden habe, soll z.B. den Verdienst nach Abzug der Kosten auf 100CUC begrenzt werden..
...
Gruß
kdl
Falls ich dies richtig verstehe scheint sich wohl um eine Art "Cap" auf 4 Zimmer zu handeln. Ich habe das Ganze aber nur überflogen.
Am einfachsten im Dokument unter (4) habitacion suchen.
03.08.2018 17:32
#11 RE: Kosten patente CP ab Dezember
Zitat von Ralfw im Beitrag #10
Falls ich dies richtig verstehe scheint sich wohl um eine Art "Cap" auf 4 Zimmer zu handeln.
Darüber hinaus ist über eine Sonderkommission zu genehmigen:
Zitat
ARTÍCULO 16.
La autorización para ejercer las actividades de Servicio gastronómico
en restaurante, Servicio de bar y recreación y Arrendador de vivienda, habitaciones y
espacios, cuando se arriendan viviendas completas o más de cuatro (4) habitaciones, se
emite previa evaluación por el grupo multidisciplinario,
04.08.2018 12:58 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2018 12:58)
#12 RE: Kosten patente CP ab Dezember
Zitat von Ralfw im Beitrag #10
[
Falls ich dies richtig verstehe scheint sich wohl um eine Art "Cap" auf 4 Zimmer zu handeln. Ich habe das Ganze aber nur überflogen.
Also in der Resolution steht nix von einer Begrenzung des Reingewinns in Höhe von 1000 CUC. Ist wohl wieder mal eine von den Fake-News, wie man sie hier in Kuba ständig hört. Da können die Leute erzählen, was sie wollen, solange ich da nix offizielles irgendwo lese, ist das für mich nur leeres Geschwätz.
Gruß
kdl
04.08.2018 13:13 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2018 13:14)
Ralfw
(
gelöscht
)
#13 RE: Kosten patente CP ab Dezember
Ralfw
(
gelöscht
)
Details
Zitat von kdl im Beitrag #12Zitat von Ralfw im Beitrag #10
[
Also in der Resolution steht nix von einer Begrenzung des Reingewinns in Höhe von 1000 CUC. Ist wohl wieder mal eine von den Fake-News, wie man sie hier in Kuba ständig hört. Da können die Leute erzählen, was sie wollen, solange ich da nix offizielles irgendwo lese, ist das für mich nur leeres Geschwätz.
Gruß
kdl
vielleicht ist dies das Resultat einer Überschlagsrechnung wenn die Vermietung auf vier Zimmer begrenzt wird? Pro Zimmer 250 Gewinn nach allen Abgaben wäre doch in etwa dann 1000 mit dem üblichen Gejammer derjenigen denen es besser geht als dem Durchschnitt?
D.h. die vier Zimmer wären vorgegeben und die 1000 dann der errechnete Gewinn?
Zitat von Ralfw im Beitrag #13
vielleicht ist dies das Resultat einer Überschlagsrechnung wenn die Vermietung auf vier Zimmer begrenzt wird? Pro Zimmer 250 Gewinn nach allen Abgaben wäre doch in etwa dann 1000 mit dem üblichen Gejammer derjenigen denen es besser geht als dem Durchschnitt?
D.h. die vier Zimmer wären vorgegeben und die 1000 dann der errechnete Gewinn?
Kann schon sein, dass dies so ist, man sollte aber dann auch die Auslastung in Betracht ziehen. Gejammer von den Casa-Besitzern hört man oft, aber 1000 CUC/Monat Netto sind doch schon gar nicht mal schlecht.
Gruß
kdl
04.08.2018 22:32 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2018 22:33)
#15 RE: Kosten patente CP ab Dezember
Seite 1 von 1
« Seite
Seite »
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: