Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kuba bereit für „Internetwelle“
Zitat
Kuba bereit für „Internetwelle“
Das sozialistische Kuba ist bereit für eine „Welle des Internets“, die in Kürze über die Insel hereinbrechen wird. Dies versicherten gestern Vertreter des Kommunikationsministeriums im Rahmen des lateinamerikanischen Informatikkongresses, welcher dieses Jahr in der kubanischen Küstenstadt Varadero stattfindet. Mit der Inbetriebnahme des mobilen Internets würden die Kubaner bald über „universellen Internetzugang“ verfügen. Inzwischen sind auch neue Details zu den geplanten Tarifmodellen bekannt.
Quelle: Cubaheute
15.06.2018 15:12 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2018 15:12)
#2 RE: Kuba bereit für „Internetwelle“
Zitat von Varna 90 im Beitrag #3
Für den normalen Cubaner (ohne Sponsor) wird das wieder ein Traum bleiben.
Mich würde wirklich mal eine Statistik über die Einkommenverteilung der Kubis interessieren, und zwar eine, die alle Einnahmen beinhaltet, also auch die Remesas und die inoffiziellen Einnahmen. Nur wer würde schon zugeben, was er unter der Hand dazuverdient?
18.06.2018 15:29
#5 RE: Kuba bereit für „Internetwelle“
Naja, bei 5,1 Millionen Handynutzern (bei rund 8 Mio Erwachsenen) gibt es unlängst schon eine breite Schicht an Telekommunikationsnutzern in Devisen. Dass das Angebot zu wenig Leute erreicht sorgt ETECSA derzeit weniger, als dass die Netze aufgrund des Andrangs kollabieren könnten.
18.06.2018 19:36
#8 RE: Kuba bereit für „Internetwelle“
18.06.2018 22:45
#10 RE: Kuba bereit für „Internetwelle“
Mal unabhängig von sozialen Aspekten: In Guanabo (vielleicht wo anders auch) experimentiert ETECSA mit ADSL. Das geht ungefähr so gut wie in Berlin. (Also immer noch Neuland, aber immerhin...).
Man bekommt das ADSL Modem von ETECSA und loggt sich wie bei den öffentlichen WIFI Netzen ein.
20.06.2018 23:54 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2018 00:00)
#14 RE: Kuba bereit für „Internetwelle“
Zitat von farandula im Beitrag #13
Mal unabhängig von sozialen Aspekten: In Guanabo (vielleicht wo anders auch) experimentiert ETECSA mit ADSL.
Also die Experimentierphase ist ja nun schon seit über einem Jahr vorbei. Alle Nauta-Hogar-Kunden in ganz Kuba bekommen ein ADSL-Modem. Ja nach Beschaffenheit der Linie werden die Verträge ab 1 GB Übertragungsgeschwindigkeit abgeschlossen. Dass der Prozess noch nicht ganz abgeschlossen ist, ist mir schon klar, aber experimentiert wird da nix mehr. Und die Reichweite des WLAN dieses ADSL-Modems ist auch nicht zu verachten. Wenn ich den Anwohnern meines Viertels den Zugangscode geben würde, könnten sich fast alle in mein Netz einloggen (was ich natürlich nicht tun werde
Gruß
kdl
21.06.2018 01:03 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2018 01:05)
#16 RE: Kuba bereit für „Internetwelle“
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #16
"1 GB Übertragungsgeschwindigkeit" - in welchem Zeitraum? Stunden? Tagen? 😉 Ein Gigabit pro Sekunde ist selbst in D noch eine Rarität. 🙄 Meinereiner hat 100 Mbit und ist damit schneller als das W-LAN vom Couch-Surf-Schlepptop.
Entschuldigung! Meinte natürlich MB. Im Moment habe ich 0,920 MB Download und 0,170 Uploadgeschwindigkeit. Ist nicht dolle, aber für mich reicht es. Man kann natürlich auch Verträge für höhere Geschwindigkeiten abschließen, aber die Distanz vom Server bis zu meiner Wohnung (ca. 3,5 km) und auch die veraltete Telefonzuleitung lassen das nicht zu.
Gruß
kdl
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #16
"1 GB Übertragungsgeschwindigkeit" - in welchem Zeitraum? Stunden? Tagen? 😉 Ein Gigabit pro Sekunde ist selbst in D noch eine Rarität. 🙄 Meinereiner hat 100 Mbit und ist damit schneller als das W-LAN vom Couch-Surf-Schlepptop.
Ja, eh bei euch ist das ja alles Neuland. Skype geht überall (incl. Cuba) besser als in Berlin! Breitbandausbau! Hahaha! Schlafmützen!
Zitat von kdl im Beitrag #14Zitat von farandula im Beitrag #13
Mal unabhängig von sozialen Aspekten: In Guanabo (vielleicht wo anders auch) experimentiert ETECSA mit ADSL.
Also die Experimentierphase ist ja nun schon seit über einem Jahr vorbei. Alle Nauta-Hogar-Kunden in ganz Kuba bekommen ein ADSL-Modem. Ja nach Beschaffenheit der Linie werden die Verträge ab 1 GB Übertragungsgeschwindigkeit abgeschlossen. Dass der Prozess noch nicht ganz abgeschlossen ist, ist mir schon klar, aber experimentiert wird da nix mehr. Und die Reichweite des WLAN dieses ADSL-Modems ist auch nicht zu verachten. Wenn ich den Anwohnern meines Viertels den Zugangscode geben würde, könnten sich fast alle in mein Netz einloggen (was ich natürlich nicht tun werde
Gruß
kdl
Ah, danke für die Info! Gibt es irgendwelche Zusatzkosten? Oder nur die Tarjeta? Und wie disconnected man eine session? Das geht hier irgendwie nicht...
30.06.2018 17:40
#20 RE: Kuba bereit für „Internetwelle“
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #20Zitat von farandula im Beitrag #18
Skype geht überall (incl. Cuba) besser als in Berlin!
Das wage ich zu bezweifeln.
Das stimmt auch nicht. Skype geht in bei mir zu Hause in Düsseldorf wesentlich besser als auf Kuba. 50MB/s die ich zu Hause habe, sind auf Kuba nirgendwo erreichbar. Skype auf Kuba kannste vergessen, IMO läuft da besser weil es weniger Bandbreite braucht.
30.06.2018 18:25
#22 RE: Kuba bereit für „Internetwelle“
Zitat von farandula im Beitrag #19
Ah, danke für die Info! Gibt es irgendwelche Zusatzkosten? Oder nur die Tarjeta? Und wie disconnected man eine session? Das geht hier irgendwie nicht...
Etecsa prüft, ob dein Telefonanschluss für ADSL geeignet ist (Beschaffenheit der Linie usw.)und dann bekommt man einen Vertrag (Minimum 15 CUC f. 30 Std., jede weitere Std. 1 CUC, für letzteres gibt es Tarjetas zu 2, 5, 10 und 20 CUC). Das Ausloggen geschieht auf der Zugangsseite, wo du dich auch einloggen musst. Die solltest du also nicht schließen, bevor du ausloggst. Ansonsten Modem OFF, und gut is.
Gruß
kdl
01.07.2018 04:52
#24 RE: Kuba bereit für „Internetwelle“
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: