Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Nauta Emails in Europa
#1 Nauta Emails in Europa
Hallo in die Runde! Eine Frage habe ich: Kann man mit einem Nauta-Account seine Emails nicht abrufen, wenn man sich in Europa befindet? Kann das sein? Mein Handy sagt: "Der Server imap.nauta.cu reagiert nicht ..."
Und - ob die kubanische oder die deutsche SIM im Handy liegt, dürfte doch in diesem Zusammenhang egal sein, oder?
Danke für eure Ideen dazu!
Man kann die nauta Mails mit dem PC abrufen. Aber mit dem Handy ist es nicht möglich, zumindest habe ich das bei verschiedenen Versuchen nicht geschafft. Es ist wohl schon ein Unterschied, mit welchem Netz man auf den Server zugreifen will.
#3 RE: Nauta Emails in Europa
Ah ja, das war ein Missverständnis, weil du von den SIM Karten geschrieben hast und nicht vom WLAN.
Aber die Aussage bleibt im Prinzip die gleiche. Man kann auch mit dem Handy die nauta Mails lesen. Das allerdings nur im Browser. Mit einem Mailklienten kann man nur im nauta Netz selber (WiFi oder mobile Daten) auf die Mails zugreifen. Das betrifft sowohl die Programme im Telefon wie auf dem PC. Ich gehe davon aus, dass die Zugriffsports für die Mailprogramme nur im Netz von nauta zugänglich sind.
Du musst also aus Deutschland immer den Browser nutzen und die Webseite von nautamail aufrufen. Das geht mit Handy genauso wie mir dem PC.
http://webmail.nauta.cu
Hi@all!
Zitat von Sisyphos im Beitrag #4
Du musst also aus Deutschland immer den Browser nutzen und die Webseite von nautamail aufrufen. Das geht mit Handy genauso wie mir dem PC.
Ich sehe allerdings nur die ankommenden Mails.
Gesendete nicht.
joerg
Da fragt sich, wie die Einstellung ist. Werden die gesendeten Mails überhaupt auf den Server hochgeladen? Das ist bei den meisten Programmen auf den Handys nicht automatisch eingestellt.
#7 RE: Nauta Emails in Europa
Zitat von Sisyphos im Beitrag #4
Ah ja, das war ein Missverständnis, weil du von den SIM Karten geschrieben hast und nicht vom WLAN.
Aber die Aussage bleibt im Prinzip die gleiche. Man kann auch mit dem Handy die nauta Mails lesen. Das allerdings nur im Browser. Mit einem Mailklienten kann man nur im nauta Netz selber (WiFi oder mobile Daten) auf die Mails zugreifen. Das betrifft sowohl die Programme im Telefon wie auf dem PC. Ich gehe davon aus, dass die Zugriffsports für die Mailprogramme nur im Netz von nauta zugänglich sind.
"Browser" war das Stichwort! Danke dir, du hast mir sehr geholfen!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: