Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Stornierung Botschaftstermin
Wollte einen Botschaftstermin ändern und stornierte den Termin. Ich erhielt auch die Information 'Termin storniert'. Danach wollte ich den neuen Termin reservieren/buchen und werde abgewiesen. Für die Passnummer des kuban. Passes wäre bereits ein Termin vergeben worden.
Die Botschaft hat wohl ein IT-Problem, leider nun schon seit 9 Tagen. Wer ist noch betroffen und wie kann man sich behelfen?
Bei der Pass Nr. Eine Zahl dranhängen. Den Rest aber richtig ausfüllen.
Funktioniert hab ich bei meiner Frau auch gemacht.Tip kam von der Botschaft selbst
#3 RE: Stornierung Botschaftstermin
Die Passnummer wird für eine Weile blockiert nach dem Stornieren eines Termines, zur Disziplinierung oder warum auch immer. Das steht auch auf der Webseite. Ich erinnere mich aber nicht mehr, wie viele Tage.
Der Ausweg wurde ja schon beschrieben.
Ich schweife mal vom Thema ab: Das ist ja auch ein ganz großer Mist, dass man erstmal 2min lang eine Ansage anhören muss, dass man eigentlich alles auf der Homepage findet. Ja weiß ich! Und dann geht keiner ans Telefon. Super! Zahlen darf man trotzdem für das Gespräch. Warum gibt es denn die Nummer dann überhaupt...
Zitat von Sisyphos im Beitrag #4
Die Passnummer wird für eine Weile blockiert nach dem Stornieren eines Termines, zur Disziplinierung oder warum auch immer. Das steht auch auf der Webseite. Ich erinnere mich aber nicht mehr, wie viele Tage.
Der Ausweg wurde ja schon beschrieben.
beim Stornieren wird die Nummer eigentlich nicht gesperrt. Nur wenn man unentschuldigt nicht kommt gibt es die Sperre ( da funzt es dann aber mit dem "Tippfehler" bei der Paßnummer )
Aber das mit dem Ausfüllen der Vordrucke für die dt. Botschaft ist ohnehin schwierig.
Was bitte soll der Hinweis, das"fehlerhaft ausgefüllte Anträge eventuell nicht bearbeitet werden können", wenn das Visaformular keine Sonderzeichen akzeptiert . Schon bei Guantánamo streikt das Teil wegen des (´) und bei "calle 1 % ... y ... #700" ist es dann ganz vorbei.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: