Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hallo in die Runde
Siehe Mail, die Du bei der Anmeldung bekommen hast.
Zitat
Willkommen im Forum.
Nach ca. 2 Beiträgen von Ihnen werden Sie von den Admins als Mitglied freigeschaltet.
Dies kann teilweise ein wenig dauern, also behalten Sie die Ruhe. ;)
Sollten Sie sich nicht innerhalb einer Woche in unserem Forum einloggen löschen
wir die Daten wieder.
Wir erwarten eine Kurzvorstellung in den ersten Tagen der Mitgliedschaft,
ansonsten wird ihr Profil wieder gelöscht.
Alle Forumsteile stehen Ihnen dann zur Verfügung.
Orientieren Sie sich ein wenig in unserem Forum und achten Sie bitte
auf die einzelnen Rubriken, mit denen wir die Themen ordnen wollen.
Zitat von jan_kuba im Beitrag #6
Ich kann nur hier posten Fliege in zwei Wochen mit der Familie nach Havanna und habe Fragen zur Einreise. Ich möchte ein PC Motherboard als Geschenk mitbringen und weiß nicht, wie ich das am besten anstelle. Habe keine Lust mich mit 3 Kindern mit dem Zoll rümzuärgern
steht auf der Liste Zpollpflichtiger Güter... Computerersatzteile..
eigene Erfahrung: fällt auch auf.. und dann wird das ganze Gepäck nochmal gesichtet..
08.03.2018 09:31
#8 RE: Hallo in die Runde
08.03.2018 12:14
#10 RE: Hallo in die Runde
Zitat von jan_kuba im Beitrag #6
Ich kann nur hier posten Fliege in zwei Wochen mit der Familie nach Havanna und habe Fragen zur Einreise. Ich möchte ein PC Motherboard als Geschenk mitbringen und weiß nicht, wie ich das am besten anstelle. Habe keine Lust mich mit 3 Kindern mit dem Zoll rümzuärgern
Wenn deine Mutter mitfliegt, gibt es überhaupt keine Probleme mit dem Motherboard
Zitat von l1 im Beitrag #9
Wäre es nicht einfacher einen Laptop als Eigenbedarf im Handgepäck mitzuführen und diesen dann in Kuba zurückzulassen?
Es geht nicht um das Laptop, sondern um das Motherboard. Das Laptop ist Eigenbedarf um wird ggf. gestohlen oder verloren. Aber ein Motherboard als Eigenbedarf glaubt doch niemand.
Zitat von Hubert K im Beitrag #7Zitat von jan_kuba im Beitrag #6
eigene Erfahrung: fällt auch auf.. und dann wird das ganze Gepäck nochmal gesichtet..
In dem Fall das Motherboard nicht erwähnen und nur das Laptop angeben?
Zitat von jan_kuba im Beitrag #13Zitat von Hubert K im Beitrag #7Zitat von jan_kuba im Beitrag #6
In dem Fall das Motherboard nicht erwähnen und nur das Laptop angeben?
Motherboard zuhause lassen wenn man am Zoll nicht auffallen will. Laptop zum Eigenbedarf braucht nicht auf die Zollerklärung..
nico_030
(
gelöscht
)
Details
Hi@all!
Zitat von Hubert K im Beitrag #14
Motherboard zuhause lassen wenn man am Zoll nicht auffallen will. Laptop zum Eigenbedarf braucht nicht auf die Zollerklärung..
Zoll relevante Dinge per Maxibrief(7€) versenden.
Sonstige PC Teile 50 CUC Zollgebühr minus 30 CUC Freibetrag.
Mit Glück werden nur die üblichen 11 CUP kassiert.
joerg
Hallo bin aus Regensburg,Bayern, bin von Beruf Metallbaumeister,meine hobbys Imkern, Tango, Natur Tiere, sehe meine
Zukunft auf Kuba. In D kann es ja keine Sau mehr aushalten,zum vierten mal Merkel,danke ich gehe.
Möchte in Kuba eine kleine Landwirtschaft bereiben, Ziegen,Hühner ,Imkern und landwirschaftliche Geräte reparieren.
Möchte mir was suchen in der nähe eine größeren Stadt, was haltet Ihr für geeigneter Havanna oder Santiago, welche Stadt hat mehr
Ambiente.
I Que tengas un buen
Zitat von Kumote im Beitrag #16
Hallo bin aus Regensburg,Bayern, bin von Beruf Metallbaumeister,meine hobbys Imkern, Tango, Natur Tiere, sehe meine
Zukunft auf Kuba. In D kann es ja keine Sau mehr aushalten,zum vierten mal Merkel,danke ich gehe.
Möchte in Kuba eine kleine Landwirtschaft bereiben, Ziegen,Hühner ,Imkern und landwirschaftliche Geräte reparieren.
Möchte mir was suchen in der nähe eine größeren Stadt, was haltet Ihr für geeigneter Havanna oder Santiago, welche Stadt hat mehr
Ambiente.
I Que tengas un buen
Nach langer Zeit hab ich heute mal wieder hier reingeschaut und bin überrascht wie sehr sich doch das Niveau verändert hat.
Kann man oder soll man auf solche Fragen antworten Kuba scheint er offenbar nicht zu kennen,oder ? Selbst wenn sein Wunsch funktionieren
würde vermute ich das er sich seine Zukunft anders vorgestellt hätte und sich "Mutti Merkel" herbeisehnen würde
Ambiente.
I Que tengas un buen
Vergiss es und such dir ein anderes Land. Wenn du dich hier schon über Merkel beschwerst, hast du noch nicht erlebt wie der Castro Staat mit Selbstständigen umspringt.
Außerdem bekommst du ohne Heirat oder Job bei einer Ausländischen Firma gar keine Aufenthaltsgenehmigung. Damit hat sich das dann ja erledigt.
Wenn dir der Tango gefällt, probiers doch mal mit Argentinien. Das ist realistischer und da kannst du auch als Sebstständiger was aufbauen weil das Land keine sozialistische Planwirtschaft ist
nico_030
(
gelöscht
)
Details
Hi@all!
Ambiente.
I Que tengas un buen
Versuch macht Kluch.
Fahr doch einfach mal für eine Weile dorthin.
In Santiago wohnt Reiner Ast der dir bestimmt auch "Über Lebens Tipps" geben kann.
Ein Schritt nach dem anderen.
Wie macht man in Kuba ein kleines Vermögen?
Man beginnt mit einem Großem!
joerg
01.04.2018 05:56
#25 RE: Hallo in die Runde
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: