Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Indien spendet 60 Traktoren
Indien spendet 60 Traktoren für Entwicklung der Landwirtschaft Kubas
Indien wird mit der Spende von Traktoren und anderem landwirtschaftlichem Zubehör im Wert von fünf Millionen Dollar zur Entwicklung der kubanischen Landwirtschaft beitragen
Indien wird mit der Spende von Traktoren und anderem landwirtschaftlichem Zubehör wie Pflüge, rotierende Klingen, Kultivatoren, Rasenmäher, Anhänger und Ersatzteile zur Entwicklung der kubanischen Landwirtschaft beitragen.
http://de.granma.cu/cuba/2018-02-27/indi...irtschaft-kubas
Gute Sache.
Hoffentlich werden diesmal die mitgelieferten Ersatzteile nicht gleich unter der Hand zweckentfremdet und verscherbelt.
Was versteht man in Kuba unter "geschützten" und "ungeschützten" Kulturen?
#3 RE: Indien spendet 60 Traktoren
Man könnte ja auch ne Traktorenfabrik in Kuba bauen.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3
Die Blauen Traktoren machen auf mich den besseren Eindruck,außerdem gibt es sie für Lau
Das arme Indien spendet dem armen Kuba Waren im Wert von fünf Millionen Dollar .
Die EU spendet an Kuba warme Worte.
#5 RE: Indien spendet 60 Traktoren
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #5
Ich bezweifle, dass Indien, das selbst eigene Probleme hat, mal eben für lau Kuba Traktoren spendet. Da steckt was anderes dahinter.
Steht doch in der Granma
Zitat
Im Rahmen der letzten Internationalen Messe von Havanna (Fihav 2017) unterzeichneten beide Länder eine Absichtserklärung, die bilateralen Beziehungen im Gesundheitsbereich voranzutreiben.
Also werden wahrscheinlich bald kubanische Quaksalber in indischen Slums Heil bringen.
#7 RE: Indien spendet 60 Traktoren
#9 RE: Indien spendet 60 Traktoren
Na ja, 5 Millionen sind für ein Land nicht so viel, auch für Indien nicht. Das bezahlt so mancher indische Magnat aus der Portokasse, wenn er sich davon Gewinn verspricht.
Zitat
Das Pro-Kopf-Einkommen in Indien liegt gerade einmal bei 1.400 US-Dollar [kaufkraftbereinigt: 4.000 US-Dollar], dennoch liegt Indien im weltweiten Ranking der Länder mit den meisten Dollar-Milliardären auf Platz 5 (!). Die Anzahl der Millionäre in Indien wird geschätzt auf 164.000 bis 180.000. ... Die Anzahl der Dollar-Milliardäre liegt nach Forbes bei 56. Nach dem chinesischen Forschungsinstitut Hurun finden sich in „Hurun’s 2014 global rich list“ sogar 70 Dollar-Milliardäre in Indien. Indien belegt damit Platz 5 nach Anzahl der Dollar-Milliardäre. Zum Vergleich: USA (481), China (358) und mehr als Deutschland. Reichster Mann Indiens ist Mukesh Ambani, Vorstandsvorsitzender der Reliance Industries (RIL), mit ca. 18,6 Mrd. US-Dollar Vermögen [Ende 2013, Quelle: Forbes].
Indien zeichnet sich durch eine enge Verquickung zwischen Politik und Wirtschaft aus, was sich in zahlreichen Korruptionsskandalen widerspiegelt – vergleichbar der sogenannten „Gildes Age“ der USA [ca. 1870 bis 1900]. Hierdurch profitiert eine oligarchische Wirtschaftselite vom Zugang zu öffentlichen Aufträgen und Ressourcen eines Landes [Naturschätze, Genehmigungen, etc.].
http://indienheute.de/wie-viele-milliona...t-es-in-indien/
#10 RE: Indien spendet 60 Traktoren
In drei Jahre funktioniert nur noch die Hälfte! jedes Ersatzteil muß eingeführt werden.
Dann dient ein Teil der "Flotte" als Ersatzteilspender!
Kann mir nicht vorstellen, dass in Cuba nach Wartungsprotokoll gehandhabt wird!
Was rollt, das rollt!!))
..Aber jede Hilfe ist besser, als keine!
Wo fließen eigentlich die Milliarden-Einnahmen der Tourismusindustrie hin?
Militär-Spitzel-Überwachung??? Oder alles für das Cubanische Bildungswesen?
Wenn man diese Traktoren liefert, sollte auch ein Service-Stützpunkt existieren!
Glaube, hoffe, das wird dann in der Wirtschaftssonderzone auch installiert.
Ansonsten ist es nicht nachhaltig!))))
Zitat von Sisyphos im Beitrag #9
Na ja, 5 Millionen sind für ein Land nicht so viel, auch für Indien nicht. Das bezahlt so mancher indische Magnat aus der Portokasse, wenn er sich davon Gewinn verspricht.
Die Zugmaschinen kommen vom Modi, der braucht Mediziner:
Zitat
Überall Ärztemangel in Indien
Überdies sind die staatlich finanzierten Gesundheitseinrichtungen in einem maroden Zustand und in der gesamten medizinischen Versorgung deutlich unterrepräsentiert. So ist etwa nur ein Zwanzigstel der Krankenhausbetten in öffentlicher Hand. 70 Prozent der gesamten medizinischen Infrastruktur konzentriert sich auf die Metropolen, das Gleiche gilt in etwa für die Verteilung von Ärzten und medizinischem Personal. Ende 2012 fehlten in staatlichen Gesundheitseinrichtungen 52 Prozent Krankenschwestern und Hebammen, 76 Prozent der Ärzte, 88 Prozent der Fachärzte und 58 Prozent der Apotheker. Frisch ausgebildete Ärzte und Krankenschwestern scheuen sich aufs Land zu gehen, wo die Ausstattung schlecht und die finanziellen Anreize gering sind. Zahlreiche indische Ärzte gehen zudem ins westliche Ausland. Schätzungen zufolge stammen 4,9 Prozent aller in den USA praktizierenden Ärzte aus Indien, in Großbritannien sind es 10,9 Prozent, in Australien vier Prozent, in Kanada immerhin noch 2,1 Prozent.
https://www.expat-news.com/28230/life-st...-privater-hand/
Zitat von Pauli im Beitrag #4Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3
Die Blauen Traktoren machen auf mich den besseren Eindruck,außerdem gibt es sie für Lau
Daß die aus dem anderen thread wohl nicht besonders 'stabil' sind ist offensichtlich und wurde dort auch lang und breit diskutiert, EHB will bloss wieder spielen.
Ob im Endeffeckt was längerfristiges daraus wird, wird sich weisen. Es geht ja auch nicht um signifikante Staatshaushaltsvermögenswerte
#15 RE: Indien spendet 60 Traktoren
Zitat von santana im Beitrag #13
mich wundert das ,dass ein land in dem hundertausende Bauern jeden tag um ihre Existenz kämpfen was zu verschenken hat.
Warst Du mal dort? Am eindrucksvollsten fand ich das vollkommen unvermittelte Aufeinanderprallen von arm und reich. Ich habe einemal neben dem Palast des Besitzers der Kingfisher Brauerei gewohnt. Der ist mehrfacher Millionär und hatte eine eigene Wachtruppe und eine Riesenyacht im privaten Hafen, das Haus war hinter Marmormauern in einem Riesengrundstück nicht zu sehen.
Direkt gegenüber hauste, nur die Straßenbreite von dem Eingang zum Palastgelände eine Familie im Straßengraben unter einen löchrigen Stück Stoff an 4 Stöcken, die waren total verarmt und lebten vom Abfall und vom Betteln.
Von der Armut der einen auf die fehlende Möglichkeit des Schenkens zu schließen, klappt gerade in Indien nicht.
#17 RE: Indien spendet 60 Traktoren
Mich beeindruckt die "Lebensfreude" auf Cuba! Allgemein ist Cuba aber wirtschaftlich, was Investitionen anbetrifft, ein "black hole!")))
Die Zuckerindustrie, einst Herzstück, wurde seit den Ende der `80er Jahre vernachlässigt. Was für ein schönes Produkt für Bioethanol!
Ich denke dieses Jahr wird entscheidend. Entweder markwirtschaftliche Reformen, was wohl erst einmal nochmals Verschärfungen der derzeitigen
Lage bedeutet, oder die "Errungenschaften" der Revolution weitensgehend konservieren, was die Cubaner erdulden würden.
Ich glaube, ich habe 2002 noch Milch gekauft, auch wenn im CUC-Laden.
November 2017 habe ich nix gesehen, nur Pulver! Aber das ist für mich kein Problem.
Ich bin verzaubert von der Insel und der Freundlichkeit der Menschen, längere Zeit dort leben,
im Moment nicht denkbar für mich.)))
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: