Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Einreisen aus Kuba nach Deutschland/Schengen ohne Visum..
Zitat
Das was du beschreibst, ist EU-Freizügigkeitsrecht. Also z.B. die kubanische Ehefrau eines Österreichers könnte theoretisch ohne Visum in Frankfurt aus dem Flieger steigen und hätte das Recht, trotzdem einzureisen. Die kub. Ehefrau eines Deutschen könnte das nicht t
Aber die kubanische Frau eines Deutschen könnte bei einem Flug Havanna - Belgrad über Paris. In Frankreich aussteigen.. Und da eine Einreise nach Serbien visumsfrei für Kubaner ist, Paris einen visumsfreien Transit für Kubaner erlaubt kommt sie in Kuba auch in den Flieger..
10.02.2018 13:22 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2018 13:22)
#53 RE: Einreisen aus Kuba nach Deutschland/Schengen ohne Visum..
eigentlich wollte ich hier ja nichts erklären, sondern nur wissen ob sich da jemand mehr auskennt oder erfahrungen darin hat..
aber lass mal gut sein .geht ja nichtmal um mich sondern um einen kumpel.. meine frau ist schon vor fast 15 jahren aus kuba gekommen..und beantragt jetzt die deutsche staatsbürgerschaft--- diese einreiseprobleme haben wir nicht..
10.02.2018 14:23
Ralfw
(
gelöscht
)
#54 RE: Einreisen aus Kuba nach Deutschland/Schengen ohne Visum..
Ralfw
(
gelöscht
)
Details
Zitat von lisnaye im Beitrag #53
eigentlich wollte ich hier ja nichts erklären, sondern nur wissen ob sich da jemand mehr auskennt oder erfahrungen darin hat..
aber lass mal gut sein .geht ja nichtmal um mich sondern um einen kumpel.. meine frau ist schon vor fast 15 jahren aus kuba gekommen..und beantragt jetzt die deutsche staatsbürgerschaft--- diese einreiseprobleme haben wir nicht..
unter https://europa.eu/youreurope/citizens/tr...ly/index_de.htm
finde ich [Zitat]: Hierzu müssen Ihre Angehörigen stets einen gültigen Pass bei sich haben; je nachdem, aus welchem Land sie stammen, muss bei der Grenzkontrolle zusätzlich auch ein Einreisevisum vorgelegt werden.
Zur Vermeidung von Problemen wenden Sie sich rechtzeitig im Voraus an das Konsulat oder die Botschaft des Landes, in das Sie reisen, um in Erfahrung zu bringen, welche Dokumente Ihre Familienangehörigen aus Nicht-EU-Ländern bei der Grenzkontrolle vorlegen müssen.
d.h. Cubaner benötigen Visa laut obigem Text. Des Weiteren steht:
"Falls Ihre Familienangehörigen an der Grenze jedoch nicht das erforderliche Einreisevisum besitzen, sollten die Grenzbehörden ihnen die Gelegenheit geben, auf andere Weise nachzuweisen, dass sie Ihre Familienangehörigen sind. Wenn dieser Nachweis gelingt, sollten die Grenzbehörden ihnen unverzüglich ein Einreisevisum ausstellen."
Hier steht "sollte" und nichts von "müssen"; auf Englisch steht: If they manage to prove it, they should be issued with an entry visa on the spot , worin ich auch keinen zwingenden Rechtsanspruch auf auf ein Visa herauslese.
Die Frage ist dann noch was unter "Nachweis der Familienzugehörigkeit" läuft. In Paris am Flughafen dann wohl eine aktuelle Heiratsurkunde, auf Französisch übersetzt und dann vom Minrex und der französicshen Botschaft in Havana beglaubigt.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: