Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Arbeitsgenehmigung / Work Permit Cuba
Weiss jemand wie lange es dauert von der Beantragung bis zum Erhalt einer Arbeitsgenehmigung für Kuba.
Die ausländische Firma in Kuba beantragt das Visum beim kubanischen Joint Venture Partner, diese beantragen dann das Visum bei der Immigration.
Weiss jemand wie lange dieser Prozess aktuell dauert ?
#5 RE: Arbeitsgenehmigung / Work Permit Cuba
#6 RE: Arbeitsgenehmigung / Work Permit Cuba
#8 RE: Arbeitsgenehmigung / Work Permit Cuba
Zitat von Tina im Beitrag #7
man muß aber zwischendurch aus- und wieder einreisen - mit der Tourikarte raus und mit dem Arbeitsvisum wieder rein. Ist kein Witz, eine Freundin von mir, die seit 7 Jahren in Havanna lebt, mußte das schon mehrfach.
stimmt nicht! man kann, muss aber nicht! permiso de trabajo ist jährlich ( rechtzeitig ) zu verlängern, wenn das ok ist, gibt es die residencia temporal dazu!
#9 RE: Arbeitsgenehmigung / Work Permit Cuba
Zitat von Halleluja im Beitrag #1
Weiss jemand wie lange es dauert von der Beantragung bis zum Erhalt einer Arbeitsgenehmigung für Kuba.
Die ausländische Firma in Kuba beantragt das Visum beim kubanischen Joint Venture Partner, diese beantragen dann das Visum bei der Immigration.
Weiss jemand wie lange dieser Prozess aktuell dauert ?
Herzlich Willkommen! Das Du noch einmal wieder auftauchst, wer hätte das gedacht! Unvergessen Dein letzter großer thread!
Zitat von Santa Clara im Beitrag #8Zitat von Tina im Beitrag #7
man muß aber zwischendurch aus- und wieder einreisen - mit der Tourikarte raus und mit dem Arbeitsvisum wieder rein. Ist kein Witz, eine Freundin von mir, die seit 7 Jahren in Havanna lebt, mußte das schon mehrfach.
stimmt nicht! man kann, muss aber nicht! permiso de trabajo ist jährlich ( rechtzeitig ) zu verlängern, wenn das ok ist, gibt es die residencia temporal dazu!
Permiso de trabajo und die Residencia Temporal wurde mir gleichzeitig erteilt. Ausreisen wenn auch nur fuer ein paar Tage mussten beantragt
und genehmigt werden natuerlich wie sollte es auch anders sein kostenpflichtig, es gab einen Stempel in den Pass und so eine Art Touristenkarte
mit Durchschlag, Original wurde bei Ausreise einbehalten, Durchschlag bei Wiedereinreise.
#12 RE: Arbeitsgenehmigung / Work Permit Cuba
Zitat von Espanol im Beitrag #10Zitat von Santa Clara im Beitrag #8Zitat von Tina im Beitrag #7
Permiso de trabajo und die Residencia Temporal wurde mir gleichzeitig erteilt. Ausreisen wenn auch nur fuer ein paar Tage mussten beantragt
und genehmigt werden natuerlich wie sollte es auch anders sein kostenpflichtig, es gab einen Stempel in den Pass und so eine Art Touristenkarte
mit Durchschlag, Original wurde bei Ausreise einbehalten, Durchschlag bei Wiedereinreise.
Stimmt, es gab aber auch das visa multiple, wurde im Pass geklebt und man konnte so oft raus und rein während der Gültigkeit der residencia temporal. 200 USD pro Jahr!
wie es momentan ausschaut klappt die Tätigkeit auf Cuba nicht. Aber allgemein bin ich auch nicht sicher oder motiviert nochmal in Cuba zu arbeiten. Eigentlich überwiegt das Ja, aber bin nicht sicher ob das positiv wäre.
Ich habe dies auf die Arbeit bezogen. Ich habe zweimal auf Cuba geaarbeitet, zusammen genommen 5 Jahre. Jetzt nochmal hinzugehen... Eigentlich hatte ich eine gute Zeit und jetzt könnte sich ja mal was ändern bzgl. Eigentum erwerben.
Aber ansonsten bin ich nicht sicher was besser ist, in Europa zu leben und zu arbeiten oder auf Cuba.
Cuba ist natürlich etwas Abenteuer und eigentlich passiert auch immer was, aber die Arbeitsgenehmigungen geht max. 15 Monate... sollte sie beantragt werden.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: