Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Spendengepäckmitnahme durch Condor kostenfrei?
#2 RE: Spendengepäckmitnahme durch Condor kostenfrei?
Ich habe Spendengepäck im September und im Oktober bekommen. Dafür musste ich jeweils eine Mail an Condor schreiben. Das waren 20 kg wegen Irma.
Irgendwo im Forum ist die Mailadresse zu finden.
Eine generelle Regelung halte ich für unwahrscheinlich aber wenn du denen schreibst und es gut begründest hast du vielleicht Glück.
#7 RE: Spendengepäckmitnahme durch Condor kostenfrei?
#9 RE: Spendengepäckmitnahme durch Condor kostenfrei?
#10 RE: Spendengepäckmitnahme durch Condor kostenfrei?
Das hat du falsch gemacht Lina! Wer viel fragt geht viel irre.
Ich habe gar nicht gefragt. Condor gewährt alles Mehrgepäck offiziell immer nur für die eigenen Flüge. Aber jedes Mal habe ich bei der Lufthansa zum einchecken auf die entsprechende Regelung hingewiesen, Most Significant Carrier heißt das wohl, und immer ist mein Gepäck, auch das Spendengepäck kostenlos von Dresden bis zum Condorflug gekommen.
Ok, einmal musste ich beim einchecken bezahlen, habe der Lufthansa geschrieben und das Geld wieder bekommen. Dafür gibt es doch entsprechende Rechte des Passagiers und Regelungen.
#12 RE: Spendengepäckmitnahme durch Condor kostenfrei?
Zitat von Sisyphos im Beitrag #11
Das hat du falsch gemacht Lina! Wer viel fragt geht viel irre.
Ich habe gar nicht gefragt. Condor gewährt alles Mehrgepäck offiziell immer nur für die eigenen Flüge. Aber jedes Mal habe ich bei der Lufthansa zum einchecken auf die entsprechende Regelung hingewiesen, Most Significant Carrier heißt das wohl, und immer ist mein Gepäck, auch das Spendengepäck kostenlos von Dresden bis zum Condorflug gekommen.
Ok, einmal musste ich beim einchecken bezahlen, habe der Lufthansa geschrieben und das Geld wieder bekommen. Dafür gibt es doch entsprechende Rechte des Passagiers und Regelungen.
an wen hast denn da geschrieben? Ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass LH in solchen Fällen ziemlich knausrig ist, obwohl die ja eine eigene Abteilung Corportae Responsibility haben
bis zu einem gewissen Grad hat der/die Schalterbeamte/in einen Ermessenspielraum. Ich war mal bei Air France am Schalter und sie meinte dann ok, aber weil es ggf. Gefahrgut war, musste ich es gesondert checken lassen und dann war es gut. Ich sagte es genau so zu ihr, andernfalls hätte ich es ans Auto zurückgebracht. Das heißt es lag an ihr, ob sie ja oder nein sagt.
meist ist es so, dass je erfahrener und älterer derjenige ist, desto eher bekommt man was durch, bei Grünschnäbel/innen eher weniger
Was fällt denn eigentlich alles unter "Spendengepäck"?
Fallen darunter neben den üblichen Verdächtigen wie Medikamente und med. Hilfsmittels auch Kleidung, Schuhe und andere Gebrauchsgüter?
Ich habe keine Email, habe die Lufthansa über die miles and more Seite kontaktiert.
Das Gepäck wird nicht überprüft. Unter die Regelung fällt alles, was im Koffer ist, was es auch sei.
Zitat von andyy im Beitrag #15Zitat von Sisyphos im Beitrag #14
Ich habe keine Email, habe die Lufthansa über die miles and more Seite kontaktiert.
Das Gepäck wird nicht überprüft. Unter die Regelung fällt alles, was im Koffer ist, was es auch sei.
hm. jetzt wie: Condor? Lufthansa? miles&more?
Vom Dorf des Akademikers mit Lufthansa in die Zivilisation.
Von dort mit Condor in den Urlaub...
#17 RE: Spendengepäckmitnahme durch Condor kostenfrei?
Nein, keine Kennzeichnung, keine Besonderheiten. Man erhält eine Bescheinigung über einen Koffer Mehrgepäck, Fax war's. Alles erfreulich unbürokratisch.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: