Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Condor TravelCard
Hallo zusammen,
ist für die Besitzer der Condor TravelCard die Mitführung von ein Stück Sportgepäck (bis 30 kg) kostenfrei? Ich blick da nicht so richtig durch auf deren Seite! Für LTU-Card-Besitzer trifft dies ja zu!
Gleich noch mal ne Frage zur LTU-Crad. Kann ein Besitzer der "normalen" LTU-Card seine Karte irgenwie auf eine "PartnerCard" updaten?
Saludos
Zitat von Sacke
Hallo zusammen,
ist für die Besitzer der Condor TravelCard die Mitführung von ein Stück Sportgepäck (bis 30 kg) kostenfrei?
Mit der TravelCard erhöht sich lediglich die Freigepäckgrenze von 20 auf 30 kg .
Wer weiß mehr?
Fliege nach Kuba stets die Strecke Leipzig-Frankfurt-Holguin.Lej-Fra ist meist schon für 89 Euro zu erhalten,hin u.zurück.Bisher gab es niemals Probleme mit den 30kg Gepäck durch die Condor Travel Card beim Zubringerflug.Heute erklärte mir ein LH Mitarbeiter,daß bei dem LH Flug für die 10Kg Mehrgepäck 50 Euro fällig sind. Ist das korrekt?
Bei 40Kg Gepäck muß man 3 mal zahlen.10Kg bei Condor,20Kg bei LH und je nach Laune die Abzocke in Holguin.Dann kann man in Kuba nur noch an die eigene Familie denken.Tschau regalos für Freunde u.Bekannte.
manfred19
Zitat von SackeIn Antwort auf:
sportgerät kostet extra bei condor travel card.
Mit der LTU-Card ist es aber noch kostenlos? Oder hat sich da auch was geändert nach dem Zusammenschluß mit AIR-Berlin (wie beim Punktesystem)?
Saludos
#6 RE: Condor TravelCard
Zitat von greenhorn
Nächstes Jahr werden sie nicht mehr da sein.
da trägt es der primo, suegro, amigo usw.
Also wieder neue mitbringen.
Dann sollte man mal über seine Familie nachdenken
Ich hab meine Klamotten seit 3 Jahren im verschlossenen Koffer in unserem Casa liegen und die hat bisher noch keiner angefaßt
Nochmal zurück zum ursprünglichen Thema.
Soeben erhielt ich ein Fax vom Lufthansakundendialog.Ab 1.11.werden für alle innerdeutschen Flüge,auch Zubringer pro Kg. Mehrgepäck,also über 20Kg. 5Euro fällig.10Kg Freigepäck für Condor Travel Card zählt nicht bei LH.Auch ein Fahrrad kostet 30Euro.
manfredo19
#11 RE: Condor TravelCard
Noch ein Hinweis für Vielflieger mit der Travel Card. Die doppelte Meilengutschrift bei Miles & More erfolgt nur, wenn zur Travel Card die Miles & More Kundennummer hinterlegt ist. Durch einen Übermittlungsfehler war das bei mir nicht passiert und so habe ich dieses Jahr bei zwei Karibikflügen nur die einfache Meilengutschrift erhalten. Spätere Reklamation, d.h. nach Ablauf des jeweiligen Quartals, ist nicht möglich.
#12 RE: Condor TravelCard
Zitat von George1Zitat von greenhorn
Ich hab meine Klamotten seit 3 Jahren im verschlossenen Koffer in unserem Casa liegen und die hat bisher noch keiner angefaßt
Die Familie bekommt bestimmt nicht das schloss auf.
Das mit den Mehrkosten für Übergepäck beim Zubringerflug mit Lufthansa gilt nicht ab 1.11.,sondern ab sofort.Ich bin am 26.September geflogen und hatte ohne Ende Streß
beim einchecken deswegen.Hatte 45 kg und mußte in Hamburg 60 Euro(Kulanz)bei der Lufthansa bezahlen,das Gepäck wurde nicht durchgecheckt und in Frankfurt dann nochmal 120
Euro bei Condor.Also Zubringerflüge lohnen sich bei Übergepäck überhaupt nicht mehr.Hoffe Air Berlin und LTU machen das nicht genauso.
Zitat von Migelito 100Zitat von George1Zitat von greenhorn
Die Familie bekommt bestimmt nicht das schloss auf.
Vielleicht hat es mit dem Öffnen doch geklappt, und der verschlossene Koffer ist bereits leer.
Was soll dieses Gesülze?Auf eine anständige Frage kann man auch vernüftig antworten.Glaubst Du das Deine Antwort hilfreich ist.Was sind 20Kg. Gepäck,wenn Du unten eine Familie hast?Ich jedenfalls nehme z.B. für mein Kind Schuhe,Sachen,Kindernahrung auch mal Spielzeug mit.Bei Dir gilt wahrscheinlich Geiz ist geil.Man sieht ja öfters auf dem Airport Touristen mit der Lidl Tüte.Dich auch???
Ich bekomme nur noch die leere WW-Tüte mit
@ guzzi- das ist in?
Haben neben mir, noch andere Forumsmitglieder Probleme mit der Meilenverdoppelung bei der Travelcard.
Bis dato hat die Gutschrift der zusätzlichen Meilen noch nie automatisch geklappt.
Langsam glaube ich ... das hat System ....
Mal sehen wie lang ich diesmal die Hotline nerven muss, bis die Gutschrift erfolgt.
Beste Grüsse,
Jasper
Tja , ...wie erstaunt war ich darüber, daß die Condor nun wieder neue " Schwachsinnspackete" auf den Markt bringt um Kunden zu verwirren.
O Ton meines besten Freundes bei der Condor: " Na mal sehen wie lange das dauert , bis da jetzt wieder alle begreifen ...." Na ja mal sehen was er heute Abend sagt, da sind wir wieder mal gemeinsam bei den Frankfurt Lions und in den Pausen ist genug Zeit zum schwätzen.
Vielleicht bekommen wir ja doch noch den Formsflieger in den Sommerferien oder nächsten Winterferien für nen Appel und`n Ei
http://www.billigfly.de
http://www.cubana.de
http://www.karibikreisen24.de
http://www.mietwagen-in-kuba.de
http://www.kreuzfahrtschnaeppchen.com
Ich habe der Condor Travel Card Gesellschaft einen Brief geschrieben und nochmal meine M&M Kartennummer mitgeteilt. Seitdem klappt es. Die schreiben jetzt immer sofot gut. Wenn Du die Gutschrift vermisst, mußt du sofort tätig werden. Wenn das Quartal rum ist, weigern die sich (steht so auch in den neuen Bedingungen). Viel Glück.
Hallo,
Ich habe eigentlich die Condor TravelCard nur wegen Kuba geholt, damit wir mehr Gepäck (35 Kg. p.P) mitnehmen konnten. Auch mit der Sitzplatzreservierung war sehr bequem. Nun gibt die Karte ab Januar 2008 nicht mehr bzw. nur unter bestimmten Bedingungen wie ab 20000 Meilen od. ähnl.
Da der Zoll in Kuba keinen Vertag damit hat und der Karte kein Schwein dort interessiert ist für mich sowieso die TravelCard unwichtig geworden.
Gruß,
Pipo
Ich bin ja mal gespannt, ob kostenlose Travelcards, gem. AGB (10000 bzw. 20000 Prämienmeilen p.a.) wirklich in 2008 noch ausgestellt werden.
Schließlich hat Condor das Produkt ja eingestellt und wickelt nur noch die bestehenden Vertragsverhältnisse ab.
Gruß,
Jasper
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: