Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Haiangriff in Guardalavaca
Hallo,
vorgestern wurde am späten Abend eine Gruppe von Jugendlichen bein nächtlichen Bad in Guardalavaca von einem Hai angegriffen, und das 3 Meter vom Ufer entfernt. Ein Jugendlicher wurde vom Hai erfasst und ihm das Bein abgebissen. Er starb, bevor er im Krankenhaus ankam.
http://ahora.cu/secciones/holguin/32477-...osta-de-holguin
Gruß
Dieter
#5 RE: Haiangriff in Guardalavaca
Zitat von Standuhr im Beitrag #4
Da flieg ich nächste Woche hin, nur 5 Km weiter .
Bin eigentlich nich ängstlich, aber so nah am Strand gibt schon zu denken.
Als selbst ernannter " Haifeigling Experte" kann ich nur die üblichen Zeitungsberichte über
Haiangriffe zitieren: Fast alle Haiangriffe passieren im brusthohen Wasser!
Man sollte als Schwimmer nur darauf achten, das ein noch dickerer Schwimmer als man selbst, vor einem schwimmt
#9 RE: Haiangriff in Guardalavaca
#10 RE: Haiangriff in Guardalavaca
#13 RE: Haiangriff in Guardalavaca
Ich überlege, ob ich's reinstelle, traurig...nichts für schwache Nerven...
#20 RE: Haiangriff in Guardalavaca
Zitat von cabeza mala im Beitrag #20
Hat sich für den Hai nicht gelohnt?
Gerade keinen Hunger gehabt, der kommt sicher wieder mal schwimmen, so ein 'potenzieller' Vorrat kann auch nicht schaden
Zitat von Mocoso im Beitrag #21
Gerade keinen Hunger gehabt, der kommt sicher wieder mal schwimmen, so ein 'potenzieller' Vorrat kann auch nicht schaden
Früher ga es solche Zwischenfälle nicht, weil sich die Haie wegen der hungernden Kubaner nie an die Küste gewagt haben.
Da scheint es mit Kuba ja doch aufwärts zu gehen.
Hallo Leute ,bin gestern aus Guardalavaca zurück gekommen ,war 6 Wochen da gewesen und habe alles was die Hai-Attacke angeht sehr intensiv mitbekommen.Zum einem war der Zeitpunkt ziemlich unglücklich.Unglücklich deshalb weil an diesem Abend(Samstag)die übliche Musikveranstaltung stattfand und nur deshalb sich dieser Junge zu Tode kam.Fakt ist,das sich 3 junge Paare um Mitternacht an den Strand zurück zogen wahrlich um dort auch zu übernachten was ja nicht unüblich ist weil sie morgens besser nach Hause kommen.Die Jungs sind dann nicht zum Schwimmen ins Wasser sondern wie wohl hier bekannt mit einer Flasche Rum.Beim Verlassen des Wasser wurde dann einer vom Hai attackiert,seine Freunde versuchten dann mit der Flasche den Hai abzuwehren aber das Ergebnis ist bekannt.Ich erfuhr am nächsten Morgen beim Frühstück in meiner Casa davon nachdem sich das wie ein Lauffeuer im Ort verbreitet hatte da es nach Angaben meines Vermieters um die 1. Hai-Attacke dort gehandelt hat.Nachdem man erst versucht hat das Ganze zu vertuschen,keine Information an die Touristen in den Hotels,musste man dann doch in die Offensive gehen ,da schnell Bilder von dem Opfer per Internet zu sehen waren.Montags war dann kubanische Presse und Fernsehen vor Ort und man konnte das Geschehniss in der Rebelde und im Fernsehen sehen.Der Hai wurde dann versucht zu jagen und in der 2. Nacht hatte man dann Erfolg.Der maßgebliche Mann an diese Mann an dieser Aktion war mei Vermieter der als Früherer Taucher da schon einige Erfahrung hatte.Da er denn Kopf als Trophäe und andere Stücke dabei hatte kann man dem Glauben schenken.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: