Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Tranfer HOG nach Guardalavaca
#2 RE: Tranfer HOG nach Guardalavaca
Zitat von alex im Beitrag #1
HOG nach Guardalavaca ins Gran Muthu
Schau mal da.
https://www.urlaubstransfers.de/angebote/
Ich benutze diesen Transfer immer um z. Bsp. von VRA nach Havanna zu kommen. Hat bis jetzt immer hervorragend geklappt!
#7 RE: Tranfer HOG nach Guardalavaca
#11 RE: Tranfer HOG nach Guardalavaca
Na ja. Jetzt gerade. Anfang letzten Jahres war die Eröffnung. Oder war es schon Ende des Vorletzten? Auf jedem Fall nimmt der Abschnitt, der für das Hotel reserviert und abgesperrt ist, dem Hausstrand in Guardalavaca, der den meist einheimischen Tagesgästen vorbehalten war, einen bedeutenden Teil weg. Jetzt fehlt die Weite und an den Wochenenden kann es an dem verbleibenden Rest richtig eng werden.
Auch der Bulevard ist nicht mehr das, was er einmal war, wobei das eventuell auch an Corona und der schlechten wirtschaftlichen Lage liegen kann. Jedenfalls gibt es dort keine abendlichen Partys mehr.
#14 RE: Tranfer HOG nach Guardalavaca
Zitat von Flipper20 im Beitrag #12
Weiß jemand, wann es gebaut wurde?
Ich bin zum Jahreswechsel 19/20 an der Baustelle vorbeigefahren, es liegt ja in unmittelbarer Nachbarschaft zum völlig heruntergekommenen "Club Amigo"
Ich schätze mal, dass sie mindestens noch bin 2022 gebaut haben.
War da nicht noch ein weiteres neues Hotel, das "Rio Oro"? Oder verwechsle ich die beiden jetzt gerade.
Zum Transfer - Ich meine, ich hab individuell für ein Taxi zum Flughafen HOG ca. 60€ bezahlt habe. Ich war ja sowieso meist solo individual unterwegs, da kostet es dann 60€/zahlende Person.
Maier
#15 RE: Tranfer HOG nach Guardalavaca
Das Gran Muthu Almirante Beach hat Mitte 21 eröffnet. Gebaut wurde seit ungefähr 2016, aber die Fläche dafür eingeebnet wurde schon um 2012 und stand jahrelang mit einem hässlichen Wellblechzaun drumherum sinnlos in der Gegend.
Wer auf moderne Hotelbauten aus Beton und Glas steht, ist da richtig.
Das andere erwähnte neue Hotel ist das 5* IBEROSTAR SELECTION HOLGUIN, aber etwas entfernt neben dem Playa Pesquero. Hat aber schon vor Corona eröffnet.
#17 RE: Tranfer HOG nach Guardalavaca
Zitat von Standuhr im Beitrag #15
vor Corona eröffnet
Und hatte während Corona geschlossen, ich war im Pesquero zu der Zeit Sommer 2021, und wir haben eine kleine Rundfahrt zum "Selection" gemacht. Das Selection wäre meine erste Wahl gewesen, weil ich sehr von dem Varadero Pendant angetan war. Es war aber nur das "Pesquero" auf. Ich war bis auf einen Kanadier, der einzige Yuma.
Das Pesquero war OK, aber eher cubanisch, Iberostar ist immer gefühlt ein * drüber!
Zitat
...Das Gran Muthu Almirante Beach...
Ist das dann in cubanischer Hand, oder hat es Yuma Management?
Das cubanisch Management ist nämlich nicht zu gebrauchen, die ausländischen Ketten bekommen den Mangel besser geregelt, so dass es qualitativ immer besser läuft und man für das gleiche Geld eine spur bessere Qualität bekommt, wenn man von Qualität sprechen möchte.
Maier
#23 RE: Tranfer HOG nach Guardalavaca
#24 RE: Tranfer HOG nach Guardalavaca
#25 RE: Tranfer HOG nach Guardalavaca
Für den umgekehrten Transfer Hotel-Flughafen hatte ich für 20 € p.P bei Book2Cuba eine Mitfahrt im Transferbus gebucht. Entweder ist der früher als avisiert, 14:10, gefahren, denn die Deutschen waren plötzlich alle weg, oder es war ein totales Fail. Der Portero meinte jedenfalls, da kommt nix mehr. Ein eher inaktives Forumsmitglied hat über die Hin- und Rücktransfer gebucht, und war mit beiden erfolgreich.
Jedenfalls hab ich dann ein Taxi rufen lassen. Dies kostete dann 80€. Scheint mir ein abgesprochener Pauschalpreis zu sein, den alle offiziellen Taxistas aufrufen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: