Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Servus aus Österreich
#1 Servus aus Österreich
Ich bin 58 Jahre alt ,aus Kärnten und mich fasziniert dieses Land schon eine ganze Weile, aber leider war ich noch nicht in Kuba.
Derzeit versuch ich alle möglichen Informationen über Kuba zu bekommen, lesen Fernsehen usw um Land u Leute aus der Ferne etwas kennen zu lernen
Mir gefällt die Lebenseinstellung/Lebensweise der Kubaner und ua besonders ihr musikalischer Rhythmus
Ich bin auch begeisterte Oldtimerfan und alte Autos gibt's ja scheinbar zur genüge auf Kuba-
weiters habe ich grosses Interesse an den wunderschönen Jukeboxen aus den 50zigern die es auch dort noch gibt
so nun vorerst einmal lg aus Kärnten
Hans
Hallo und Willkommen. Jukeboxen? Hab ich zwar noch keine gesehen drüben,
denke aber, die anderen wissen sicherlich mehr darüber.
Sei mir gegrüßt Hans. Schreib noch ein wenig mehr hier im Forum, dann wirst Du von der Leitung zur Kenntnis genommen, als Mensch akzeptiert und frei geschaltet für das ganze Forum.
Kuba ist faszinierend, das geht uns fast allen hier so. Autos gibt es auch viele alte, wenn auch nicht in einem Erhaltungszustand, der unseren Vorstellungen eines Oldtimers entspräche. Aber Jukeboxen habe ich noch nie gesehen im Land. Woher weißt Du, dass die dort nicht nur ausnahmsweise existieren?
Willkommen! Auf Cuba gibt es wirklich wunderschöne Oldtimer. Sie entsprechen aber nicht Definitionen und Klassifizierungen vom ADAC ;) . Klar, das ist dir bekannt. Jukeboxen und Cuba sagt mir nichts. Ich kenne nur WELTKLASSE-BOXER von Kuba !
PS: Bist du ein Angler? Fische meine ich .
#6 RE: Servus aus Österreich
ja Fischers Fritz wär ja auch nicht so schlecht
Bezüglich der Oldtimer ist mir schon klar dass sie nicht so aussehen wie die sündteuren Fahrzeuge bei uns. Von einem Bekannten habe ich die Info bez der Jukeboxen aber vielleicht ist das ja nicht richtig.
Aber in erster Linie interessiert mich ja sowieso Land und Leute in Kuba.
Zitat von Fischer Hans im Beitrag #6
ja Fischers Fritz wär ja auch nicht so schlecht
Bezüglich der Oldtimer ist mir schon klar dass sie nicht so aussehen wie die sündteuren Fahrzeuge bei uns.
also meine Kubaner brechen sich die Zunge ab,beim Versuch Fischers Fritz fischt frische Fische....
Von außen sehen die Oldtimer fast Original aus,aber bei der Technik,Motor,Getriebe ec. sind dies
viele Fremdteile,aber das tut dem Spass damit gefahren zu werden keinen Abbruch.
Achte darauf, dass du dir nicht den Cubavirus einfängst, das geht reletiv fix . Aus meiner Sicht sind Cubaner nett, freundlich, hilfsbereit und haben fast ständig gute Laune. Launige Menschen, wie hier in Deutschland, musst du mit der Lupe suchen. So "Pfannen" wie HIER siehst du SELTEN.
Servus Hans, herzlich Willkommen im Forum ; natürlich gibt es in Kuba auch schön restaurierte Oldtimer, aber das sind die Ausnahmen (zB in Havanna am Platz vor dem Hotel Inglaterra), die ältesten, verbrauchtesten und so richtig ausgeleierten Exemplare finden sich meiner Meinung nach vor Allem am Land und werden als Boteros (Sammeltaxis mit - normalerweiser - fester Fahrtroute von A nach B mit vielen Zwischenhalten nach Bedarf) eingesetzt. Juke-Boxen habe ich auf meinen 10 Kubareisen noch keine Einzige gesehen; saludos von Wien nach Kärnten, nosanto
#15 RE: Servus aus Österreich
Servus Hans,
ich habe schon vor 20 Jahren eine Wurlitzer in Varadero gesehen.
Die war auf der rechten Seite vom Hotel Sun Beach in einen Rapido,
der hatte sogar einen Billardtisch. Ich hab da die Anlage blockiert,
weil ich immer 10 Mal den "Bohemian Rhapsody" aufgelegt habe.
Das war schon ein klasse Teil aus den fünfzigern
#17 RE: Servus aus Österreich
#20 RE: Servus aus Österreich
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: