Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Melde mich zurück
So,
ein paar haben mich ja schon vermisst.
Melde mich zurück aus meinem Urlaub. Und nein wir waren nicht in Kuba, wir haben uns dieses Jahr in
die andere Richtung aufgemacht. 17 Tage China war unser Ziel.
Mal etwas ganz anderes, aber dafür sehr interessant und auch anstrengend, da wir quasi die ganze Zeit unterwegs waren und
sehr sehr viel gesehen haben.
Ein hochinteressantes Land.
Hier ein paar Impressionen unserer Reise.
Welcome back!
...und vielen Dank für die Bilder!
"Hochinteressant" ist eine gute und treffende Bezeichnung für das, was man dort zu sehen bekommt.
Ging mit in Fernost auch immer so.
Aber einen Draht dazu konnte ich nie finden. Das ging mir auch in Indonesien, Indien und Thailand so.
Interessant ja - "schön" nein. Mir muss aber auch nicht alles gefallen.
Sagen wir es mal so, China ist hochinteressant und Thailands Natur wunderschön.
China ist halt extrem groß und wir haben trotz großer Rundreise (mit Inlandsflügen und Zugfahrten) nur einen kleinen Teil gesehen.
Die Städte, die Geschichte (Kultur), das Essen und auch die Menschen.
Wobei sie schon ein "besonderes" Volk sind. Wir wurden wohl noch nie um so viele Fotos gebeten wie dort.
Insbesondere meine Frau (una Negra) war dort auf dem Land die Attraktion für die Chinesen.
Der Unterschied zwischen Land und Stadt ist dort extrem. Megastädte wie Shanghai und im Gegensatz das einsame Land.
Schockiert hat mich nur der Verkehr dort, Rücksichtslos ist noch sehr milde ausgedrückt.
Immerhin hatten wir die Chance mal mit dem Transrapid und mit 430kmh zu fahren.
21742974_1649617518391314_3416752016849714105_n.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
21751375_1649617401724659_153699648407055835_n.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
#5 RE: Melde mich zurück
Die VR China ist die größte Diktatur dieser Erde, mit einer elenden, korrupten kommunistischen Führung. Und deren Einfluss beschränkt sich nicht nur auf den fernen Osten, auch in vielen Entwicklungsländern treibt die VR China Ihr Unwesen im Bereich Landwirtschaft und insbesondere dem rücksichtslosen Rohstoffabbau. Dazu kommen die extremen Menschenrechtsverletzungen im Land, durch sehr viele vollstreckte Todesurteile und die auch in China noch vorhandenen Arbeitslager...
Taiwan existiert aber immer noch als bessere Alternative. Dieser kleinen Insel würde ich mehr diplomatische aber zumindest politische Anerkennung wünschen.
Zitat von falko1602 im Beitrag #10Zitat von dirk_71 im Beitrag #8
Wenn Du auf Skorpione stehst, kann meine Frau Dich in Cu ja mal zum Essen einladen.
Ganz frisch aus dem Garten...
Mach doch aus der Hütte ein Erlebniss-Drive- ( oder go ) -in Restaurant für chinesische Cubatouris.
Stellst nen Eimer Fett auf den Herd und alles was da so heruminsktiert kann gefangen und direkt fritiert werden.
So gerade sind auch unsere Koffer nach 2 Tagen bei uns angekommen.
Unser Flieger aus Paris hatte nur ca. die Hälfte des Gepäcks an Board
Es gab am Donnerstag anscheinend größere Probleme mit dem Gepäck da auch Passagiere von KLM, SAS usw. in der Schlange vor der Gepäckermittlung standen.
Zitat von dirk_71 im Beitrag #8Zitat von pedacito im Beitrag #6
Worum handelt es sich bei diesen frittierten Köstlichkeiten? (DSC_4074)
Tintenfische, Krebse und ähnliches
Ich hatte an mutierte Killerinsekten gedacht. Tintenfische und Krebse gelten ja prinzipiell auch bei uns als essbar.
Aber die Skorpione hast du ja noch nachgeliefert.
Stell dir mal vor du hast so eine niedliche chinesische Freundin, die verdrückt gerade ein paar lebendige Skorpione und will dich dann küssen...
#19 RE: Melde mich zurück
aus 2013, war nicht mehr im Angebot.
https://www.welt.de/vermischtes/weltgesc...m-verkauft.html
In Berlin, ist lange her, hat der Gew,-Außendienst im Chinalokal nähe Bhf.-Zoo abgezogene Ratten im Kühlschrank gefunden.
War aber nur im Angebot an Chinesen. Deutsche konnten die Beschreibung ja nicht lesen.
Zitat von jan im Beitrag #20
aus 2013, war nicht mehr im Angebot.
https://www.welt.de/vermischtes/weltgesc...m-verkauft.html
In Berlin, ist lange her, hat der Gew,-Außendienst im Chinalokal nähe Bhf.-Zoo abgezogene Ratten im Kühlschrank gefunden.
War aber nur im Angebot an Chinesen. Deutsche konnten die Beschreibung ja nicht lesen.
Also Bisamratten fand ich immer lecker.
Keine Ahnung, warum immer alles ekelig und verboten gehört, nur weil es nicht in Omas Kochbuch stand.
Zitat von carnicero im Beitrag #23
Hund schmeckt auch.
Warum auch nicht - hab ich jedoch noch nie wissentlich konsumiert.
Bei Katze bin ich mir da nicht so sicher, wenn ich manches vacuumierte Kaninchen "ohne Kopf und Schwanz" so im der Supermarktgefriertruhe liegen sehe - das könnte, mit Fell, auch zu der "Mitzi entlaufen"-Suchmeldung passen, die an der Eingangstür des Marktes hängt.
NaJa - Hauptsache es schmeckt.
Zitat von falko1602 im Beitrag #7Zitat von pedacito im Beitrag #6
Worum handelt es sich bei diesen frittierten Köstlichkeiten? (DSC_4074)
Hauptsache kein Schäfelhund...
Ich schätze mal, du meinst Chow Chow - die mit der blauen Zunge und den blauen Lippen (Lefsen).Schäferhunde werden nicht gar wegen ihrer Größe.
Wie auch immer, eh voll beklopppp!!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: