Trip Santiago August 2017

• Seite 53 von 63
15.10.2017 22:58
#1301 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1285
Keine Sorge, der ist echt.

Danke EHB- Ich dachte, jetzt wo jeder weiß wer ich bin ist wenigstens diese ständige Frage vom Tisch.

Ich weiß jetzt nur nicht, wenn ich mal wie die Claudia rausgeschmissen werde unter welcher Identität ich mich wieder reinmogeln könnte.

Müsste ja bei jedem Satz aufpassen, dass ich mich nicht verrate.

Antworten

Beitrag melden
15.10.2017 23:02 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2017 23:03)
#1302 RE: Trip Santiago August 2017
Forums-Senator/in

immer die selben rechtschreibfehler verraten einen schnell

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Antworten

Beitrag melden
15.10.2017 23:11
#1303 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Auch die Wahl der Smilies (s. unsere Führungskraft aus der Haarentfernungshilfe).

Aber Sputnik scheint echt.

Antworten

Beitrag melden
16.10.2017 00:53 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2017 00:55)
#1304 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1285
Keine Sorge, der ist echt.

Kein Fake? Also ein echter purer Liebeskasperl - diese Spezies ist sogar auf Kuba schon sehr selten geworden...

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

Antworten

Beitrag melden
17.10.2017 12:35
#1305 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Glaub' ich nicht

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

Antworten

Beitrag melden
17.10.2017 12:55
#1306 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #1305
Glaub' ich nicht

Kannst ruhig glauben, er ist kein Fake

Antworten

Beitrag melden
17.10.2017 13:14
#1307 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #1306
Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #1305
Glaub' ich nicht

Kannst ruhig glauben, er ist kein Fake

Manzana glaubt nicht, dass diese Spezies auf Kuba selten geworden ist, nicht dass Sputnik nicht echt ist.

Antworten

Beitrag melden
18.10.2017 10:36
#1308 RE: Trip Santiago August 2017
Top - Forenliebhaber/in

@sputnik
es ist so still geworden um Dich --- alles in Ordnung?

Ich gebe Dir mal einen Buchtipp, damit Du den Rohdiamanten vielleicht besser einschätzen kannst - und vielleicht verstehst, dass der Rohdiamant nicht ungeschliffen auf Dich wartet, damit Du ihn schleifst

Miriam: Eine kubanische Geschichte

Der Roman um die Protagonistin Miriam spielt im östlichen Teil Kubas in Santiago de Cuba und basiert auf wahren Begebenheiten.

Miriam beginnt schon früh zu merken, wie das Leben in Kuba läuft und wie man es sich möglichst angenehm machen kann. Sie bricht früh die Schule ab, um bei einem jungen Mann zu leben, dessen Familie sie als Dienstmagd für alle anfallenden Hausarbeiten missbraucht. Doch die Fertigkeiten, die sie in dieser schweren Zeit erlernt, nutzt Miriam später, um mehr und mehr Männer in ihren Bann zu ziehen. Stets sind Geld und Prestige ihre Ziele, wenn sie sich einem Mann nähert. Keinem ihrer Liebhaber hat sie je Glück gebracht, sodass sie schnell den Spitznamen "die Unheilbringende" erhält.

Der Roman spiegelt ungeschönt und sehr authentisch die Realität mancher kubanischen Frauen wider. Er gibt Einblicke in die soziale Welt sowie den Umgang der Männer mit ihren Frauen, der oft von Kontrolle und Gewalt geprägt ist. Der Roman ist einer klaren, sehr authentischen Sprache verfasst und ist teilweise verstörend realistisch. Blutige Hahnenkämpfe, rachesüchtige Gewalt, aber auch rauschende Partys und lebendige Liebesszenen – die Geschichte spricht alle Sinne an und entführt den Leser in das echte Kuba abseits pittoresker Straßen und Oldtimer Mobilen.

https://www.amazon.de/Miriam-kubanische-.../dp/303831112X/

cheers!
Calle

Antworten

Beitrag melden
18.10.2017 12:20
#1309 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #1308
Der Roman spiegelt ungeschönt und sehr authentisch die Realität mancher kubanischen Frauen wider.

Hi Calle, es gibt auch ein Buch des Deutschen Erwin K. der 5 mal
mit deutschen Frauen verheiratet war. Der Titel:
"Schnecken fressen Häuser."

Antworten

Beitrag melden
18.10.2017 13:49
#1310 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Ich gebe Dir mal einen Buchtipp,

cheers!
Calle

@ Calle hast du es gelesen ??

ich wollte es mir bestellen,dann las ich dies.

Noch nie habe ich ein Buch mit so vielen Rechtschreibfehlern, Wiederholungen, unfertig gedruckten Sätzen, ... gelesen. Nach 60 Seiten gab ich auf, viel zu mühsam... Ein Wechsel des Lektors wäre wohl ratsam!

Antworten

Beitrag melden
18.10.2017 13:54
#1311 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #1310
Noch nie habe ich ein Buch mit so vielen Rechtschreibfehlern, Wiederholungen, unfertig gedruckten Sätzen, ... gelesen.

Hat da Jojo vielleicht die Finger drin

Antworten

Beitrag melden
18.10.2017 14:14
#1312 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Noch nie habe ich ein Buch mit so vielen Rechtschreibfehlern, Wiederholungen, unfertig gedruckten Sätzen, ... gelesen. Nach 60 Seiten gab ich auf, viel zu mühsam... Ein Wechsel des Lektors wäre wohl ratsam!

Hättest Du mal ein bisschen weiter gelesen!

Zitat

Nachtrag: nach einer Beschwerde an den Verlag, habe ich in kürzester Zeit ein neues Exemplar erhalten.

Carnicero

Antworten

Beitrag melden
18.10.2017 14:24
#1313 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #1312

Hättest Du mal ein bisschen weiter gelesen!

Zitat

Nachtrag: nach einer Beschwerde an den Verlag, habe ich in kürzester Zeit ein neues Exemplar erhalten.

stimmt,habe ich nicht gelesen,aber bedeutet "Neu" auch korrigiert ??

Also gut werde es bestellen,sollte ich auch eine Montagsausgabe bekommen,kann sich Calle
warm anziehen

Antworten

Beitrag melden
18.10.2017 14:36
#1314 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Noch weiter lesen!

Zitat

Ich habe wohl eine überarbeitete Version, denn das Buch las sich sehr gut.
Es ging ziemlich heiß her.. mir hat es gut gefallen.

Es gibt anscheinend eine neue Ausgabe.

Carnicero

Antworten

Beitrag melden
18.10.2017 14:41 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2017 14:43)
#1315 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #1314
Noch weiter lesen!

Zitat

Ich habe wohl eine überarbeitete Version, denn das Buch las sich sehr gut.
Es ging ziemlich heiß her.. mir hat es gut gefallen.

Es gibt anscheinend eine neue Ausgabe.

Wenn ich es gelesen habe schicke ich es dir
es ist morgen hier

Antworten

Beitrag melden
18.10.2017 14:54
#1316 RE: Trip Santiago August 2017
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #1313

Also gut werde es bestellen,sollte ich auch eine Montagsausgabe bekommen,kann sich Calle
warm anziehen

Da kann ich ja froh sein, wenn das Buch nicht an eine Montag ankommt ......

Antworten

Beitrag melden
18.10.2017 15:20
#1317 RE: Trip Santiago August 2017
Forums-Senator/in

Noch besser wäre der "Herr der Hörner". Spielt auch in Santiago de Cuba und handelt von einem Liebeskasper, der nach einer Begegnung mit einem teuflischen "Rohdiamanten" mit grünen Augen diesen dann sucht.

Antworten

Beitrag melden
18.10.2017 15:42
#1318 RE: Trip Santiago August 2017
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #1317
Noch besser wäre der "Herr der Hörner". Spielt auch in Santiago de Cuba und handelt von einem Liebeskasper, der nach einer Begegnung mit einem teuflischen "Rohdiamanten" mit grünen Augen diesen dann sucht.

Den Herrn der <hörner habe ich parallel zu einem Aufenthalt im Tivoli gelesen.
War schon klasse.
Aber ich denke, wenn sich Sputnik nun auch noch mit der Santeria beschäftigt, ist er vollends für immer verloren ;-)

Antworten

Beitrag melden
18.10.2017 22:22 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2017 22:36)
#1319 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

@sputnik
es ist so still geworden um Dich --- alles in Ordnung?

Ich gebe Dir mal einen Buchtipp, damit Du den Rohdiamanten vielleicht besser einschätzen kannst - und vielleicht verstehst, dass der Rohdiamant nicht ungeschliffen auf Dich wartet, damit Du ihn schleifst

Der Roman um die Protagonistin Miriam spielt im östlichen Teil Kubas in Santiago de Cuba und basiert auf wahren Begebenheiten.

Miriam beginnt schon früh zu merken, wie das Leben in Kuba läuft und wie man es sich möglichst angenehm machen kann. Sie bricht früh die Schule ab, um bei einem jungen Mann zu leben, dessen Familie sie als Dienstmagd für alle anfallenden Hausarbeiten missbraucht. Doch die Fertigkeiten, die sie in dieser schweren Zeit erlernt, nutzt Miriam später, um mehr und mehr Männer in ihren Bann zu ziehen. Stets sind Geld und Prestige ihre Ziele, wenn sie sich einem Mann nähert. Keinem ihrer Liebhaber hat sie je Glück gebracht, sodass sie schnell den Spitznamen "die Unheilbringende" erhält.

Der Roman spiegelt ungeschönt und sehr authentisch die Realität mancher kubanischen Frauen wider. Er gibt Einblicke in die soziale Welt sowie den Umgang der Männer mit ihren Frauen, der oft von Kontrolle und Gewalt geprägt ist. Der Roman ist einer klaren, sehr authentischen Sprache verfasst und ist teilweise verstörend realistisch. Blutige Hahnenkämpfe, rachesüchtige Gewalt, aber auch rauschende Partys und lebendige Liebesszenen – die Geschichte spricht alle Sinne an und entführt den Leser in das echte Kuba abseits pittoresker Straßen und Oldtimer Mobilen.

cheers!
Calle

Servus Calle. Keine Angst. Bin noch da. Muss ja auch noch mal was vernünftiges machen. .

Außerdem seit ihr ja noch beim selben Thema. Ihr habt aber auch eine bemerkenswerte Ausdauer mir es auszureden, aber ich bin da wie Mutti. Ich sitze es aus. Wenn ich mal Zeit habe werde ich mir vielleicht das Buch mal anschauen.
Das Problem ist, dass es immer nur einzelne Beispiele sind. Wenn z.b alle 3000 Foristen im Mittel 5 Frauen hatten, so haben wir 15000 Beispiele. Bei ca 6 Millionen kubanischen Frauen, muss man sich fragen ob man diese Beispiele auf alle übertragen kann. Sicher zeichnet sich vielleicht ein vorherrschendes Bild ab, aber es gibt sicher noch viele Zwischentöne. Dazu kommt, dass sicher von den 15000 Fallbeispiele sicher auch jede Menge positive Beispiele vorhanden sind. Diese Foristen wollen natürlich aus verständlichen Gründen lieber nichts dazu sagen.

Weißt du was meine Novia mir geraten hat wie ich ihr eure bösen Vorhersagen ansatzweise kurz schilderte :" Mi amor. Ignoralo, por favor". Besser kann man es nicht ausdrücken in einem Satz. Sie ist halt schlauer als ich.

Also ob es da das eine oder andere Buch gibt oder diverse Blogs die über ihr Unglück berichten, es ist und bleibt nur ein Fingerzeig, den es gibt bestimmt 100 tausende die bestimmt anders sind.

Wieviel Bücher könnten Deutsche schreiben über Beziehungsdramen und trotzdem wollen die meisten hier in einer leben.

Also Calle, ich für mein Teil werde es so machen wie John Wayne. Ich reite in die Stadt und schaue mal was passiert.

P.S: Bin zufällig über eine alte nette Diskussion hier gestoßen über die Definition eines Liebeskasper.

Nach dieser hier vorherrschenden Meinung, kann ich gar keiner sein, den ein Liebeskasper rennt ja bis zu Selbstaufgabe einer Frau hinterher und übernimmt sich mit Geschenken bis zum Bankrott, ohne zu merken, da sie gar nichts von ihm will.

Darin kann ich mein Verhalten nun wirklich nicht wiederfinden nur weil ich ihr momentan ein paar Euro Unterstützung gebe.

Lieber mal wieder eine vernünftige Sache, die mich beschäftigt.

Ich fragte mich nämlich wie die HandwerkerSituation in Kuba ist, falls man sich mal eine alte Hütte kauft. Gibt es genügend vernünftige Elektriker, Sanitärtechniker, Mauer, Fensterbauer etc. die man ordern kann, oder ist es so wie in RUS, dass man kaum jemand findet, der halbwegs vernünftige Arbeit abliefert. Wenn es sie gibt, wie findet man sie.

Über

A) Mundpropaganda

B) aus Zeitungsanzeige
C) gibt es auch Firmen die ganz offiziell particular arbeiten

Und die Frage zum Schluss natürlich, was nehmen die pro h oder Tag oder sollte man nur Festpreise ausmachen.

Sollten irgendwelche blödsinnige Fragen dabei sein, dann bleibt bitte locker, denn ihr wisst ja, dass es keine dummen Fragen gibt.

Antworten

Beitrag melden
18.10.2017 23:31
#1320 RE: Trip Santiago August 2017
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1319
" Mi amor. Ignoralo, por favor". Besser kann man es nicht ausdrücken in einem Satz. Sie ist halt schlauer als ich.

Stimmt, dass sie schlauer ist. Denn diese Antwort hättest Du auch vorhersagen können ..........

Antworten

Beitrag melden
18.10.2017 23:33
#1321 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Das "por favor" klingt ja schon fast flehend :-)

Antworten

Beitrag melden
18.10.2017 23:38
#1322 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #1320
" Mi amor. Ignoralo, por favor". Besser kann man es nicht ausdrücken in einem Satz. Sie ist halt schlauer als ich.

Stimmt, dass sie schlauer ist. Denn diese Antwort hättest Du auch vorhersagen können ..........

Es war eine von vielen möglichen Reaktionen. Aber sicher die Beste. Kurz knapp und bestechend.

Antworten

Beitrag melden
18.10.2017 23:44
#1323 RE: Trip Santiago August 2017
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Calle_62 im Beitrag #1318
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #1317

Den Herrn der <hörner habe ich parallel zu einem Aufenthalt im Tivoli gelesen.
War schon klasse.
Aber ich denke, wenn sich Sputnik nun auch noch mit der Santeria beschäftigt, ist er vollends für immer verloren ;-)

geniales Buch wenn man irgendwie mit Santiago verbunden ist

Antworten

Beitrag melden
18.10.2017 23:47 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2017 23:48)
#1324 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #1321
Das "por favor" klingt ja schon fast flehend :-)

Man könnte es einfach als ein um eine Interjektion erweiterter Imperativ zum Ausdruck der Höflichkeit betrachten.

Antworten

Beitrag melden
18.10.2017 23:58 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2017 23:59)
#1325 RE: Trip Santiago August 2017
Ralfw ( gelöscht )

Dazu kommt, dass sicher von den 15000 Fallbeispiele sicher auch jede Menge positive Beispiele vorhanden sind. Diese Foristen wollen natürlich aus verständlichen Gründen lieber nichts dazu sagen.

klar gibt es die auch, ABER: die denken nicht wirklich übers Heiraten nach, nachdem sie die Novia gerade mal eine Woche kennen, dazu noch ohne die Möglichkeit sich wirklich gut unterhalten zu können wegen der sprachlichen Barriere. Das ist der Punkt der doch zu denken geben sollte.

Ich fragte mich nämlich wie die HandwerkerSituation in Kuba ist, falls man sich mal eine alte Hütte kauft. Gibt es genügend vernünftige Elektriker, Sanitärtechniker, Mauer, Fensterbauer etc. die man ordern kann, oder ist es so wie in RUS, dass man kaum jemand findet, der halbwegs vernünftige Arbeit abliefert.

in dem Fall wie in Russland ; Ausnahmen gibt es sind aber extrem schwer zu finden. Ein Patentrezept gibt es nicht, da auch auf Empfehlungen nicht wirklich Verlass ist.

Antworten

Beitrag melden
Seite 53 von 63 « Seite 1 ... 63 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!