Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Trip Santiago August 2017
06.10.2017 15:18
#676 RE: Trip Santiago August 2017
06.10.2017 15:22
#677 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von Calle_62 im Beitrag #674
Ich glaube, das Problem von Sputnik mit der Residente erledigt sich von selbst: bis er das alles mit novia /esposa begriffen, organisiert und durch hat, vergehen ein paar Jahre.
Mit 60 kann er dann RP ohne den ganzen Familienklüngel beantragen.
Und wir haben hier noch ein paar Jahre was zu lesen. ;-)
cheers!
Calle
Echt ist das so ab 60 freien Einlass in's gelobte Land ? Bis dahin hätte ich vielleicht auch das Geld zusammen, wenn meine Novia mir nicht alles abnimmt
nico_030
(
gelöscht
)
Details
Hi@all!
Zitat von el prieto im Beitrag #672
Abgesehen davon würde ich als Ausländer, der - auch wenn hier aus einfachen Verhältnissen kommend - in so einem kubanischen Kaff mehr Geld zur Verfügung hat als das komplette Barrio zusammen, niemals leben wollen.
Also Du würdest mit Deiner Liebsten z.B. 4 Monate im Hotel wohnen oder in einer CP?
Das wäre mir zu unpersönlich.
Auch bin ich der Meinung das wenn schon Geld in Richtung Kuba fließt,
dann doch vor allem zu Menschen die mir nahe stehen.
Dein Argument mit dem "Kaff" kann ich nicht nachvollziehen.
Nach meiner Erfahrung sind in Kubanischen Barrios sowohl die Menschen mit verschiedenen Hautfarben als auch die
Menschen verschieden Einkommensverhältnisse gut durchmischt.
Ich habe mich jedenfalls immer sehr wohl gefühlt unter Kubanern in meinem Barrio.
joerg
06.10.2017 15:36 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2017 15:37)
#679 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von el prieto im Beitrag #672
Übrigens kein Wunder, dass für die Mädels, die in solchen Hütten hausen müssen ein yuma wie ein Sechser im Lotto ist und sie hierbei zu großen "Kompromissen" bereit sind.
Abgesehen davon würde ich als Ausländer, der - auch wenn hier aus einfachen Verhältnissen kommend - in so einem kubanischen Kaff mehr Geld zur Verfügung hat als das komplette Barrio zusammen, niemals leben wollen. Zudem würde ich in so einer öden Provinz wahrscheinlich zum Alkoholiker.
Aber jedem das Seine.
Tja, das ist halt der Vorteil, wenn man aus einfachen Verhältnissen kommt. Man fühlt sich selbst selbst im letzten Loch zu Hause. Aber wenn der Stern an der Seite nur hell genug strahlt, wohne ich auch im Zelt am Straßenrand.
Ich glaube, was ich so lese, waren viele schon vorher Alkoholiker bevor sie nach Kuba kamen. Da wäre doch so ein Kaff ne super Ausrede, oder ?
06.10.2017 15:44
#681 RE: Trip Santiago August 2017
06.10.2017 15:59 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2017 16:01)
#683 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von nico_030 im Beitrag #678
Also Du würdest mit Deiner Liebsten z.B. 4 Monate im Hotel wohnen oder in einer CP?
Ich würde mich gar nicht erst in solch eine Situation bringen - geschweige denn, in Holzhütten nach meiner "Liebsten" zu suchen.
Zitat
Nach meiner Erfahrung sind in Kubanischen Barrios sowohl die Menschen mit verschiedenen Hautfarben als auch die Menschen verschieden Einkommensverhältnisse gut durchmischt.
Nach meinen Erfahrungen nicht. Oder aber du verstehst unter verschiedenen Einkommensverhältnissen die armen Schlucker, die mit 8 CUC im Monat leben und fongo fressen müssen gegenüber denjenigen, die vielleicht ein paar negocios laufen haben und vielleicht mal 40 oder 50 CUC im Monat haben.
Es ist ja wohl davon auszugehen, dass im Vergleich zu einem Sputnik die Leute in so einem Kaff wie in Mayabeque bettelarm sind.
Manche brauchen sowas anscheinend fürs Ego - hinzu kommt, dass man hierbei keine Probleme hat, seine "Liebste" zu finden. Ich brauche es nicht.
Zitat von Calle_62 im Beitrag #684Zitat von Mocoso im Beitrag #673Zitat von el prieto im Beitrag #672
Zudem würde ich in so einer öden Provinz wahrscheinlich zum Alkoholiker.
Als Gegenmittel hat da sputnik wohl seinen Rohdiamanten
SEX und ALKOHOL ... davor hat mich meine Mutter immer gewarnt !!!
Aber "Schlechter Umgang" hat sie bestimmt erwähnt .
06.10.2017 16:12
#687 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von el prieto im Beitrag #683Zitat
Nach meiner Erfahrung sind in Kubanischen Barrios sowohl die Menschen mit verschiedenen Hautfarben als auch die Menschen verschieden Einkommensverhältnisse gut durchmischt.
Nach meinen Erfahrungen nicht.
Kann ich auch nicht bestätigen. Auf der Quince-fiesta von Madamsita z.B. gab es eine Mulata und einen Hombre Blanco (mich).
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #677Zitat von Calle_62 im Beitrag #674
Ich glaube, das Problem von Sputnik mit der Residente erledigt sich von selbst: bis er das alles mit novia /esposa begriffen, organisiert und durch hat, vergehen ein paar Jahre.
Mit 60 kann er dann RP ohne den ganzen Familienklüngel beantragen.
Und wir haben hier noch ein paar Jahre was zu lesen. ;-)
cheers!
Calle
Echt ist das so ab 60 freien Einlass in's gelobte Land ? Bis dahin hätte ich vielleicht auch das Geld zusammen, wenn meine Novia mir nicht alles abnimmt
WOW!
Du bist ja nahe dran an der Erkenntnis aller Erkenntnisse - Frauen kosten Geld.
Und das kannste sparen, indem Du nicht ständig Rohdiamanten versuchst zu schleifen.
Sonst bist DU selbst mit 60 abgeschliffen.
Mach´s wie ich - guck Dich um auf Kuba und halte die Kröten zusammen.
Wenn Du dann die richtige Ecke gefunden hast, verrente Dich.
Ach ne, Du bist ja selbstständig, da ist ja nix mit Rente ....
cheers!
Calle
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #687Zitat von el prieto im Beitrag #683Zitat
Nach meinen Erfahrungen nicht.
Kann ich auch nicht bestätigen. Auf der Quince-fiesta von Madamsita z.B. gab es eine Mulata und einen Hombre Blanco (mich).
In der Ecke von Santiago sowieso nicht, erst recht nicht dort auf dem campo.
das schlimme ist, er war ja noch niemals in so einem kaff, ist ja aus santiago nicht rausgekommen...war zu heiß im sommer. will aber nun schon eine hütte kaufen/bauen
er war niemals auf einem markt oder für peso einkaufen, kennt kein krankenhaus von innen (hat ja den halben koffer voller medikamente gehabt) und eine schule oder anderes sah er sicher auch nicht.
da gleich ans auswandern, auch wenn nur für ein paar monate im jahr zu denken.
06.10.2017 16:19
#691 RE: Trip Santiago August 2017
nico_030
(
gelöscht
)
Details
Hi@all!
Zitat von el prieto im Beitrag #683
Es ist ja wohl davon auszugehen, dass im Vergleich zu einem Sputnik die Leute in so einem Kaff wie in Mayabeque bettelarm sind.
Manche brauchen sowas anscheinend fürs Ego - hinzu kommt, dass man hierbei keine Probleme hat, seine "Liebste" zu finden. Ich brauche es nicht.
Was Du doch für eine hohe Meinung von Dir has!
Etwas Arroganz schadet nie?!
Was willst Du damit Ausdrücken?
Menschen mit mehr Einkommen sind besser?
Mach Dich mal locker. Deine Lebenserfahrung scheint eher begrenzt.
Wenn ich so zurückdenke, habe ich eigentlich keine meiner EX in Ihrem WohnUmfeld kennen gelernt.
Sondern in Klubs, auf der Arbeit, beim Sport, auf Reisen usw.
Sollte also Deine zukünftige EX aus Chicharrones oder Hellerdorf stammen, dann schiesst Du sie gleich in den Wind?
joerg
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #677
Echt ist das so ab 60 freien Einlass in's gelobte Land ?
Nein, dem ist nicht so. Wenn du eine RP hast, musst du alle 5 Jahre diese verlängern, aber ab 60 bekommst du die unbeschränkte Aufenthaltgenehmigung (Residencia Indefinida), musst also nicht mehr verlängern lassen, da dann auch der Residente-Ausweis keinen Gültigkeitszeitraum mehr hat. Aber auch in diesem Fall gilt: heiraten oder Kind zeugen!
Gruß
kdl
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #691Zitat von Calle_62 im Beitrag #684
SEX und ALKOHOL ... davor hat mich meine Mutter immer gewarnt !!!
Und hat's was genutzt?
JA!
Aber in der richtigen Reihenfolge.....
Erst Sex und dann den Alkohol.
Den Alkohol hinterher, weil die Nummer gut war.
oder den Alkohol hinterher, um das alles zu vergessen.
Alkohol vorher potenziert.
Leider nicht die Potenz....
Alkohol vorher, um sich das alles schön zu trinken, führt doch nur dazu, dass die Nummer wegen des Alkoholpegels nicht klappt; und aus lauter Frust gießt man sich hinterher dann noch einen hinter die Binde. Das nennt ich potenzieren.
cheers!
Calle
06.10.2017 16:36 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2017 16:37)
#695 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von Calle_62 im Beitrag #694
Alkohol vorher potenziert. Leider nicht die Potenz....
Alkohol vorher, um sich das alles schön zu trinken, führt doch nur dazu, dass die Nummer wegen des Alkoholpegels nicht klappt
Da scheinen Kubaner aber mehr drauf zu haben - hab schon öfter mitbekommen, wie sie sich mit Rum und/oder Bier zudröhnen, um hinterher ihre wenig attraktiven novias aus dem Ausland noch mehr zu beglücken.
Zitat von el prieto im Beitrag #695Zitat von Calle_62 im Beitrag #694
Alkohol vorher potenziert. Leider nicht die Potenz....
Alkohol vorher, um sich das alles schön zu trinken, führt doch nur dazu, dass die Nummer wegen des Alkoholpegels nicht klappt
Da scheinen Kubaner aber mehr drauf zu haben - hab schon öfter mitbekommen, wie sie sich mit Rum und/oder Bier zudröhnen, um hinterher ihre wenig attraktiven novias aus dem Ausland noch mehr zu beglücken.
Kommt wohl auch auf die Menge an. Sex mit einem kleinen bis mittleren Glimmer kann sehr schoen sein, und wer nach ein paar Bierchen oder Roncitos
schon Problem mit der "Standfestigkeit" hat, hat diese wohl auch ohne Alkohol
06.10.2017 16:55
#699 RE: Trip Santiago August 2017
06.10.2017 16:57 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2017 16:59)
#700 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von nico_030 im Beitrag #692
Hi@all!Zitat von el prieto im Beitrag #683
Was Du doch für eine hohe Meinung von Dir has!
Etwas Arroganz schadet nie?!
Was willst Du damit Ausdrücken?
Menschen mit mehr Einkommen sind besser?
Mach Dich mal locker. Deine Lebenserfahrung scheint eher begrenzt.
Wenn ich so zurückdenke, habe ich eigentlich keine meiner EX in Ihrem WohnUmfeld kennen gelernt.
Sondern in Klubs, auf der Arbeit, beim Sport, auf Reisen usw.
Sollte also Deine zukünftige EX aus Chicharrones oder Hellerdorf stammen, dann schiesst Du sie gleich in den Wind?
joerg
Danke Nico_30. Werde aber auch gleich noch was dazu sagen. Bin gerade nur beschäftigt.
Gibt aber wohl noch ein paar hier im Forum, die die Nase nicht so hoch in den Wind hängen. Habe früher in D ab und zu eine Freundin aus den sogenannten besten Kreisen gehabt.
Ich könnte in allen Belangen ausser dem Geld natürlich, locker mithalten. Die meisten hatten ihren Status eh nur vom Elternhaus, sonst oft absolut nichts drauf.
Mit Ausnahmen, charakterlich alle eher ne 2. Kann der Kollege alle gerne geschenkt haben. Bei den Russen noch schlimer.
Nur weil Leute mit dem goldenen Löffel im Arsxxxxxh äh Mund geboren sind, haben sie noch lange keine bessere soziale Intellegenz. Ich habe in Kuba keine solche Großkotzigkeit erlebt
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: