Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Nach 3 Wochen zurück
#1 Nach 3 Wochen zurück
Hier ein paar Beobachtungen:
- Konnte überall am Geldautomaten in Villa Clara und Cienfuegos mit MasterCard und Visa Geld abheben. Selbst die EC-Karte hat funktioniert. In Varadero am Flughafen stehen jetzt zwischen Abflug und Ankunftshalle 2 Geldautomaten (wie auch von anderen geschrieben).
- Bier gibt es genug. Dabei habe ich Cristal nur in paladares erhalten. Bucanero auch im Supermarkt. Ansonsten gibt es an jeder Ecke Sol aus Mexiko und PR aus Guatemala. Dabei sollte man Mala wörtlich nehmen.
- Taxis habe ich zu alten Konditionen bekommen.
- Wegen der Krise in Venezuela laufen selten Klimaanlagen in Geschäften. Kaum auszuhalten. Zudem soll es einen Erlass Raul's geben, wonach Klimaanlagen nicht mehr importiert werden dürfen. Sicherlich saß er vor dem Ventilator als er dies erließ (bang, bang, bang). So musste ich meine auf dem Schwarzmarkt ohne Garantie kaufen. War nicht billig. Gut das es noch die Privatleute. Ohne die gäbe es in Kuba gar nichts.
- Ansonsten wie immer. Karges Angebot in den Supermärkten und ohne private Initiative, die es nicht geben soll, wäre einiges schlimmer. Besonderer Mangel an Käse und jamon. In 3 Wochen gab es nur 1-mal jamon.
- Trinkwasser ist Mangelware. Sehr schlimm. Wer keinen Tank auf dem Dach hat, der hat......
- Die Berichterstattung über Venezuela ist skandalös. Massenproteste oder tote OP werden einfach nicht erwähnt.
- Mode, alles was eine US Flagge hat
Habe Zuhause kein Internet, da ein Bagger die Leitung aufgerissen hat
#2 RE: Nach 3 Wochen zurück
Zitat von hombre del norte im Beitrag #2
Ein Reisebericht, wie man ihn sich vorstellt: kurz, präzise und knackig!
stimmt,aber man wünschte sich einen etwas positiveren Bericht.
Nichts wird besser in Cuba,und sollten irgendwann mal die Touris ausbleiben,gibt es wieder
Periodo Especial
#5 RE: Nach 3 Wochen zurück
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #5
@ Documentos, danke für den Bericht!
Genau!
Berichte aus der Heimat sind immer gut!
#9 RE: Nach 3 Wochen zurück
Hallo zusammen, Danke Euch für Die Rückmeldungen.
Ich wünschte ich könnte Positives aus Kuba berichten, aber nada. Positiv ist allein die Herzlichkeit der Kubaner
Noch ein Nachtrag: Besonders schlimm fand ich, dass die Polizei die Eier Verteilung (ein Grundnahrungsmittel in Kuba und deshalb salvavida genannt) beschützen musste, da es kaum welche gab und sich Leute schon Schlägereien geliefert hatten.
Zitat von Documentos im Beitrag #9
Hallo zusammen, Danke Euch für Die Rückmeldungen.
Ich wünschte ich könnte Positives aus Kuba berichten, aber nada. Positiv ist allein die Herzlichkeit der Kubaner
Noch ein Nachtrag: Besonders schlimm fand ich, dass die Polizei die Eier Verteilung (ein Grundnahrungsmittel in Kuba und deshalb salvavida genannt) beschützen musste, da es kaum welche gab und sich Leute schon Schlägereien geliefert hatten.
Ayayay das sieht aber böse aus
Zitat von Documentos im Beitrag #9
Mit Eiern hatten wir hier auch Probleme
Zitat von Pauli im Beitrag #11Zitat von Documentos im Beitrag #9
Mit Eiern hatten wir hier auch Probleme
Nur umgekehrt. Hier wollte man sie nicht mehr essen.
#13 RE: Nach 3 Wochen zurück
Zitat von carnicero im Beitrag #4Zitat von Pauli im Beitrag #3
......
Nichts wird besser in Cuba,und sollten irgendwann mal die Touris ausbleiben,gibt es wieder
Periodo Especial
Das waren doch lt. Aussage einiger hier goldene Zeiten.
Da sollen ja die Chicas für ein Stück Seife mitgegangen sein.
Anfang der 90er bis ca. 1996 war es so.
nico_030
(
gelöscht
)
#14 RE: Nach 3 Wochen zurück
Hi@all!
Zitat von Pauli im Beitrag #3
stimmt,aber man wünschte sich einen etwas positiveren Bericht.
Periodo Especial
Keine Ahnung was in diesem Bericht anders als meine Erfahrungen in allen Jahre davor ist?
Das es jetzt keine Klimaanlagen gibt?! So what! Dann gibt es keine Fernseher, keine Colchones usw. usf.
Kuba eben!
joerg
Zitat von Karo im Beitrag #15
bei uns heisst es "nach 4 Wochen zurück", aber in umgekehrter Richtung ( am 20. FRA-HOG )
Sind gespannt wie der kurz davor eröffnete SPAR in Baracoa dann aussieht.
Saludos desde Suiza
war ( ist) bestimmt schön nochmal in der Alten Heimat zu sein,
sorry meine Neugierde wo wohnt ihr die 4 Wochen ??
Zitat von Pauli im Beitrag #16
Ferienwohnung in den Bergen, dann auch Schwester sowie bei meinen Kindern u Enkeln (werde im Sept. nochmals Abuelo )
Aber das ganze Reiseprogramm wäre einen Thread wert in einem "AuslandSchweizerForum", war mit den Aktivitäten der ASO kombiniert, wie auch die Vorbereitung einer Ausbildung von ADRIAN (15) in der Schweiz. Erstaunlich was die bieten.
Suerte y saludos
Zitat von Karo im Beitrag #17Zitat von Pauli im Beitrag #16
Ferienwohnung in den Bergen, dann auch Schwester sowie bei meinen Kindern u Enkeln (werde im Sept. nochmals Abuelo )
Aber das ganze Reiseprogramm wäre einen Thread wert in einem "AuslandSchweizerForum", war mit den Aktivitäten der ASO kombiniert, wie auch die Vorbereitung einer Ausbildung von ADRIAN (15) in der Schweiz. Erstaunlich was die bieten.
Suerte y saludos
vorallem die Ausbildung von Adrian finde ich klasse,hoffentlich nutzt er die Chance. Das würde aber bedeuten sehr lange von der Familie getrennt zu sein,was der Mama bestimmt sehr schwer fallen wird.
Zitat
Besonderer Mangel an Käse und jamon. In 3 Wochen gab es nur 1-mal jamon.
jamon ist doch die olle Wurst?
(Jagtwurst hier genannt?
Da kaufe ich lieber puerco auf dem mercado und mache Goulasch raus.
Kotelette sind schmal, mager und nicht saftig zu braten, mir nie gut gelungen.Paniert oder naturell.
Den künstlichen Käse gab es auch nicht? Für epaguetti geht er. Auf Brot nicht.
#24 RE: Nach 3 Wochen zurück
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: