Zwei erfolgreiche Restaurants in Havanna wegen angeblicher Geldwäsche geschlossen

• Seite 1 von 2
14.06.2017 14:54
#1 Zwei erfolgreiche Restaurants in Havanna wegen angeblicher Geldwäsche geschlossen
Rey/Reina del Foro

Zitat
Cierran dos restaurantes en La Habana

Las autoridades cubanas habrían iniciado una campaña para evitar que la apertura económica en la isla sirva para el lavado de dinero proveniente del extranjero. El dueño de dos exitosos restaurantes en el malecón habanero ha sido el primero en caer preso.

http://cartasdesdecuba.com/cierran-dos-r...s-en-la-habana/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
14.06.2017 15:24
#2 RE: Zwei erfolgreiche Restaurants in Havanna wegen angeblicher Geldwäsche geschlossen
Rey/Reina del Foro

Schade das nicht gesagt wird um welche Restaurants es sich handelt.

Antworten

Beitrag melden
14.06.2017 15:35
#3 RE: Zwei erfolgreiche Restaurants in Havanna wegen angeblicher Geldwäsche geschlossen
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #3

Das könnte doch Chris ermitteln

Antworten

Beitrag melden
14.06.2017 15:37
#4 RE: Zwei erfolgreiche Restaurants in Havanna wegen angeblicher Geldwäsche geschlossen
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #3

Haste letztlich investiert?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

Antworten

Beitrag melden
14.06.2017 15:49
#5 RE: Zwei erfolgreiche Restaurants in Havanna wegen angeblicher Geldwäsche geschlossen
jan
Rey/Reina del Foro

Kommentare lesen, da werden die Namen genannt.

14.06.2017 15:54
#6 RE: Zwei erfolgreiche Restaurants in Havanna wegen angeblicher Geldwäsche geschlossen
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #5

El Litoral y El Lungo mar

Antworten

Beitrag melden
14.06.2017 16:03
#7 RE: Zwei erfolgreiche Restaurants in Havanna wegen angeblicher Geldwäsche geschlossen
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #6
Zitat von jan im Beitrag #5

El Litoral y El Lungo mar

I

II https://www.tripadvisor.es/Restaurant_Re...vince_Cuba.html

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

Antworten

Beitrag melden
14.06.2017 16:19
#8 RE: Zwei erfolgreiche Restaurants in Havanna wegen angeblicher Geldwäsche geschlossen
jan
Rey/Reina del Foro

Eigene HomePage vorhanden, mit Menü und Preisen.

Da müssen die Kommis aufwachen und neidisch werden.
Das geht natürlich nicht, dass Jemand Erfolg hat.

http://www.ellitoralhabana.com/

14.06.2017 16:38
#9 RE: Zwei erfolgreiche Restaurants in Havanna wegen angeblicher Geldwäsche geschlossen
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #8
Eigene HomePage vorhanden, mit Menü und Preisen.

Da müssen die Kommis aufwachen und neidisch werden.
Das geht natürlich nicht, dass Jemand Erfolg hat.

http://www.ellitoralhabana.com/

El Litoral war echt gut - richtig leckeres Essen, da bin ich gerne gewesen.

Du hast wohl Recht Jan - zu viel Erfolg.

Antworten

Beitrag melden
14.06.2017 20:32
#10 RE: Zwei erfolgreiche Restaurants in Havanna wegen angeblicher Geldwäsche geschlossen
Rey/Reina del Foro

Schon seit 2 Stunden kein Beitrag mehr - das geht so nicht! 😂

War denn mal einer von euch im Litoral? Pasta con Camerones en salsa gran caruso (Tomatensahnesauce mit Serrano Stückchen) war mein Lieblingsgericht!

Antworten

Beitrag melden
15.06.2017 15:52 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2017 15:53)
#11 RE: Zwei erfolgreiche Restaurants in Havanna wegen angeblicher Geldwäsche geschlossen
Top - Forenliebhaber/in

Sind die beiden Paladares neben der US-Botschaft. Ein guter Freund von mir hat bei denen mit seinem Auto als Lieferer gearbeitet. Hatten 10'000 CUC Einnahmen pro Tag hat er mir gesagt und er erzählte mir gestern sie hätten definitiv Dreck am Stecken. Alle wussten das, aber er wurde halt gut bezahlt...

Antworten

Beitrag melden
16.06.2017 00:53
#12 RE: Zwei erfolgreiche Restaurants in Havanna wegen angeblicher Geldwäsche geschlossen
Forums-Senator/in

El Litoral war eins meiner Lieblingsrestaurants.
Allein die Vorspeisenteller waren den Weg wert.

Inzwischen hat die Chucheria mit ihren 3 hermanos allen den Rang abgelaufen.

Antworten

Beitrag melden
16.06.2017 08:19
#13 RE: Zwei erfolgreiche Restaurants in Havanna wegen angeblicher Geldwäsche geschlossen
Forenliebhaber/in

Zitat von Santa Clara im Beitrag Shangri La und San Francisco geschlossen
Zitat von Aymimadre im Beitrag Shangri La und San Francisco geschlossen
naja das Shangri La hab ich nie besucht, aber war im Juni im San Francisco eigentlich gutes Essen, aber war geschockt, als ich das hörte mit der Geldwäsche.

Geldwäsche in Kuba?

Im Oktober wurde das mit der Geldwäsche noch angezweifelt....von @Santa Clara

Antworten

Beitrag melden
16.06.2017 11:33
#14 RE: Zwei erfolgreiche Restaurants in Havanna wegen angeblicher Geldwäsche geschlossen
Top - Forenliebhaber/in

10mil Tageseinnahmen scheint mir a bissl viel.

Antworten

Beitrag melden
16.06.2017 11:51
#15 RE: Zwei erfolgreiche Restaurants in Havanna wegen angeblicher Geldwäsche geschlossen
Rey/Reina del Foro

Zitat von santana im Beitrag #14

200 Gäste á 50 CUC = 10.000 CUC Umsatz - sollte machbar an.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

Antworten

Beitrag melden
16.06.2017 12:11
#16 RE: Zwei erfolgreiche Restaurants in Havanna wegen angeblicher Geldwäsche geschlossen
Forenliebhaber/in

Zitat von condor im Beitrag #15

das starbien an der Botschaft macht ja auch pro tag zwischen 1000 und 2000 CUC hauptsächlich mit Getränken

Antworten

Beitrag melden
16.06.2017 12:34
#17 RE: Zwei erfolgreiche Restaurants in Havanna wegen angeblicher Geldwäsche geschlossen
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #15

Wenn das Filet vom vor Lachen umgefallenen Rind aber nur 18 CUC kostet wo kommen da die 50 CUC pro Pax her. Da komm ich mal schnell auf 500 Gäste um die 10000-Marke zu knacken - und das glaube ich nicht nicht

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Antworten

Beitrag melden
16.06.2017 12:54
#18 RE: Zwei erfolgreiche Restaurants in Havanna wegen angeblicher Geldwäsche geschlossen
Rey/Reina del Foro

Und das Essen würgen die Gäste trocken herunter .

Antworten

Beitrag melden
16.06.2017 15:17
#19 RE: Zwei erfolgreiche Restaurants in Havanna wegen angeblicher Geldwäsche geschlossen
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #18

Bestimmt nicht, rechnet man zu den 18 CUC noch Vor und Nachspeise hinzu, plus nen guten Wein kommt man den 50CUC bestimmt recht nahe.

Nicht jeder ist so geizig wie Schorschi und trinkt heimlich agua hervida aus der mitgebrachten Flasche!

Antworten

Beitrag melden
16.06.2017 15:22
#20 RE: Zwei erfolgreiche Restaurants in Havanna wegen angeblicher Geldwäsche geschlossen
Rey/Reina del Foro

Nee, er ist das Gegenteil von geizig .

Antworten

Beitrag melden
16.06.2017 15:23
#21 RE: Zwei erfolgreiche Restaurants in Havanna wegen angeblicher Geldwäsche geschlossen
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #19
Zitat von Varna 90 im Beitrag #18

Bestimmt nicht, rechnet man zu den 18 CUC noch Vor und Nachspeise hinzu, plus nen guten Wein kommt man den 50CUC bestimmt recht nahe.

Nicht jeder ist so geizig wie Schorschi und trinkt heimlich agua hervida aus der mitgebrachten Flasche!

Ohne irgendjemand zu Nahe treten zu wollen, aber 50 pro Person - und wir sprechen ja von einem Durchschnittswert der Besucher gesamt - erscheint mir auch zu hoch! Denke mal 25-30 CUC im Durchschnitt kommt eher hin.

Saludos aus Havanna
Chris

Antworten

Beitrag melden
16.06.2017 15:24
#22 RE: Zwei erfolgreiche Restaurants in Havanna wegen angeblicher Geldwäsche geschlossen
super Mitglied

Das Lungomare war der beste Italiener in Vedado, an der Ecke zur Chucheria am Malecon, nahe Cohiba.......

Antworten

Beitrag melden
20.06.2017 17:43 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2017 17:44)
#23 RE: Zwei erfolgreiche Restaurants in Havanna wegen angeblicher Geldwäsche geschlossen
Forenliebhaber/in

Was die Paladares in Havanna angeht, so habe ich im Laufe der Zeit die wildesten Geschichten gehört, freilich ohne alle verifizieren zu können. Es gibt da einige die Dreck am stecken haben, manche ganz offensichtlich. Man muss nur mal manche Angestellten nach den Arbeitszeiten und der Einhaltung ihrer gesetzlichen Rechte fragen... So mancher Eigentümer nutzt es schamlos aus, dass der Privatsektor um ein vielfaches besser bezahlen kann als der Staat, und deswegen seinen Angestellten viele Dinge zumutet, die in Deutschland ein Fall fürs Arbeitsgericht wären. Die Verwicklung in die Prostitution ist ein weiteres Beispiel, weswegen mich der Vorwurf der Geldwäsche so gar nicht überrascht. Trotz aller Schwierigkeiten scheinen manche gut laufenden Paladares gewissermaßen "rechtsfreier Raum" zu sein.

Antworten

Beitrag melden
21.06.2017 06:28
#24 RE: Zwei erfolgreiche Restaurants in Havanna wegen angeblicher Geldwäsche geschlossen
Rey/Reina del Foro

Zitat von reyney im Beitrag #23

deswegen seinen Angestellten viele Dinge zumutet, die in Deutschland ein Fall fürs Arbeitsgericht wären.

Das gibt es aber auch im staatlichen Sektor.Aber dafür muß man schon seine abnehmen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!

Antworten

Beitrag melden
21.06.2017 07:58
#25 RE: Zwei erfolgreiche Restaurants in Havanna wegen angeblicher Geldwäsche geschlossen
Forenliebhaber/in

Vom Lungo Mare hab ich das auch gerade in Havanna gehört, Inhaber sei ein Spanier gewesen, naja wenn man so blöd ist und den Hals nciht vollkriegen kann...

Tina

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!