Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Zwei erfolgreiche Restaurants in Havanna wegen angeblicher Geldwäsche geschlossen
#1 Zwei erfolgreiche Restaurants in Havanna wegen angeblicher Geldwäsche geschlossen
Zitat
Cierran dos restaurantes en La Habana
Las autoridades cubanas habrían iniciado una campaña para evitar que la apertura económica en la isla sirva para el lavado de dinero proveniente del extranjero. El dueño de dos exitosos restaurantes en el malecón habanero ha sido el primero en caer preso.
http://cartasdesdecuba.com/cierran-dos-r...s-en-la-habana/
#2 RE: Zwei erfolgreiche Restaurants in Havanna wegen angeblicher Geldwäsche geschlossen
#3 RE: Zwei erfolgreiche Restaurants in Havanna wegen angeblicher Geldwäsche geschlossen
#4 RE: Zwei erfolgreiche Restaurants in Havanna wegen angeblicher Geldwäsche geschlossen
#5 RE: Zwei erfolgreiche Restaurants in Havanna wegen angeblicher Geldwäsche geschlossen
Kommentare lesen, da werden die Namen genannt.
#6 RE: Zwei erfolgreiche Restaurants in Havanna wegen angeblicher Geldwäsche geschlossen
#7 RE: Zwei erfolgreiche Restaurants in Havanna wegen angeblicher Geldwäsche geschlossen
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #6Zitat von jan im Beitrag #5
Kommentare lesen, da werden die Namen genannt.
El Litoral y El Lungo mar
I
II https://www.tripadvisor.es/Restaurant_Re...vince_Cuba.html
#8 RE: Zwei erfolgreiche Restaurants in Havanna wegen angeblicher Geldwäsche geschlossen
Eigene HomePage vorhanden, mit Menü und Preisen.
Da müssen die Kommis aufwachen und neidisch werden.
Das geht natürlich nicht, dass Jemand Erfolg hat.
http://www.ellitoralhabana.com/
#9 RE: Zwei erfolgreiche Restaurants in Havanna wegen angeblicher Geldwäsche geschlossen
Zitat von jan im Beitrag #8
Eigene HomePage vorhanden, mit Menü und Preisen.
Da müssen die Kommis aufwachen und neidisch werden.
Das geht natürlich nicht, dass Jemand Erfolg hat.
http://www.ellitoralhabana.com/
El Litoral war echt gut - richtig leckeres Essen, da bin ich gerne gewesen.
Du hast wohl Recht Jan - zu viel Erfolg.
#10 RE: Zwei erfolgreiche Restaurants in Havanna wegen angeblicher Geldwäsche geschlossen
#11 RE: Zwei erfolgreiche Restaurants in Havanna wegen angeblicher Geldwäsche geschlossen
Sind die beiden Paladares neben der US-Botschaft. Ein guter Freund von mir hat bei denen mit seinem Auto als Lieferer gearbeitet. Hatten 10'000 CUC Einnahmen pro Tag hat er mir gesagt und er erzählte mir gestern sie hätten definitiv Dreck am Stecken. Alle wussten das, aber er wurde halt gut bezahlt...
#12 RE: Zwei erfolgreiche Restaurants in Havanna wegen angeblicher Geldwäsche geschlossen
#13 RE: Zwei erfolgreiche Restaurants in Havanna wegen angeblicher Geldwäsche geschlossen
Zitat von Santa Clara im Beitrag Shangri La und San Francisco geschlossenIm Oktober wurde das mit der Geldwäsche noch angezweifelt....von @Santa ClaraZitat von Aymimadre im Beitrag Shangri La und San Francisco geschlossen
naja das Shangri La hab ich nie besucht, aber war im Juni im San Francisco eigentlich gutes Essen, aber war geschockt, als ich das hörte mit der Geldwäsche.
Geldwäsche in Kuba?
#14 RE: Zwei erfolgreiche Restaurants in Havanna wegen angeblicher Geldwäsche geschlossen
#15 RE: Zwei erfolgreiche Restaurants in Havanna wegen angeblicher Geldwäsche geschlossen
#16 RE: Zwei erfolgreiche Restaurants in Havanna wegen angeblicher Geldwäsche geschlossen
#17 RE: Zwei erfolgreiche Restaurants in Havanna wegen angeblicher Geldwäsche geschlossen
Zitat von condor im Beitrag #15Zitat von santana im Beitrag #14
10mil Tageseinnahmen scheint mir a bissl viel.
200 Gäste á 50 CUC = 10.000 CUC Umsatz - sollte machbar an.
Wenn das Filet vom vor Lachen umgefallenen Rind aber nur 18 CUC kostet wo kommen da die 50 CUC pro Pax her. Da komm ich mal schnell auf 500 Gäste um die 10000-Marke zu knacken - und das glaube ich nicht nicht
#18 RE: Zwei erfolgreiche Restaurants in Havanna wegen angeblicher Geldwäsche geschlossen
#19 RE: Zwei erfolgreiche Restaurants in Havanna wegen angeblicher Geldwäsche geschlossen
Zitat von Varna 90 im Beitrag #18
Und das Essen würgen die Gäste trocken herunter .
Bestimmt nicht, rechnet man zu den 18 CUC noch Vor und Nachspeise hinzu, plus nen guten Wein kommt man den 50CUC bestimmt recht nahe.
Nicht jeder ist so geizig wie Schorschi und trinkt heimlich agua hervida aus der mitgebrachten Flasche!
#20 RE: Zwei erfolgreiche Restaurants in Havanna wegen angeblicher Geldwäsche geschlossen
#21 RE: Zwei erfolgreiche Restaurants in Havanna wegen angeblicher Geldwäsche geschlossen
Zitat von Timo im Beitrag #19Zitat von Varna 90 im Beitrag #18
Und das Essen würgen die Gäste trocken herunter .
Bestimmt nicht, rechnet man zu den 18 CUC noch Vor und Nachspeise hinzu, plus nen guten Wein kommt man den 50CUC bestimmt recht nahe.
Nicht jeder ist so geizig wie Schorschi und trinkt heimlich agua hervida aus der mitgebrachten Flasche!
Ohne irgendjemand zu Nahe treten zu wollen, aber 50 pro Person - und wir sprechen ja von einem Durchschnittswert der Besucher gesamt - erscheint mir auch zu hoch! Denke mal 25-30 CUC im Durchschnitt kommt eher hin.
Saludos aus Havanna
Chris
#22 RE: Zwei erfolgreiche Restaurants in Havanna wegen angeblicher Geldwäsche geschlossen
#23 RE: Zwei erfolgreiche Restaurants in Havanna wegen angeblicher Geldwäsche geschlossen
Was die Paladares in Havanna angeht, so habe ich im Laufe der Zeit die wildesten Geschichten gehört, freilich ohne alle verifizieren zu können. Es gibt da einige die Dreck am stecken haben, manche ganz offensichtlich. Man muss nur mal manche Angestellten nach den Arbeitszeiten und der Einhaltung ihrer gesetzlichen Rechte fragen... So mancher Eigentümer nutzt es schamlos aus, dass der Privatsektor um ein vielfaches besser bezahlen kann als der Staat, und deswegen seinen Angestellten viele Dinge zumutet, die in Deutschland ein Fall fürs Arbeitsgericht wären. Die Verwicklung in die Prostitution ist ein weiteres Beispiel, weswegen mich der Vorwurf der Geldwäsche so gar nicht überrascht. Trotz aller Schwierigkeiten scheinen manche gut laufenden Paladares gewissermaßen "rechtsfreier Raum" zu sein.
#24 RE: Zwei erfolgreiche Restaurants in Havanna wegen angeblicher Geldwäsche geschlossen
#25 RE: Zwei erfolgreiche Restaurants in Havanna wegen angeblicher Geldwäsche geschlossen
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: