Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Möglicher Flugzeugabsturz von Aerogaviota bei Pinar
#1 Möglicher Flugzeugabsturz von Aerogaviota bei Pinar
Zitat
Informan desde la isla la caída de un avión propiedad de la compañía Aerogaviota
Un avión de la compañía Aerogaviota, desapareció en la madrugada de este sábado en una zona cercana a Las Terrazas, en Pinar del Rio, sin que hasta el momento la prensa oficial cubana se haya hecho eco del suceso.
https://www.cibercuba.com/noticias/2017-...nia-aerogaviota
ÚLTIMA HORA: Informan desde la isla la caída de un avión propiedad de la compañía Aerogaviota
http://www.habanalinda.info/ultima-hora-...ia-aerogaviota/
#4 RE: Möglicher Flugzeugabsturz von Aerogaviota bei Pinar
Andyy, deine Meldung ist die gleiche wie meine zuvor. Es gibt jedoch Neuigkeiten:
Zitat
Al promediar la 1:00 pm, Aerogaviota confirmó el accidente aéreo desde sus oficinas en Cuba y lamentablemente un número no determinado de víctimas mortales.
http://enlinea.pe/2017/04/29/reportan-ac...varios-muertos/
In den Flieger passen 39 Passagiere.
gerade aben auf Bl*d
Zitat
Acht Tote bei Flugzeugabsturz auf Kuba
Sa. 29.04.2017, 22:33
Havanna – Bei einem Flugzeugabsturz im Westen Kubas sind acht Menschen ums Leben gekommen. Die Militärmaschine verunglückte am Samstagmorgen in der Provinz Artemisa westlich der Hauptstadt Havanna, wie die Parteizeitung „Granma“ berichtete. Das Flugzeug des Typ AN-26 sei gegen den Berg Loma de la Pimienta geprallt. Keiner der Insassen - alle Militärangehörige - habe überlebt. Die Unglücksursache war zunächst unklar.
#7 RE: Möglicher Flugzeugabsturz von Aerogaviota bei Pinar
Zitat
Un avión AN-26 de las Fuerzas Armadas sufre un accidente y fallecen 8 personas
En la mañana de este sábado un avión Antonov AN-26, perteneciente a las Fuerzas Armadas Revolucionarias, se estrelló contra la Loma de la Pimienta, en el municipio Candelaria de la provincia de Artemisa. En el accidente fallecieron los ocho militares a bordo, incluyendo los integrantes de la tripulación, según una nota oficial.
http://www.14ymedio.com/nacional/AN-26-F...2208379145.html
Laut der Blogger Lise ist es auch eine Militärmaschine.
Das beruhigt mich etwas - habe ich doch auch einen Inlandsflug vor.
Zitat von Timo im Beitrag #7
Laut der Blogger Lise ist es auch eine Militärmaschine.
Das beruhigt mich etwas - habe ich doch auch einen Inlandsflug vor.
Blogger Lise muss aufpassen, solche Informationen der nationalen Sicherheit preiszugeben. Da regiert man sogar ein bisserl nördlicher äußerst allergisch darauf.
Kubanische Inlandsflüge [außer HAV - SCU mit LTU damals (glaube ich - Maschine deutsch -Besatzung kubanisch] geht gar nicht.
Saß mal 97 in einer Cubana in selber Richtung, die abschmierte - war nicht schön...
Da waren die Charter-Flüge von Gaviota vom Militärflughafen Baracoa Richtung Santiago sicheres Reisen.
#9 RE: Möglicher Flugzeugabsturz von Aerogaviota bei Pinar
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #9
Blogger-Liese hat in diesem Fall nix anderes getan, als offizielle Informationen wiederzugeben.
Darf sie darf? Hat sie eine Lizenz, um Nachrichten von ihrem Wohnort aus weiterzuverbreiten zu dürfen?
#11 RE: Möglicher Flugzeugabsturz von Aerogaviota bei Pinar
#12 RE: Möglicher Flugzeugabsturz von Aerogaviota bei Pinar
Zitat von Kowalski im Beitrag #11Zitat von condor im Beitrag #8
Saß mal 97 in einer Cubana in selber Richtung, die abschmierte - war nicht schön...
Du hast einen vor 20 Jahren Flugzeug-Absturz überlebt? Bewundernswert, wie gelassen Du das "nebenbei" erwähnst...
Absturz ja, wie ein StuKa - glücklicherweise haben die Piloten die Maschine vorm Aufschlag noch derfangen.
Sonst könnte ich hier nicht mehr posten.
Also keine Heldentat, wie bei sonstigen Nahtoderfahrungen - nur Gelassenheit.
Zitat von condor im Beitrag #12Zitat von Kowalski im Beitrag #11Zitat von condor im Beitrag #8
Du hast einen vor 20 Jahren Flugzeug-Absturz überlebt? Bewundernswert, wie gelassen Du das "nebenbei" erwähnst...
Absturz ja, wie ein StuKa - glücklicherweise haben die Piloten die Maschine vorm Aufschlag noch derfangen.
Sonst könnte ich hier nicht mehr posten.
Also keine Heldentat, wie bei sonstigen Nahtoderfahrungen - nur Gelassenheit.
Et küt wie et küt
ich war vor ca.25 in eine Massenschlägerei verwickelt, ich war so in rage und habe nichts gemerkt,bis mir in der Dunkelheit auffiel,daß ich rechtsseitig sehr "nass" war.
Wie sich herausstellte ,es war mein eigenes Blut,es war ein Streifschuss am rechtem Ohr,zwei
cm weiter links,und ich wäre nie Forist geworden.
Zitat von Pauli im Beitrag #13
Et küt wie et küt
ich war vor ca.25 in eine Massenschlägerei verwickelt, ich war so in rage und habe nichts gemerkt,bis mir in der Dunkelheit auffiel,daß ich rechtsseitig sehr "nass" war.
Wie sich herausstellte ,es war mein eigenes Blut,es war ein Streifschuss am rechtem Ohr,zwei
cm weiter links,und ich wäre nie Forist geworden.
Ja, das Leben ist eine Lotterie.
Rein deutsch die Hauerei, oder mit Beteiligung von ausländischen Mitbürgern?
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #9
Blogger-Liese hat in diesem Fall nix anderes getan, als offizielle Informationen wiederzugeben.
Liese mit ie? Danke EHB - Bildungslücke geschlossen!
#16 RE: Möglicher Flugzeugabsturz von Aerogaviota bei Pinar
Und noch was On-Topic.
Der Absturz ist echt tragisch - und verdeutlich ein gravierendes Problem Kubas: Eine extrem schlechte und mitunter gefährliche Infrastruktur.
Ob entgleisende Züge, verunglückende Camiones oder abstürzende Flugzeuge, es ist echt erscheckend was mangelnde Investitionen und Abschottung bewirken können.
Die Luftfahrt auf Kuba ist wirklich katastrophal: Cubana hat einfach eine Uralt Flotte.
Der Standard in Lateinamerika ist ein ganz anderer. Latam, Avianca, Copa und Co stehen den europäischen Airlines in Sicherheit und Service um nichts nach.
#17 RE: Möglicher Flugzeugabsturz von Aerogaviota bei Pinar
Zitat von Timo im Beitrag #16
Und noch was On-Topic.
Der Absturz ist echt tragisch - und verdeutlich ein gravierendes Problem Kubas: Eine extrem schlechte und mitunter gefährliche Infrastruktur.
Ob entgleisende Züge, verunglückende Camiones oder abstürzende Flugzeuge, es ist echt erscheckend was mangelnde Investitionen und Abschottung bewirken können.
Die Luftfahrt auf Kuba ist wirklich katastrophal: Cubana hat einfach eine Uralt Flotte.
Der Standard in Lateinamerika ist ein ganz anderer. Latam, Avianca, Copa und Co stehen den europäischen Airlines in Sicherheit und Service um nichts nach.
Oh my gosh!
Deshalb sind Rechthaber aus dem Ausland so beliebt auf/in Kuba. Besserwessis!
Klar ist Kuba kaputt und korrupt.
Sorry Timo, aber in zwanzig Jahren siehst´e wahrscheinlich die Welt anders.
Und wenn wir dann von deutschen Flughäfen Richtung Kuba gebeamt werden - hoffe ich, dass die verplante kubanische Offizielle dort nicht gerade von ihrem Novio träumt.Und man muss sich dort wieder selbst zusammenpuzzeln...
Zitat von Timo im Beitrag #16
.... Die Luftfahrt auf Kuba ist wirklich katastrophal: Cubana hat einfach eine Uralt Flotte....
Eine Bekannte, die bei Cubana arbeitet, hat mir dringend und nachdrücklich empfohlen, niiiiiieeeeee in Cuba einen Inlandflug zu machen. Sie meinte, dass es an Ersatzteilen so mangelt und die Wartung der Maschinen so schlecht ist, dass sie selber nicht mit diesen fliegen würde. Es sei eigentlich nur ein Zufall, dass noch alle angekommen sind und die Beschäftigten rechneten stets mit einer Katastrophe.
Ich hoffe, das Mädel übertreibt. Auf jeden Fall bewundere ich das fliegende Personal.
#19 RE: Möglicher Flugzeugabsturz von Aerogaviota bei Pinar
Zitat von Timo im Beitrag #15Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #9
Blogger-Liese
Geht beides. Liese(lotte) / Lise(lotte). Namen sind im Deutschen von Rechtschreibung ausgeschlossen.
Ich glaube aber, der Erfinder der Blogger-Liese, ralfw, schreibt sie mit "ie".
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #19Zitat von Timo im Beitrag #15Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #9
Blogger-Liese
Geht beides. Liese(lotte) / Lise(lotte). Namen sind im Deutschen von Rechtschreibung ausgeschlossen.
Nur Lieschen Müller fast immer mit ie
Ein Kabarettist zog mal über die Unsitte, die Namen der Kinder hinten aufs Auto zu schreiben her und meinte nur:
Neulich las ich Anna-Lisa, Chantal und Symon - ja ja wieder einer der sein ganzes Leben lang sagen muss: "Saimän bidde mit Übsilon"
Ralfw
(
gelöscht
)
#21 RE: Möglicher Flugzeugabsturz von Aerogaviota bei Pinar
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #19
schon fast zuviel der Ehre , wenn ich dann irgendwann nicht mehr unter den Hiesigen weile, dann wird mich das Forum immerhin als "Vater" des Ausdrucks "Blogger-Liese" in Erinnerung behalten.
Ich denke beide Versionen sind möglich. In der Schweiz wird wohl eher die Version mit "ie" verwendet, daher habe ich aus Gewohnheit diese Schreibweise gewählt. Da "Lies'chen" ja auch ein paar "Wanderjahre" in der Schweiz verbracht hat, ist die schweizer Schreibweise sicher auch angebracht.
#23 RE: Möglicher Flugzeugabsturz von Aerogaviota bei Pinar
Zitat
Revelan imágenes del accidente aéreo tomadas desde una zona cercana a donde ocurrió el impacto (VIDEO)
El Diario CiberCuba, reveló unas imágenes del avión AN-26, perteneciente a las Fuerzas Armadas Revolucionarias, que se estrelló el sábado en la mañana en la provincia de Artemisa. Las imágenes fueron tomadas desde un lugar cercano al sitio del accidente y revelan también como los pobladores del lugar vivieron el suceso.
http://www.habanalinda.info/revelan-imag...-impacto-video/
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: