Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Starke Regenfälle im Osten Kubas
nico_030
(
gelöscht
)
Details
Hi@all!
Seit Tagen wird mir immer wieder von starken Regenfällen in Santiago und Umgebung berichtet.
Da im letztem Winter wieder extreme Trockenheit herrschte, kann man nur hoffen das die Wasserspeicher
sich wieder füllen.
Ähnliches ist auch Kalifornien passiert. Nach Jahren extremer Trockenheit und skurrilen Wasser Spar Regularien,
darf man jetzt wieder unbeschwert duschen und den Rasen sprengen.
joerg
24.04.2017 17:47 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2017 17:49)
#3 RE: Starke Regenfälle im Osten Kubas
Zitat von Pauli im Beitrag #2
Nach fünf Jahren extremer Trockenheit in Kalifornien,würde ich das Rasen sprengen verbieten,
es sollte den Amis warnung genug sein.
dem Bild nach hat es Kuba noch gar nicht getroffen, bzw. die Hauptmengen kommen erst noch - die Haitianer sind gestern schon beim Fußballspiel abgesoffen und es regnet dort immer noch
Rasensprengen mag ich gar nicht, da habe ich tagelang immer dieses eklige Knalltrauma
ps wegen Bild auch nachträglich geändert
24.04.2017 18:04
#4 RE: Starke Regenfälle im Osten Kubas
24.04.2017 18:24 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2017 18:25)
#5 RE: Starke Regenfälle im Osten Kubas
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #4
In der DomRep ist ja schon seit Wochen regelmäßig Land unter. Schön, wenn jetzt Kuba auch was abbekommt.
aber bitte kein Land unter, da Erosion .
Erst wenn der Boden gut feucht ist,kann es " richtig" regnen.
Auch hier in Siegen,für diese Jahreszeit viel zu wenig Regen.
Zitat von George1 im Beitrag #6Zitat von Pauli im Beitrag #2
Nach fünf Jahren extremer Trockenheit in Kalifornien,würde ich das Rasen sprengen verbieten,
Haben die Amis wohl auch begriffen - daswegen darf da keiner mehr hin, der etwas sprengen will.
da gab es richtig Knatsch, weil einige Leute dann erst recht meinten, ihren Rasen verschwenderisch zu begießen, denn a) ist es ihr gutes Recht als Multimillionäre und b) was scheren mich die verdursteten Babies/Tiere/Pflanzen von nebenan. Hätte Gott es anders gewollt, hätte er es regnen lassen
Zitat von andyy im Beitrag #7Zitat von George1 im Beitrag #6Zitat von Pauli im Beitrag #2
Haben die Amis wohl auch begriffen - daswegen darf da keiner mehr hin, der etwas sprengen will.
da gab es richtig Knatsch, weil einige Leute dann erst recht meinten, ihren Rasen verschwenderisch zu begießen, denn a) ist es ihr gutes Recht als Multimillionäre und b) was scheren mich die verdursteten Babies/Tiere/Pflanzen von nebenan. Hätte Gott es anders gewollt, hätte er es regnen lassen
In Europa hängen die Frauen bei schönem Wetter die Wäsche zum trocknen draußen auf,
was machen die Amis bei gleicher Wetterlage ?? sie schmeißen die Wäsche in den Trockner.
24.04.2017 22:37 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2017 22:46)
#10 RE: Starke Regenfälle im Osten Kubas
Zitat von Timo im Beitrag #9
Das liegt aber daran dass es in vielen Wohnvierteln aus ästhetischen Gründen verboten ist Wäsche aufzuhängen.
Außerdem ist Strom in den USA mit ca. 6 Cent pro KW/h spottbillig.
erstens wo ??
zweitens weil es vermeintlich spottbillig ist mache ich es, scheiß auf die Umwelt. Klasse
Lieber Timo mir scheint, du musst noch viel lernen von deinen US Freunden,deren devise lautet,nach mir die Sintflut, oder verbrannte Erde.
25.04.2017 14:57
#14 RE: Starke Regenfälle im Osten Kubas
Zitat von Pauli im Beitrag #10
weil es vermeintlich spottbillig ist mache ich es, scheiß auf die Umwelt. Klasse
Lieber Timo mir scheint, du musst noch viel lernen von deinen US Freunden,deren devise lautet,nach mir die Sintflut, oder verbrannte Erde.
Paulinchen, ich denke nicht, dass Timo das gutheißt, sondern es nur erklären wollte.
Amis sind so, da gibt es auch Wettbewerbe dafür, wessen coche am meisten Dreck rausschleudert. Umweltschutz ist regelrecht diskreditiert und als "links" verunglimpft, vor allem von Leuten, die den Schöpfer des Himmels und der Erde so hochhalten.
Schließlich glauben über 50 % der Amis ernsthaft, dass die Erde vor 5000 Jahren an 7 Tagen erschaffen wurde
25.04.2017 15:10
#15 RE: Starke Regenfälle im Osten Kubas
Zitat von carlos primeros im Beitrag #14
Schließlich glauben über 50 % der Amis ernsthaft, dass die Erde vor 5000 Jahren an 7 Tagen erschaffen wurde
Du etwa nicht?Sie ist eine Scheibe,der Mittelpunkt des Universums.
25.04.2017 16:05
#16 RE: Starke Regenfälle im Osten Kubas
Zitat von cabeza mala im Beitrag #15Zitat von carlos primeros im Beitrag #14
Du etwa nicht?Sie ist eine Scheibe,der Mittelpunkt des Universums.
ja nä ist klar, hab schon einige Leute aus meinem Bekanntenkreis verloren, die zu neugierig waren und vom rand geflogen sind.
17.05.2017 20:43
#18 RE: Starke Regenfälle im Osten Kubas
Zitat
Notables acumulados de lluvia en la región oriental
Según datos ofrecidos por la Dirección de Uso Racional del Agua del Instituto Nacional de Recursos Hidráulicos, finalmente abril tuvo un acumulado nacional de 108,8 milímetros, equivalente al 151 % de la media histórica mensual
http://www.granma.cu/cuba/2017-05-16/not...5-2017-23-05-22
18.05.2017 09:38
#19 RE: Starke Regenfälle im Osten Kubas
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #19
Aufgrund de schlechten Wetters sind gestern auch die Inlandsflüge
von Havanna nach Santiago ausgefallen.
sie sollten sich über jeden Regentropfen freuen.
18.05.2017 10:33
#21 RE: Starke Regenfälle im Osten Kubas
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #21
Habe gerade mit meiner Frau telefoniert, die seit gestern in Santiago ist.
Es regnet dort schon seit Wochen immer wieder und die freuen sich total
über den Segen. Die Seen waren ja schon fast leer und auch für die
geschundene Vegetation ist das sicherlich sehr gut.
das freut mich auch für "mein" Santiago
11.06.2017 12:33
#23 RE: Starke Regenfälle im Osten Kubas
Nun ist der Westen dran:
Zitat
La lluvia no dio tregua
La lluvia volvió a ser fuerte en diversos puntos de la región occidental este viernes, y se adoptaron las medidas organizativas para proteger a la población
http://www.granma.cu/cuba/2017-06-09/la-...6-2017-22-06-46
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #23
Nun ist der Westen dran:
Zu starken, örtlich heftigen Niederschlägen mit Werten von mehr als 100 Millimetern kam es gestern an verschiedenen Stellen der westlichen Region aufgrund einer atmosphärisch sehr instabilen Zone, die von einem Tiefdruckgebiet im Südosten des Golfs von Mexiko hervorgerufen wird in Verbindung mit einer feuchtwarmen Luftströmung aus dem Süden der Karibik.
http://de.granma.cu/cuba/2017-06-09/weit...im-westen-kubas
Seite 1 von 1
« Seite
Seite »
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: