Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Deutsche Rezepte
Ein Bierglas ist ein Trinkgefäß aus Glas in verschiedenen Formen, das hauptsächlich zum .... Die Maßangaben in Österreich kommen insbesondere denen in Bayern sehr nahe. ... Krügel, 000,5, Österreich, im Glas, in Ostösterreich auch als Krügerl benannt, insbesondere als gerades Bierglas mit Henkel,
Halbe Bier
@jan: ursprünglich eigentlich Ton'krügerl', so wie das von dir geschrieben wurde, haste aber gegockelt und nicht in deinem Allgemeinwissenschatz gehabt
Zitat von jan im Beitrag #27
Ein Bierglas ist ein Trinkgefäß aus Glas in verschiedenen Formen, das hauptsächlich zum .... Die Maßangaben in Österreich kommen insbesondere denen in Bayern sehr nahe. ... Krügel, 000,5, Österreich, im Glas, in Ostösterreich auch als Krügerl benannt, insbesondere als gerades Bierglas mit Henkel,
achso, aber zum Kartoffelsalat gehört doch noch heiße Fleischwurst ( Bockwurst)
Vor 30 +x Jahren war ich mal im Bay.-Wald chica besuchen.
Die Mama frug mich:
Willst a Halbi?
Ich als Preusse: Es darf auch ein Ganzes Liter sein.
Zitat
achso, aber zum Kartoffelsalat gehört doch noch heiße Fleischwurst ( Bockwurst)
Du Bock.
WIENER WÜRSTL
Zitat von Pauli im Beitrag #34
Für Spargel mit Soß Hollandaise,mit neuen Kartoffeln und gekochtem Schinken oder mit Kassler Braten,könnt ihr mich Nachts um drei wecken.
Zum Nachtisch Erdbeeren mit Vanille Eis.
Kulturbanause Spargel nur mit zerlassener Butter, und wenn es schon Hollandaise sein muss, dann bitte selbstgemacht und nicht von Maggi oder Knorr.
Staat Kasslerbraten oder gekochtem Schincken, entweder Roher Schinken, oder noch besser ein Wiener Schnitzel!
Zitat von Espanol im Beitrag #36Zitat von Pauli im Beitrag #34
Für Spargel mit Soß Hollandaise,mit neuen Kartoffeln und gekochtem Schinken oder mit Kassler Braten,könnt ihr mich Nachts um drei wecken.
Zum Nachtisch Erdbeeren mit Vanille Eis.
Kulturbanause Spargel nur mit zerlassener Butter, und wenn es schon Hollandaise sein muss, dann bitte selbstgemacht und nicht von Maggi oder Knorr.
Staat Kasslerbraten oder gekochtem Schincken, entweder Roher Schinken, oder noch besser ein Wiener Schnitzel!
stimmt,auch sehr lecker nur mit der Butter,ist nicht soo mein fall.
ich glaube ich muss heute noch was einkaufen
Woraus besteht denn eine Sauce Hollandaise?
Rezept gefällig?
+++++
Aus Mehlpampe von Maggi, Knorr usw.
"Zerlassene Butter" - da würde es meiner chinesischen Freundin schon übel - im wahrsten Sinne des Wortes. So unterschiedlich können Geschmäcker sein, was ja auch gut so ist.
Nur das, was "den Deutschen" schmeckt, schmeckt den Ausländern noch lange nicht. Die Erfahrung habe ich vor allem mit Kubanern und Italienern gemacht, deren Geschmäcker übrigens gar nicht so unterschiedlich sind, sieht man mal von dem ständigen Pastaessen ab.
Die hier beliebten Fleischgerichte mit "lecker (schwerer) Soße", dazu mit Butter angemachtes Gemüse findet man hier vielleicht beim ersten Mal ganz lecker (zumindest mal interessant), dann schläft man schlecht, weil es zu schwer im Magen liegt und das wars dann
Beim Thema Brot, worauf man als Deutscher oft besonders stolz ist, verhält es sich ähnlich.
Meine Erfahrung.
#41 RE: Deutsche Rezepte
Zitat von cabeza mala im Beitrag #41Zitat von jan im Beitrag #27
000,5
Haste aber Glück gehabt,das dir das Komma nicht verrutscht ist.Wäre sonst selbst für ein Stamperl Schnaps arg wenig.
Das ist jan, der trinkt sonst immer dreistellige Literwerte und die Nachkommata kannste vernachlässigen.
Zitat von el prieto im Beitrag #40
"Zerlassene Butter" - da würde es meiner chinesischen Freundin schon übel - im wahrsten Sinne des Wortes. So unterschiedlich können Geschmäcker sein, was ja auch gut so ist.
Nur das, was "den Deutschen" schmeckt, schmeckt den Ausländern noch lange nicht. Die Erfahrung habe ich vor allem mit Kubanern und Italienern gemacht,
also,ich find es ganz gut,dass meine Kubaner keinen Spargel mögen .
Zitat von jan im Beitrag #38
Rezept gefällig?
+++++
Sauce Hollandaise weder Maggi noch Knorr
Zitat
Zutaten
250 g Butter
3 Eigelb
50 ml Weißweinessig
2 Schalotten (in kleine Würfel geschnitten)
100 ml Wasser
Saft einer halben Zitrone
8 Cayennepfefferkörner (zerdrückt)
Zubereitung
Wasser, Essig, Pfefferkörnern und Schalotten in einem Topf bei mittlerer Flamme um 1/3 reduzieren lassen, abseihen und kurz abkühlen lassen.
Die Butter bei leichter Hitze in einem Topf langsam zerlassen. Geschieht dies zu schnell, gehen die Aromastoffe der Butter teilweise verloren.
Eigelbe mit der abgekühlten Reduktion verrühren und auf einem mäßig heißen Wasserbad (ca. 80 °C) mit einem Schneebesen aufschlagen, bis eine dicke, feinporige Masse entstanden ist.
Die Butter zuerst tröpfchenweise, und dann weiter langsam gießend, unter die Eigelbmasse rühren, bis eine dicksämige Soße entstanden ist.
Je nach Konsistenz der Soße kann noch etwas warmes Wasser oder ein Spargel-, Gemüse- oder Fleischfond, unter die Soße untergerührt werden.
Mit Salz und Zitronensaft abschmecken, bei ca. 50 °C warmstellen oder servieren.
Da allerdings diese Soße anfällig für Salmonellenbakterien und Mikroorganismen ist, sollte die Soße nicht zu lange warmgestellt bleiben und immer Frisch zubereitet werden. Zum wieder aufwärmen ist diese Soße nicht geeignet.
Zitat von el prieto im Beitrag #40
Nur das, was "den Deutschen" schmeckt, schmeckt den Ausländern noch lange nicht. Die Erfahrung habe ich vor allem mit Kubanern und Italienern gemacht, deren Geschmäcker übrigens gar nicht so unterschiedlich sind, sieht man mal von dem ständigen Pastaessen ab.
Die hier beliebten Fleischgerichte mit "lecker (schwerer) Soße", dazu mit Butter angemachtes Gemüse findet man hier vielleicht beim ersten Mal ganz lecker (zumindest mal interessant), dann schläft man schlecht, weil es zu schwer im Magen liegt und das wars dann
Beim Thema Brot, worauf man als Deutscher oft besonders stolz ist, verhält es sich ähnlich.
Meine Erfahrung.
Ich bin an meiner cubanischen EX nach 2 Wochen in Deutschland verzweifelt, Pollo, Schnitzel ging auch noch, Pommes und natuerlich Arroz
und das wars denn auch schon. Essen gehen war allerings recht preiswert, etwas bessere Laeden brauchten wir gar nicht aufsuchen
Zitat von Espanol im Beitrag #46
Ich bin an meiner cubanischen EX nach 2 Wochen in Deutschland verzweifelt, Pollo, Schnitzel ging auch noch, Pommes und natuerlich Arroz
und das wars denn auch schon. Essen gehen war allerings recht preiswert, etwas bessere Laeden brauchten wir gar nicht aufsuchen
warum hast du ihr auch kein Labskaus angeboten
Kubaner/inen brauchen länger um sich an unsere Küche zu gewöhnen .
Zitat von Espanol im Beitrag #45Zitat von jan im Beitrag #38
Rezept gefällig?
+++++
Also Mehl kommt da schon mal nicht rein Jan
Entweder du kannst nicht lesen oder nix verstehen?
Verantwortliches Lebensmittelunternehmen:
Maggi GmbH, Lyoner Str. 23, D-60528 Frankfurt
Zutatenverzeichnis: Stärke, MAGERMILCHPULVER, WEIZENMEHL, 9,5% EIGELB, Jodsalz, MILCHZUCKER, Hefeextrakt, MILCHEIWEIßERZEUGNIS, Aromen (mit MILCH), Weißweinextrakt, Zucker, Kurkuma, Säuerungsmittel Citronensäure. [SPUREN: SOJA, SELLERIE, SENF]
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: