Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Handy - welche Marke?
#2 RE: Handy - welche Marke?
#6 RE: Handy - welche Marke?
Ich will hier ja keinen "Glaubenskrieg" anzetteln.
Zumindest funktioniert das iPhone seit 5 Jahren ohne Probleme.
Zu den von Dir genannten Sachen mit noch Email, Imo und natürlich fotografieren dazu. (Fotos bearbeiten) Spielen auch und Wörterbuch hat sie auch noch drauf. Musik fast vergessen.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #6
Was macht Schwiegermama damit?
den Nachbarn zeigen, dass sie ein Iphone hat und nicht so ein popliges China-Ding
#9 RE: Handy - welche Marke?
#10 RE: Handy - welche Marke?
Zitat von Pincheira im Beitrag #1
Hallo,
ein Smartphone für Cuba. Egal, welche Marke man nimmt, oder sollte es doch eins sein, was dort schon bekannt ist. Meine Frage bezieht sich auf die erforderlichen Einstellungen und Konfigurationen für Nauta, e-mail, Wifi und so weiter.
saludos
Dieses hier, wenngleich hüben wie drüben unbekannt, kam letzte Woche in Kuba gut an und kostet zur Zeit bei Amazon weniger als 50 EUR:
https://www.amazon.de/gp/product/B01H70L...=A208SMTEOX45IS
Es "kann" Spanisch! Einstellungen kinderleicht. Android 6.0. Kommt mit transparentem Cover und Schutzhülle sowie zwei SIM-Einschüben und - ganz wichtig - herausnehmbarem Akku. Ich meine, damit machst du bei dem Preis überhaupt nix falsch, @Pincheira.
Ach so, ganz wichtig: Gleich erst mal Zapya von einem anderen Handy rüberspielen lassen, dass ist DIE App auf Kuba, die man unbedingt braucht, viiieeeel schneller als Blutu und sehr vielseitig.
[quote=carnicero|p8016957]Ich will hier ja keinen "Glaubenskrieg" anzetteln.
Nö, das Zicken- und Tuckenphone von APPLE ist nett.
Rentnerphones von MS sind eh out.
Meine persönlichen Empfehlungen sind derzeit - mein Kiddy hat das wegen den Frontlautsprechern:
Ich bin zurzeit ein Fan - wegen der Akku(austauschbar!)-Leistung von diesen Motos:
Zitat von Ralfw im Beitrag #8Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #6
Was macht Schwiegermama damit?
den Nachbarn zeigen, dass sie ein Iphone hat und nicht so ein popliges China-Ding
iPhone ist auch made in China.
Ralfw
(
gelöscht
)
#14 RE: Handy - welche Marke?
Zitat von carnicero im Beitrag #13
iPhone ist auch made in China.
nicht wo es produziert wird, sondern wo die Werbung dazu gemacht wird ist doch wichtig.
welche Chica will schon Charly Treter
http://www.charly.com/SiteCharlyJM/
wenn es doch Nike oder Adidas gibt.
ich bin vom Iphone auf Huawei umgestiegen und total begeistert. So begeistert, dass ich jetzt auch mein Tablet ausrangiert habe (in Cuba wird sich sicher jemand freuen) und auch ein Huawei gekauft habe. Allerdings habe ich mit der Inbetriebnahme ein kleines Problem. Das Teil ist bei der Sprachauswahl auf Chinesisch vor eingestellt. Ist sicher kein Problem, aber glücklicherweise habe ich das Teil im Fachgeschäft gekauft und kann die "Umstellung" in Fachhände geben.
Das Huawei-Handy kann alles, was das IPhone auch konnte.
Ich bin mittlerweile auf dieses umgestiegen
https://www.amazon.de/Official-Store-Ele...=elephone+p9000
ist wenigstens nicht an Google gebunden und die ganzen unnötigen Apps von Google und Co lassen sich ohne weiteres Löschen und verrauchen keinen Speicherplatz.
#17 RE: Handy - welche Marke?
#18 RE: Handy - welche Marke?
Huawei ist zu empfehlen. Die sind sehr zuverlässig. Es muss nicht der super schnellste Prozessor sein. Aber genügend Speicher macht Sinn. Und dazu eine SD Card. Für Musik, Musik-Videos, Spiele. Sonst haben die Kubaner nur IMO und Email drauf.
Auch empfehle ich Android. Man kann damit sehr gut die Apps mit anderen Nutzern tauschen. Machen die immer mit Zapya
Die Konfiguration von Nauta ist ziemlich einfach.
Hi@all!
Zitat von fundadores im Beitrag #18
Huawei ist zu empfehlen. Die sind sehr zuverlässig. Es muss nicht der super schnellste Prozessor sein.
Wenn Ihr über IMO Video Chatten wollt, kann es nicht teuer genug sein.
Gestern ist aus D ein Sony Xperia Z5 angekommen und hat ein BLu irgendwas, in Kuba en la Calle gekauft, abgelöst.
Das sind Welten dazwischen. Ich kann auf einmal feine Details des Gegenüber erkennen, obwohl ja nur die "schlechtere" Frontkamera
arbeitet. Auch Fotos und Videos die über IMO versandt werden haben auf einmal Qualität.
joerg
Zitat von hombre del norte im Beitrag #10
https://www.amazon.de/gp/product/B01H70L...=A208SMTEOX45IS
Ich nutze das selbst in Cuba, weil es schön klein und handlich ist, problemlos in die Hosentasche passt und die Qualität stimmt.
ABER als Geschenk taugt es nur für Cubanas, die sehr bedürftig sind. Die Größe ist eben doch entschiedend für Frauen. Je größer der Bildschirm, desto größer ist die Freude.
Also greift besser zu 5 oder 5.5 Zoll! Es wird euch gedankt.
Ansonsten höre ich immer den Wunsch nach Samsung, aber hier erscheint mir das Preis-Leistungs-Verhältnis als Geschenk nicht angemessen.
Mit der Technik der Chinafons habe ich mittlerweile überwiegend gute Erfahrungen gemacht.
#22 RE: Handy - welche Marke?
#25 RE: Handy - welche Marke?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: