Der Neue

• Seite 1 von 3
14.03.2017 17:32
#1 Der Neue
normales Mitglied

Hallo und guten Abend zusammen.

Mein Name ist Volker und ich bedanke mich erstmal für die rasche Aufnahme hier in dem Forum. Zu meiner Person. Ich bin 49 Jahre alt bin verheiratet und habe 2 wunderbare Kinder. Zur Zeit bin ich noch Selbstständig aber das soll sich zum Jahresende hin ändern da meine Frau und ich beschlossen haben ab dem Anfang nächsten Jahres nach Cuba auszuwandern. Da kommen natürlich noch einige Fragen auf und daher freue ich mich hier auf einen regen Erfahrungsaustausch hier im Forum

Gruss Volker

Antworten

Beitrag melden
14.03.2017 17:34
#2 RE: Der Neue
Rey/Reina del Foro

Hi, ist Deine Frau Cubanerin?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
14.03.2017 17:41 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2017 17:42)
#3 RE: Der Neue
Rey/Reina del Foro

Herzlich Willkommen.

Zitat von Vwestphal im Beitrag #1

da meine Frau und ich beschlossen haben ab dem Anfang nächsten Jahres nach Cuba auszuwandern.

Einfach mal so beschlossen,oder familiäre Bindungen?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!

Antworten

Beitrag melden
14.03.2017 19:05
#4 RE: Der Neue
Top - Forenliebhaber/in

servas willkommen im Forum,ich hätte eine frage,was hast du beruflich gemacht bzw machst du?

Antworten

Beitrag melden
14.03.2017 20:12
#5 RE: Der Neue
normales Mitglied

Yeppp, meine Frau ist Cubanerin und lebt hier seit 2011, mit Ihr hab ich auch meine beiden Kinder...

Antworten

Beitrag melden
14.03.2017 20:23
#6 RE: Der Neue
normales Mitglied

hola cabeza mala y santana, ich hab eine familiäre Bindung an Cuba. Der Wunsch aber mal was anseres zu machen hege ich aber schon lange Zeit. Nach Cuba fliege ich aber schon seit ca. 15 Jahren ca. 2-3 mal im Jahr. Ich selber habe rinen gut laufenden Handwerksbetrieb den ich dann aber im Dezember abgeben werde. Was ich bzw. wir auf Cuba machen werden steht noch nicht ganz fest, wir haben schon einige Ideen aber wir hier wohl jeder weiss ist Cuba ja nicht gerade Unternehmerfreundlich.... Wir warten erstmal ab und schauen was sich so ergibt....

Antworten

Beitrag melden
14.03.2017 20:24
#7 RE: Der Neue
normales Mitglied

ps....hola falko....

Antworten

Beitrag melden
14.03.2017 20:30 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2017 20:31)
#8 RE: Der Neue
Rey/Reina del Foro

Zitat von Vwestphal im Beitrag #7
ps....hola falko....

Endlich mal wieder ein Handwerker.
Und dann noch bei mir aus der Nähe
Lass mich raten: Tischler?

Wo willste denn hin in CU?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
14.03.2017 20:32
#9 RE: Der Neue
normales Mitglied

Falco wo kommdt Du her....?

Antworten

Beitrag melden
14.03.2017 20:34 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2017 20:35)
#10 RE: Der Neue
Rey/Reina del Foro

Zitat von Vwestphal im Beitrag #9
Falco wo kommdt Du her....?

Gebürtig Bremer, seit 16 Jahren in der Hölle von Trier.

Aber bitte Falko. Kann nicht singen...

Antworten

Beitrag melden
14.03.2017 20:35
#11 RE: Der Neue
normales Mitglied

Wir wollen erstmal nach Cienfuegos oder Trinidad für ein paar Monate ein Haus mieten und dann etwas umher reisen und uns nach einer geeigneten Immobilie umschauen. Wir haben z.Z. ein Haus in Colombia/Las Tunas aber das liegt für mich am Ar..... der Welt...

Antworten

Beitrag melden
14.03.2017 20:36
#12 RE: Der Neue
Top - Forenliebhaber/in

ja ,dann weisst du ja,dass in Cuba Geld verdienen nicht leicht ist.

Antworten

Beitrag melden
14.03.2017 20:36
#13 RE: Der Neue
normales Mitglied

Oha....sorry für den Sänger.... 😁

Antworten

Beitrag melden
14.03.2017 20:38
#14 RE: Der Neue
normales Mitglied

Neee, gott sei es gedankt müssen wir dort nicht arbeiten, dass wäre ein absolutes No Go in Cuba....

Antworten

Beitrag melden
14.03.2017 20:39
#15 RE: Der Neue
normales Mitglied

...da gäbe es andere Länder in Lateinamerika die ich zum Arbeiten vorziehen würde....

Antworten

Beitrag melden
14.03.2017 20:41
#16 RE: Der Neue
Rey/Reina del Foro

Zitat von Vwestphal im Beitrag #14
Neee, gott sei es gedankt müssen wir dort nicht arbeiten, dass wäre ein absolutes No Go in Cuba....

Im jetzigen Alter rüber und dann nicht arbeiten?
Wäre nichts für mich, würde mich tod langweilen...

Wie willste den Daueraufenthalt organisieren? Alle 3 Monate raus?

Antworten

Beitrag melden
14.03.2017 20:44
#17 RE: Der Neue
normales Mitglied

Nein, sorry da hast Du mich falsch verstanden. Arbeiten möchte ich dort schon. Aber ich brauche nicht fas Geld zum Lebensunterhalt.... Du weisst als Handwerker kann man nicht ruhig sitzen....😉

Antworten

Beitrag melden
14.03.2017 20:46 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2017 20:46)
#18 RE: Der Neue
Rey/Reina del Foro

Ich hab nur einen schlechten Gedanken:
Deine Kinder! Mit einer Ausbildung in CU, können die sich später nur den A... abwischen.

Antworten

Beitrag melden
14.03.2017 20:46
#19 RE: Der Neue
normales Mitglied

Und mit dem Visa bin ich mir noch unsicher ob ggf. eine residencia permanente oder temporal.... dass wäre meine Frage hier in diesem Forum gewesen da ich mir noch nicht ganz sicher bin was sinniger ist....

Antworten

Beitrag melden
14.03.2017 20:47 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2017 20:48)
#20 RE: Der Neue
Rey/Reina del Foro

Da solltest Du Dich mit Chris oder KDL unterhalten, beide sind in CU

Antworten

Beitrag melden
14.03.2017 20:51
#21 RE: Der Neue
normales Mitglied

Mit der Ausbildung geb ich Dir recht.... Das ist aich noch so ein Punkt. Ich hoffe sie studieren mal irgendetwas was auch in Ihrem Geburtsland anerkannt wird. Mediziner z.b. geniessen eine hervoragende Ausbildung und mit ein paar Zusatzexamen können die das auch in D schonmal als Grundstock nutzen.... Aber meine "Grosse" ist jetzt 3.5 Jahre und der "kleine" mal gerade 6 Monate. Also ist bis dahin noch etwas Zeit...

Antworten

Beitrag melden
14.03.2017 20:52
#22 RE: Der Neue
Rey/Reina del Foro

Stimmt und was biste jetzt?
Tischler?

Antworten

Beitrag melden
14.03.2017 20:53
#23 RE: Der Neue
normales Mitglied

Oh....danke für den Tipp, die s8nd immer Gold wert. Ich hab nämlich zur Zeit mei grösstes Problem noch zu lösen und das sind ein Haufen Maschinen "legal" nach Cuba einzuführen....

Antworten

Beitrag melden
14.03.2017 20:56
#24 RE: Der Neue
Rey/Reina del Foro

Das wird teuer...

Antworten

Beitrag melden
14.03.2017 20:56
#25 RE: Der Neue
normales Mitglied

....Achso, sorry... Neee, aber fast.... ich bin gelernter Metallbauer,Kunstschmied Rolladen und Markisenbauer und hab meinen Meistertitel im Metallbau .....und zu guter Letzt hab ich noch einen Betrieb für Blitzschutzsysteme...

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!