Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Neue
Hallo und guten Abend zusammen.
Mein Name ist Volker und ich bedanke mich erstmal für die rasche Aufnahme hier in dem Forum. Zu meiner Person. Ich bin 49 Jahre alt bin verheiratet und habe 2 wunderbare Kinder. Zur Zeit bin ich noch Selbstständig aber das soll sich zum Jahresende hin ändern da meine Frau und ich beschlossen haben ab dem Anfang nächsten Jahres nach Cuba auszuwandern. Da kommen natürlich noch einige Fragen auf und daher freue ich mich hier auf einen regen Erfahrungsaustausch hier im Forum
Gruss Volker
#3 RE: Der Neue
hola cabeza mala y santana, ich hab eine familiäre Bindung an Cuba. Der Wunsch aber mal was anseres zu machen hege ich aber schon lange Zeit. Nach Cuba fliege ich aber schon seit ca. 15 Jahren ca. 2-3 mal im Jahr. Ich selber habe rinen gut laufenden Handwerksbetrieb den ich dann aber im Dezember abgeben werde. Was ich bzw. wir auf Cuba machen werden steht noch nicht ganz fest, wir haben schon einige Ideen aber wir hier wohl jeder weiss ist Cuba ja nicht gerade Unternehmerfreundlich.... Wir warten erstmal ab und schauen was sich so ergibt....
Ich hab nur einen schlechten Gedanken:
Deine Kinder! Mit einer Ausbildung in CU, können die sich später nur den A... abwischen.
Mit der Ausbildung geb ich Dir recht.... Das ist aich noch so ein Punkt. Ich hoffe sie studieren mal irgendetwas was auch in Ihrem Geburtsland anerkannt wird. Mediziner z.b. geniessen eine hervoragende Ausbildung und mit ein paar Zusatzexamen können die das auch in D schonmal als Grundstock nutzen.... Aber meine "Grosse" ist jetzt 3.5 Jahre und der "kleine" mal gerade 6 Monate. Also ist bis dahin noch etwas Zeit...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: