Der Neue

• Seite 2 von 3
14.03.2017 20:57
#26 RE: Der Neue
Rey/Reina del Foro

Ok. Damit kann man Kohle machen. Du baust Fensterrahmen ich liefer das Glas ha ha

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
14.03.2017 20:58
#27 RE: Der Neue
normales Mitglied

Teuer ist ja immer relativ.... wir wollen eh mit nem Container rüber.... und bei den Zollgebüren hab ich was von 100-200% gelesen. Ich weiss aber noch nicht auf was sich dieser Wert bezieht. Dann müsste man natürlich erstmal kalkulieren....

Antworten

Beitrag melden
14.03.2017 20:59
#28 RE: Der Neue
normales Mitglied

Heeee, du bist Glaser..?

Antworten

Beitrag melden
14.03.2017 21:03 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2017 21:03)
#29 RE: Der Neue
Rey/Reina del Foro

Zitat von Vwestphal im Beitrag #28
Heeee, du bist Glaser..?

Sogar Meister mit eigenem Betrieb

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
14.03.2017 21:05
#30 RE: Der Neue
Rey/Reina del Foro

Zitat von Vwestphal im Beitrag #27
Teuer ist ja immer relativ.... wir wollen eh mit nem Container rüber.... und bei den Zollgebüren hab ich was von 100-200% gelesen. Ich weiss aber noch nicht auf was sich dieser Wert bezieht. Dann müsste man natürlich erstmal kalkulieren....

Kommt darauf an, bei Neumaschinen wird auf die RE geschaut. Bei alten, geschätzt.

Antworten

Beitrag melden
14.03.2017 21:08
#31 RE: Der Neue
Rey/Reina del Foro

In 8 Jahren bin ich auch weg. Dann werden aber nur Kleinmaschinen mitgenommen.Alles andere muss irgend wie in CU organisiert werden.

Entweder das Material aus USA oder Mexico importieren

Antworten

Beitrag melden
14.03.2017 21:33
#32 RE: Der Neue
normales Mitglied

heihooooo, sehr schön..... da verdient man sich auf Cuba ne goldene Nase mit. Ich weiss das aus eigener Erfahrung...😀

Antworten

Beitrag melden
14.03.2017 21:36
#33 RE: Der Neue
normales Mitglied

Weisst du zufällig ob man als "Ausländer" auf Cuba auch Maschinen o.ä. nach Cuba importieren kann. ( Z.b. Amazon, eBay, Aliexpress)???

Antworten

Beitrag melden
14.03.2017 21:44
#34 RE: Der Neue
Rey/Reina del Foro

Sorry, weiss ich nicht genau.
Ebay und Amazon bestimmt nicht,sind Amifirmen.

Antworten

Beitrag melden
14.03.2017 21:54
#35 RE: Der Neue
normales Mitglied

Stimmt, hab ich gar nicht drüber nach gedacht...Bei AMAZON hab ich schon einen Hinweis gelesen das die nicht nach Cuba liefern.
Du hast aber geschrieben das du dann über USA oder Mexico importieren möchtest. Z.Z. hab ich nämlich das Problem das ich nicht genau weiss wie das auf Cuba so läuft. Ich kenne einige Cubaner hier in Deutschland und etliche auf Cuba aber die wissen das auch nicht so genau bzw. ich bekomme unterschiedliche Antworten.
Bist du eigentlich mit einer Cubanerin verheiratet oder hängt dein Herz nur an dem Land?

Antworten

Beitrag melden
14.03.2017 21:57 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2017 21:58)
#36 RE: Der Neue
normales Mitglied

....wo lebst du eigentlich auf Cuba....?

Antworten

Beitrag melden
14.03.2017 22:03 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2017 22:03)
#37 RE: Der Neue
Rey/Reina del Foro

Zitat von Vwestphal im Beitrag #36
....wo lebst du eigentlich auf Cuba....?

Bin seit 16 Jahren mit einer aus Ciego de Avila verheiratet.
Ich mach mir die Hoffnung, das sich innerhalb der
nächsten 8 Jahre das Verhältnis zur USA verbessert, dann wird von dort importiert. Wenn nicht dann halt aus Mexico, die haben schon immer auf die Amis bezüglich Cuba gepfiffen

Antworten

Beitrag melden
14.03.2017 22:04
#38 RE: Der Neue
normales Mitglied

...ich Dumdie mi habs gerade gelesen bzw. lesen können.... Ist ein echt schönes Städtchen, die Grossmuter meiner Frau lebt auch in Ciego de Avila....

Antworten

Beitrag melden
14.03.2017 22:05
#39 RE: Der Neue
normales Mitglied

...wie kommst du eigentlich auf 8 Jahre? Gehst du dann in Ruhestand...?

Antworten

Beitrag melden
14.03.2017 22:08
#40 RE: Der Neue
Rey/Reina del Foro

Dann bin ich 60. Dann wird mein Laden verkauft oder ein MA übernimmt den Laden. Dann sitz ich mit unseren Enkelkindern am Pool und arbeite nur wenn ich Bock hab. Wenn nicht, muss mein " Lütter" ran, der ist Tischler. Ha ha

Antworten

Beitrag melden
14.03.2017 22:12
#41 RE: Der Neue
normales Mitglied

.... Du willst verkaufen an einen MA...?

Solltest Du dir überlegen... oder es sei denn Du hast einen Betrieb mit massig MA`s

Antworten

Beitrag melden
14.03.2017 22:14
#42 RE: Der Neue
normales Mitglied

....Ha, ha, ha....na dann ist die Zukunft des Lütten auch schon geregelt.... der Senior in der Karibik und der Kleine Buckelt hier.......Perfekte Lösung....

Antworten

Beitrag melden
14.03.2017 22:15
#43 RE: Der Neue
Rey/Reina del Foro

Zitat von Vwestphal im Beitrag #41

Solltest Du dir überlegen... oder es sei denn Du hast einen Betrieb mit massig MA`s

Verkaufen nur an einen Fremden.An den Mitarbeiter gegen einen humanen Betrag vermieten

Antworten

Beitrag melden
14.03.2017 22:16
#44 RE: Der Neue
Rey/Reina del Foro

Zitat von Vwestphal im Beitrag #42
....Ha, ha, ha....na dann ist die Zukunft des Lütten auch schon geregelt.... der Senior in der Karibik und der Kleine Buckelt hier.......Perfekte Lösung....

Ne, mein Lütter ist und bleibt in CU.
Wenn er will helf ich ihm sich selbständig zu machen

Antworten

Beitrag melden
14.03.2017 22:20
#45 RE: Der Neue
normales Mitglied

Zitat von falko1602 im Beitrag #43
Zitat von Vwestphal im Beitrag #41

Verkaufen nur an einen Fremden.An den Mitarbeiter gegen einen humanen Betrag vermieten

Ahhh, dass wollte ich doch sagen, ich hab mich jetzt nämlich mal um den Verkauf meines Betriebs gekümmert und was mir nach Abzug der Steuern bleibt....das ist dann ein Witz. Ich werde jetzt zum Ende des Jahres meinen Betrieb an meinen Betriebsleiter verpachten, damit können wir dann gut auf Cuba Leben.
Deine Kinder sind auf Cuba?

Antworten

Beitrag melden
14.03.2017 22:22
#46 RE: Der Neue
Rey/Reina del Foro

Ja embra y un baron
25 y 27 años

Antworten

Beitrag melden
14.03.2017 22:23
#47 RE: Der Neue
Rey/Reina del Foro

Verpachten halte ich auch für die bessere Lösung oder Leibrente..

Antworten

Beitrag melden
14.03.2017 22:25
#48 RE: Der Neue
normales Mitglied

Zitat von falko1602 im Beitrag #46
Ja embra y un baron
25 y 27 años

Wow schön, dann kannst Du ja tatsächlich von den Enkeln reden....Da muss ich noch nee ganze Zeitb warten....

Antworten

Beitrag melden
15.03.2017 07:05 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2017 07:06)
#49 RE: Der Neue
Rey/Reina del Foro

Zitat von Vwestphal im Beitrag #48
Ja embra y un baron
25 y 27 años

Wow schön, dann kannst Du ja tatsächlich von den Enkeln reden....Da muss ich noch nee ganze Zeitb warten....

Das erste ist schon da, 5 Jahre und ein Mädel.
Das Kind meines Bengels ist noch ein Klops im Bauch seiner Freundin
und kommt Ende des Jahres

Antworten

Beitrag melden
15.03.2017 09:41
#50 RE: Der Neue
Rey/Reina del Foro

Ja embra y un baron
25 y 27 años

Kauf denen einen Fußball, dann geht dir die Arbeit nie aus

Antworten

Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »