Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hallo zusammen
Ich bin seit bald zwei Jahren mit einem Kubaner befreundet und wir werden uns in Kürze verloben. Nächstes Jahr möchten wir heiraten, ich weiss noch nicht genau was einfacher ist; in der Schweiz oder in Kuba.
Würde mich auch über Tipps und Erfahrungen eurerseits freuen.
Aber bitte keine gutgemeinten Tipps zu den üblichen Klischees.. nur zweckdienliche Hinweise bitte ;o)
Auch von mit ein herzliches Willkommen.
Einfacher in der Schweiz oder Kuba? Wenn du den Teil nach der Heirat auslässt (was in der Frage so herauskommt), dann wäre es wohl Kuba. Aber wie gesagt: Die Legalisierung dann in der Schweiz kommt nach der Heirat und das ist auch ein eigener Prozess (bin zwar aus AT, nehme aber an dass da kein haushoher Unterschied ist).
Summa sumarum: Der Aufwand für das ganze Drumherum ist in jedem Fall nicht 'einfach', der Unterschied eher marginal bzw. auch Geschmackssache (wo und mit wem will man feiern...).
Zitat von Monika Roth im Beitrag #1
Ich bin seit bald zwei Jahren mit einem Kubaner befreundet und wir werden uns in Kürze verloben. Nächstes Jahr möchten wir heiraten, ich weiss noch nicht genau was einfacher ist; in der Schweiz oder in Kuba.
Würde mich auch über Tipps und Erfahrungen eurerseits freuen.
Aber bitte keine gutgemeinten Tipps zu den üblichen Klischees.. nur zweckdienliche Hinweise bitte ;o)
willkommen im Forum; ich würde in Cuba heiraten (habe ich selber auch so gemacht); ich habe dies vor allem aus der Überlegung gemacht, dass meine Frau ja nachher nicht mehr bei der Familie wohnt sondern in der Ferne. Da wollte ich ermöglichen, dass ihre Familie am Fest teilnehmen kann, ergo Cuba.
Das Beglaubigungsprozedere für die Schweiz erscheint mir sehr "human", wobei wir selber nach der Hochzeit erstmals nach Mexico gezogen sind. In der CH gibt es ja weder Sprachtest noch sonstige spezielle Hürden. Generell kann ich über die Ämter nur positives berichten. Es müssen halt die ganzen Papiere in Ordnung gebracht werden, aber danach sehe ich kein Problem. Die Papiere brauchst Du aber zum grossen Teil auch wenn Du in der CH heiraten würdest.
In welchem Ort in Cuba bist Du "zu Hause"?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: