Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
hallo zusammen suche auch mein dad
hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen
ich Salvator Hauschke geboren am 03.05.1984 in Halle Saale suche meinen Vater Ramon Escobar Perez aus Loma Blanca, San Andrez Bezirk Holguin Kuba.
Mein Vater hat mit meiner Mutter Angelika Hauschke von 1982 - Dezember 1984 in Halle Saale der ehemaligen DDR zusammen gelebt.
Er hat damals im Waggonbau Ammendorf gearbeitet.
Meine Mutter und mein Vater wollten heiraten, aber dazu kam es leider nicht, weil mein Vater zurück nach Kuba musste.
Ich wünsche mir so sehr, dass ich meinen Vater kennenlernen kann oder wenigstens ein Lebenszeichen von ihn erhalte.
ich hoffe ihr könnt mir helfen
lg salvi
#4 RE: hallo zusammen suche auch mein dad
Zitat von la pirata
Das ist ja eine auffällige Häufung an Vater-Suchenden - Julia, Diana, Antonio, Salvator - und alle aus Halle / Saale.
Verdächtige Häufungund alle aus dem selben Ort.
Frage: wer ist ein Fake ? einer? zwei ? alle?
Ein Fall für Inspector Willi aus Kolumbien.
Gruss Pauli
#5 RE: hallo zusammen suche auch mein dad
Das Kuhdörfchen Loma Blanca liegt etwas über einen Kilometer südlich der Gemeinde San Andrés (15.000 Einwohner), zu der es auch gehört. Die Provinzhauptstadt Holguín liegt rund 20 km südöstlich. In der Provinz Holguín sind häufig Mitglieder hier aus dem Forum unterwegs, die dort auch Freunde haben. Außer Äckern gibt es um Loma Blanca eine kleine Fabrik, in der ein in der Gegend vorkommendes seltenes Gestein (Zeolith) aufbereitet wird.
Da Loma Blanca so klein ist, ist die Chance groß, dass dein Vater dort zumindest noch irgendjemand bekannt ist, falls er selbst dort nicht mehr wohnt.
Hat er keine Adresse hinterlassen, bevor er nach Kuba zurück gegangen ist? Das würde die Suche natürlich nochmal wesentlich einfacher machen.
Da die spanischen Familiennamen Escobar und Pérez relativ häufig sind, gibt es auch in der Kombination Escobar Pérez viele (18) Einträge im kubanischen Telefonbuch, zwei davon in der Provinz Holguín:
Zitat von ETECSA
Dima Escobar Pérez, Edif.S Atlántico Holguín, 606868
Marisela N. Escobar Pérez, 27 No.73 P.Nuevo Holguín, 465607
Könnte vielleicht sein, muss aber nicht, dass eine der beiden Damen eine Schwester deines Vaters ist. Möglicher Weise hat dein Vater deiner Mutter gegenüber ja mal was von einer Schwester erwähnt?
PS: Salvator ist mal ein seltener Vorname! Es gab damals also doch nicht bloß Maiks und Falkos. Wie kamen deine Eltern darauf? Das Münchener Bier kann nicht Pate gestanden haben, das wird in der DDR wohl eher nicht bekannt gewesen sein. Eventuell eine Hallenser Schreibweise des spanischen Namens Salvador (der allerdings auf der letzten Silbe betont wird)? Oder eine Kurzform des italienischen Salvatore?
#6 RE: hallo zusammen suche auch mein dad
Hey, warum ist mein Beitrag enfernt??
#7 RE: hallo zusammen suche auch mein dad
Zitat von Jopus_Idiopus
Hey, warum ist mein Beitrag enfernt??
Vermutlich weil der Zusammenhang zwischen San Luis und der Vatersuche in der Provinz Holguin nicht gleich deutlich wird ...
Dazu müsste man sich noch mal dein Video anschauen, um sich an deine damalige coole Telefonaktion zu errinnern, die dann zur Familienzusammenführung führte!
#8 RE: hallo zusammen suche auch mein dad
#12 RE: hallo zusammen suche auch mein dad
Zitat von la pirata
Bezirk Holguin - das wäre dann ja wieder ein Fall für kdl.
Vielleicht hat er dort auch Bekannte, die sich auf die Spur begeben können.
Nöö, dort kenne ich niemanden. Aber ich könnte ja mal hinfahren, falls der Treaderöffner mir die Unkosten ersetzt. Im Fall des anderen Vatersuchenden wäre das natürlich auch möglich.
Gruss
kdl
#17 RE: hallo zusammen suche auch mein dad
Hallo Salvador
ein freund von mir lebt in San Andres und arbeitet in ein " Joven Club" er hat dein Vater gefunden!!!!!!!!!!
er wohnt nicht mehr in San Andres sondern in Holguin, alles kennen ihn als "monguito", heute wollte er nach San Andres kommen und der kontak her zustellen, du hast noch 9 tanten und onkel und deinen grosseltern leben noch, die freude in deine familie ist sehr gross, dein vater hat dich all die jahre auch gesucht.
du kannst mir ein privat email schreiben wenn du möchtes.
saludos
chepina
Zitat von chepina
Hallo Salvador
ein freund von mir lebt in San Andres und arbeitet in ein " Joven Club" er hat dein Vater gefunden!!!!!!!!!!
er wohnt nicht mehr in San Andres sondern in Holguin, alles kennen ihn als "monguito", heute wollte er nach San Andres kommen und der kontak her zustellen, du hast noch 9 tanten und onkel und deinen grosseltern leben noch, die freude in deine familie ist sehr gross, dein vater hat dich all die jahre auch gesucht.
du kannst mir ein privat email schreiben wenn du möchtes.
saludos
chepina
#20 RE: hallo zusammen suche auch mein dad
#21 RE: hallo zusammen suche auch mein dad
Hallo zusammen
hi muss jetzt ehrlich sagen ,ich freue mich für meinen Cousin salvador das sein vater gefunden wurde.
Salvadors Vater und meiner waren freunde und haben in halle zusammen Im Internat gewohnt.
Hat er noch kontakt zu meinen vater (also seine alte adresse felicia #2
San German Holguin
und sein name Carlos Fidencio Diaz Mustelier)
Danke das ihr so schnell Helfen konntet,macht weiter so
lg Antonio
Wirklich schön zu lesen und Spitzenleistung von Chepina
Die Nachricht wird sich auf Cuba wie ein Lauffeuer verbreiten und auch Du wirst damit Deinen Vater und Deine Familie auf Cuba (wohl ziemlich schnell) finden.
Freut mich sehr so eine positive Story zu lesen.
Salu2,
Carlos
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: