Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hurricane Matthew bedroht Kuba
Zitat von carlos primeros im Beitrag #472
wenn ich das richtige San German gefunden habe, dann ist das schon eine Ecke weg von Baracoa, das heißt, da ist ein deutlich größerer Radius betroffen, als ich bisher angenommen hatte - oder gibt es in dieser Region zwei Orte gleichen Namens?:Zitat
Da ist Yaliseidy Londres Cobas, die in San Germán wohnt, einem der abgelegensten Gebiete der Provinz Baracoa ......
Hier der Ausschnitt im Detail mit San Germán Arriba & Abajo südlich von Baracoa. Nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen Stadt in der Provinz Holguin.
|addpics|mb-3-3d8f.jpg|/addpics|
#477 RE: RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
Die Hilfe der Opposition ist nicht erwünscht.
Schlimm das selbst bei einer Naturkatastrophe die Unterdrückung Andersdenkender weitergeht!
Zitat
La policía requisa ayudas destinadas a los damnificados de Matthew en Guantánamo
Un activista de Unpacu permanece detenido "después de una salvaje golpiza"
http://www.14ymedio.com/nacional/policia...2087791214.html
#480 RE: RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #480
In Fb wurde das Märchen aufgetischt, das wäre hierzulande nicht anders. Die Frage nach einem konkreten nachvollziehbaren Beispiel wurde leider abgewimmelt.
Was wäre hierzulande nicht anders? Würde Raul hier nicht als Volksverräter statt wie dort als Diktator tituliert werden?
#484 RE: RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #480
In Fb wurde das Märchen aufgetischt, das wäre hierzulande nicht anders. Die Frage nach einem konkreten nachvollziehbaren Beispiel wurde leider abgewimmelt.
Kannst Du diesen Text hier bitte einstellen!
#485 RE: RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
Dass der Staat so mir nichts dir nichts private Hilfsgüter beschlagnahmt, die ihm evtl nicht in den Kram passen. Von Cuba-Sí-Aktonen ist mir sowas jedenfalls noch nicht zu Ohren gekommen, obwohl die ja bekanntlich Verfassungsfeinde sind, quasi die deutschen UNPACU.
#486 RE: RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #485
Dass der Staat so mir nichts dir nichts private Hilfsgüter beschlagnahmt, die ihm evtl nicht in den Kram passen. Von Cuba-Sí-Aktonen ist mir sowas jedenfalls noch nicht zu Ohren gekommen, obwohl die ja bekanntlich Verfassungsfeinde sind, quasi die deutschen UNPACU.
Gut, die Hilfsgüter sahen nach Devisen-Produkten aus - also der böse Bimbes kommt aus den USA. Dann noch beim Spazierengehen den kubanischen Staat und seinen Führer zu verunglimpfen.
Da sind wir doch eher bei der hiesigen "Gefangenenhilfe"
PS: ich frag mich, ob und wie www.camaquito.org noch seine Containerlieferungen veranstaltet.
Sonst ist Kuba bekanntlich ein schwieriger Partner:
Zitat
Die Containerverladung nach Cuba wurde im Laufe der Jahre wegen einer geänderten Gesetzeslage und weiterer Faktoren immer schwieriger und zuletzt unmöglich. Daher können derzeit über den medizinisch / humanitären Weg keine Container nach Cuba verschickt werden
http://www.hch-ev.de/helfen/sachspende.html
Zitat
domradio.de: Adveniat hat 45.000 Euro Soforthilfe für Hurrikan-Opfer nach Haiti und Kuba geschickt. Wie geht es weiter?
Wichelmann: 45.000 Euro ist natürlich angesichts der Notlage, die dort herrscht, noch nicht einmal ein Tropfen auf den heißen Stein, sondern ein Zeichen der Solidarität und der Unterstützung...
https://www.domradio.de/themen/weltkirch...urrikan-matthew
Amen
#488 RE: RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
Muss eigentlich jeder thread im Ende nach dem Motto: Cuba-sí versus Cuba-no! verlaufen?
die einen tauschen sich aus, wie sie helfen können, was man machen kann und wie man es anpackt, andere müssen immer wieder ihren gleichen Sermon über die bösen bösen Kommunisten loswerden. An Sachfragen beteiligen sie sich nicht, so dass man davon ausgehen kann, dass ihnen die Betroffenen scheißegal sind.
Wir wissen es jetzt!
#490 RE: RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
Zitat von andyy im Beitrag #488
Muss eigentlich jeder thread im Ende nach dem Motto: Cuba-sí versus Cuba-no! verlaufen?
die einen tauschen sich aus, wie sie helfen können, was man machen kann und wie man es anpackt, andere müssen immer wieder ihren gleichen Sermon über die bösen bösen Kommunisten loswerden. An Sachfragen beteiligen sie sich nicht, so dass man davon ausgehen kann, dass ihnen die Betroffenen scheißegal sind.
Wir wissen es jetzt!
Ja nun - Karo sind die Wellbleche vom Dach gepustet wurden.
Sowas könnt mir schon daher nicht passieren, weil es auf meinem Dach keine Wellblechplatten gibt.
Sehen wir es doch eimal realistisch - wenn der Sturm Schatzis Harre zerzaust und es gibt keinen Strom für den Fön, ist das eine Tragödie,
fliegt aber dem Nachbarn das Wellechdach weg ist das konstrucktionsfehlerbedingtes Pech.
#491 RE: RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
Zitat von andyy im Beitrag #488
Ich hab doch gar nichts gegen Cuba-Sí gesagt. Mir würde es auch nicht im Entferntesten einfallen, was gegen von denen organisierte Nothilfe zu sagen oder zu haben, auch wenn ich ansonsten nix von den Diktaturfreunden halte.
#492 RE: RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
Zitat von condor im Beitrag #492Zitat von Timo im Beitrag #489
Ach Andy - in diesem Thread wird von den Diktatur Fans eine Lobhudelei nach der anderen über das Regime gepostet.
Ich hoffe, dass ich nicht damit gemeint bin.
Aber ich sehe das politsche Geschehen ähnlich wie der Augstein-Balg
Du hast hier ja keine Lobhudelei gepostet Condor also bist du auch nicht gemeint.
Du bist halt ambivalent dem Castro Regime gegenüber - aber du hast mir ja auch erklärt warum also ist alles klar.
Zitat von Timo im Beitrag #493
Du hast hier ja keine Lobhudelei gepostet Condor also bist du auch nicht gemeint.
Du bist halt ambivalent dem Castro Regime gegenüber - aber du hast mir ja auch erklärt warum also ist alles klar.
Merci, ich würde nie ein Che-Shirt tragen oder ein Fidel-Poster an die Wand hängen. Im Gegensatz zu meinem damaligen WG-Compan~eros (beide Politik-Studenten).
Da fällt mir ein - bevor wir auf die Stadt zogen - wohnten wir in Bobingen.
Bei den Bundestagswahlen 94 gab es dort drei Stimmen für die PDS, ich wars nicht - die beiden anderen kannte ich
#495 RE: RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
Zitat
Cuban journalists detained while covering aftermath of Hurricane Matthew
http://www.incubatoday.com/news/article107928827.html
Das sind übrigens keine Hardcore-Regimegegner wie die von UNPACU.
Zitat
Landwirtschaft in Maisi erholt sich langsam
Der landwirtschaftliche Sekror in Maisi, den Hurrikan Matthew außergwöhnlich hart getroffen hat, beginnt mit der Hilfe aus anderen Provinzen mit der Beseitigung von Schäden
http://de.granma.cu/cuba/2016-10-12/land...lt-sich-langsam
#497 RE: RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
Zitat
Journalist*innen in Kuba festgenommen
Warnschuss für Alternativmedien
Unabhängige Journalist*innen wollten über die Folgen des Hurrikans berichten. Sie wurden festgenommen und aus dem Gebiet verwiesen.
http://www.taz.de/!5341469/
Zitat von condor im Beitrag #496Zitat
Landwirtschaft in Maisi erholt sich langsam
Der landwirtschaftliche Sekror in Maisi, den Hurrikan Matthew außergwöhnlich hart getroffen hat, beginnt mit der Hilfe aus anderen Provinzen mit der Beseitigung von Schäden
http://de.granma.cu/cuba/2016-10-12/land...lt-sich-langsam
oK ich bin kein Landwirt - aber für mich ist ein weggewehter Zuckerrohrstab ein weggewehter Zuckerrohrstab - da hilft es auch nicht, wenn da Leute aus anderen Provinzen beim Suchen helfen.
Oder um es simpel zu sagen - wenn der Wind mein Feld verwüstet hat brauche ich genau eines nicht - nämlich jemand aus einer anderen Provinz, der fesststellt, das der Wind mein Feld verwüstet hat.
Zitat von condor im Beitrag #486
PS: ich frag mich, ob und wie www.camaquito.org noch seine Containerlieferungen veranstaltet.
interessant das Projekt Camaquito im selben Thread mit den üblichen Gifteleien hier zu erwähnen. Mark Kuster war ja strammer Antikommunist und Blocher Zögling, hat sich aber entschieden den Leuten vor Ort zu helfen und sich nicht auf antikommunistischen Parolen zu beschränken; d.h. er hält sich still und hilft direkt bei der Bevölkerung. Auch Blocher soll schon Geld gespendet haben, was aber Kuster weder bestätigt noch dementiert (dass er noch Kontakt zu Blocher habe bestätigt er aber).
http://www.landbote.ch/winterthur/El-Sui.../story/13993413
http://zeitenspiegel.de/de/projekte/repo...locher/article/
Zitat von George1 im Beitrag #498
oK ich bin kein Landwirt - aber für mich ist ein weggewehter Zuckerrohrstab ein weggewehter Zuckerrohrstab - da hilft es auch nicht, wenn da Leute aus anderen Provinzen beim Suchen helfen.
Oder um es simpel zu sagen - wenn der Wind mein Feld verwüstet hat brauche ich genau eines nicht - nämlich jemand aus einer anderen Provinz, der fesststellt, das der Wind mein Feld verwüstet hat.
Zitat: Was den Mangel an Bananen angeht, so ist ein Notplan für die Aussaat verschiedener Pflanzenarten vorgesehen, die einen kurzen Erntezyklus haben wie Kürbis, Süßkartoffel und bestimmte Gemüsesorten.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: