Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Welches Smartphone Modell ist für Kuba geeignet
#51 RE: Welches Smartphone Modell ist für Kuba geeignet
Zitat von cabeza mala im Beitrag #49Zitat von hombre del norte im Beitrag #47
Geschäftsidee?
Gibt es schon,20 Peso die Stunde Imo.Preis in Holguin.
Ach! Na, wenn ich ein findiger Cubi wäre, würde ich meine Oma da hinsetzen mit meinem mobilen Router, die kann ohne viel Investitionen den ganzen Tag auf der Parkbank sitzen, und die Preise dumpen, z. B. 15 Pesos/h.
Aber siehste mal, auf was sogar solche Techniklaien wie ich für Ideen kommen können!
Zitat von cabeza mala im Beitrag #50
Braucht man nicht einmal,die meisten Smartphones kann man als mobilen Wi-Fi Hotspot nutzen.
Das klappt leider nicht. Man kann ein Smartphone nicht über WLAN mit dem Netz koppeln und es gleichzeitig als Hotspot nutzen. Der WLAN Hotspot erfordert eine Internetverbindung des Handys über die mobilen Daten.
Meines Wissens braucht man für diese Idee tatsächlich einen kleinen Router als WLAN-Repeater und einen Laptop, um den Router mit dem lokalen WLAN zu koppeln.
Das habe ich schon ein paar mal so in Kuba gesehen.
Zitat von Sisyphos im Beitrag #52Zitat von cabeza mala im Beitrag #50
Braucht man nicht einmal,die meisten Smartphones kann man als mobilen Wi-Fi Hotspot nutzen.
Das klappt leider nicht. Man kann ein Smartphone nicht über WLAN mit dem Netz koppeln und es gleichzeitig als Hotspot nutzen. Der WLAN Hotspot erfordert eine Internetverbindung des Handys über die mobilen Daten.
Meines Wissens braucht man für diese Idee tatsächlich einen kleinen Router als WLAN-Repeater und einen Laptop, um den Router mit dem lokalen WLAN zu koppeln.
Das habe ich schon ein paar mal so in Kuba gesehen.
Genau das wollte ich auch sagen. Um das Smartphone als mobilen Hotspot zu nutzen braucht man mobile Daten.
Die gibt es auf Kuba nur für ausländische Sim Karten und zwar zu überwürzten Preisen.
Zitat von Varna 90 im Beitrag #56
Ich bin kein "Fachmann", aber das habe ich selbst noch nicht gehört .
Ist möglich.http://praxistipps.chip.de/handy-als-wla...o-klappts_28047
Nur ist der Blauzahn recht langsam-
Ist gibt schon Apps, die das Handy zum Repeater und Router umwandeln können.
#59 RE: Welches Smartphone Modell ist für Kuba geeignet
Amazon bietet heute das Cubot Rainbow für 67,99 an - gibts auch in Cuba-Bling-Bling Version Gold.
https://www.amazon.de/dp/B01GHH5HZC/ref=...626SP3TC51&th=1
#61 RE: Welches Smartphone Modell ist für Kuba geeignet
Zitat von condor im Beitrag #59
Amazon bietet heute das Cubot Rainbow für 67,99 an - gibts auch in Cuba-Bling-Bling Version Gold.
https://www.amazon.de/dp/B01GHH5HZC/ref=...626SP3TC51&th=1
Ist zwar noch heute, kostet aber schon wieder 80 EUR - haben wohl zu viele hier im Forum geordert!
Zitat von mickey im Beitrag #62
Falko, der genannte bin ja ich, deswegen nochmals ein herzliches Dankeschön, und ja das Cubot Note S überzeugt. Ob Bluetooth mit mehreren Handys zusammen geht, ich meine es Gänge. Wie jedoch hier bereits erwähnt, langsam.
Dafür nicht. Da die Verpackung nach Absprache mit Dir ja in den Müll geht, hab ich es mir mal angesehen. Die Verarbeitung sieht gut aus, wenn es dann auch gut funktioniert, wäre es eine gute Alternative zu den teureren Samsungs etc.
#66 RE: Welches Smartphone Modell ist für Kuba geeignet
#67 RE: Welches Smartphone Modell ist für Kuba geeignet
Hi@all!
Ich hab noch einen.
Zitat
Samsung gibt Galaxy Note 7 komplett auf
Zitat
Nachdem auch Austauschgeräte des Note 7 überhitzen, hat Samsung zuerst einen erneuten Rückruf gestartet und den Verkauf gestoppt. Unklar bleibt die Fehlerursache. Auch Oculus reagiert. Mittlerweile verkündete Samsung das Aus für das Galaxy Note 7.
Vielleicht kann man die dann billig erwerben und in Kuba verschenken.
joerg
Das ist ja wohl der Super-Gau, der Samsung da passiert.
Das Schlachtschiff der Serie Galaxy stellt mit seinem Akku u.U. eine kleine Bombe dar.
Schimmer geht´s nimmer.
Nun, es trifft keinen Armen.
Aber auch meine Meinung über die Gefährlichkeit von Akkus - nicht nur in Handys - ist jetzt eine andere.
Zitat von Flipper20 im Beitrag #69
Das ist ja wohl der Super-Gau, der Samsung da passiert.
Das Schlachtschiff der Serie Galaxy stellt mit seinem Akku u.U. eine kleine Bombe dar.
Schimmer geht´s nimmer.
Nun, es trifft keinen Armen.
Aber auch meine Meinung über die Gefährlichkeit von Akkus - nicht nur in Handys - ist jetzt eine andere.
Dann stimmen wir ja jetzt überein!
So, Mal Danke für die vielen Tips von euch! Dafür sollt ihr jetzt auch erfahren was es denn geworden ist: Trommelwirbel: Das Lenovo Motorola Moto G4 Plus .
Mich hat einfach die gesamt Bewertung überzeugt. Der Akku war ein wichtiges Kriterium.Ein unverbasteltes Android kam noch hinzu. Also läuft es schon esentlich schneller als dieses Samsung oder Huawei, LG verkorkste Android. Die Leistung vom Gerät ist Stimmig und nach dem einrichten und benutzen muss ich sagen, das passt voll für Kuba. Robuste Verarbeitung, kein knarzen, Dual SIM Gorilla Glas, großer Akku. Passt also.
nico_030
(
gelöscht
)
#73 RE: Welches Smartphone Modell ist für Kuba geeignet
Hi@all!
Zitat von smoga1 im Beitrag #72
So, Mal Danke für die vielen Tips von euch! Dafür sollt ihr jetzt auch erfahren was es denn geworden ist:
Dann kann ich auch verraten was ich letztens verschenkt hatte, ein Huawai X2, ein 7 Zoll Mediapad, so ein Zwitter von Tablet/ Smartphone.
Telefone müssen in Kuba GROß sein.
joerg
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: