Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Welche Karte innerhalb Kubas
Hi,
sicher hab ich es hier schon etliche Male gelesen, aber ich finde es auf die Schnelle nicht und es ändert sich ja auch zuweilen wieder mal etwas.
Also: Welche Karte nutzt man vorzugsweise in Kuba zum Telefonieren?
Eine kubanische Karte bekommt man ja als Tourist nicht.
Mit SMSs von und nach Deutschland hatte ich nie Probleme.
Jetzt geht es um das Telefonieren innerhalb Kubas (zu kubanischen Handys und Festnetz-Nummern) und nach Deutschland.
Welche Karten funktionieren zuverlässig?
Innerhalb Kubas am besten vom Telefonhäuschen (z.B. Häubchen) aus. Zu Festnetznummern kaufst du dir eine CUP-Guthabenkarte.
Nach Deutschland könnte ich jetzt gar nicht sagen, ob es nicht auch von einer Etecsa-Filiale aus günstiger wäre als deine Roaming-Gebühren. Bei der Telekom sind das ja schon 3 EUR pro min.
auch als Touri kann man sich in Kuba eine Simkarte kaufen, ist aber teuer:
http://www.etecsa.cu/?page=telefonia_movil&sub=turistas
Zitat von pedacito im Beitrag #2
Innerhalb Kubas am besten vom Telefonhäuschen (z.B. Häubchen) aus. Zu Festnetznummern kaufst du dir eine CUP-Guthabenkarte.
Nach Deutschland könnte ich jetzt gar nicht sagen, ob es nicht auch von einer Etecsa-Filiale aus günstiger wäre als deine Roaming-Gebühren. Bei der Telekom sind das ja schon 3 EUR pro min.
Also bei der Telekom bekam ich gerade die Auskunft, dass das € 1,50 pro Minute kostet - sowohl von Kuba aus nach Deutschland, als auch in Kuba kubanische Nummern anrufen.
Klar die Telekom kennt sich in Kuba bestimmt aus!!
Schau mal lieber hier: http://www.etecsa.cu/?page=telefonia_pub...onos_tarjeteros
Zitat von carnicero im Beitrag #7
Schau mal lieber hier: http://www.etecsa.cu/?page=telefonia_pub...onos_tarjeteros
Warum soll sich die Telekom nicht mit ihren eigenen Tarifen auskennen?
pedacito hatte geschrieben, dass die Gebühr bei der Telekom bei € 3,- pro Minute läge.
Darauf bezogen sich dann die € 1,50 pro Minute (also Anruf mit einer Telekom-Karte in Kuba).
#10 RE: Welche Karte innerhalb Kubas
Zitat von Flipper20 im Beitrag #8Zitat von carnicero im Beitrag #7
Warum soll sich die Telekom nicht mit ihren eigenen Tarifen auskennen?
pedacito hatte geschrieben, dass die Gebühr bei der Telekom bei € 3,- pro Minute läge.
Darauf bezogen sich dann die € 1,50 pro Minute (also Anruf mit einer Telekom-Karte in Kuba).
Anrufe mit einer Telekom-Karte nach egal wohin kosten immer noch 2,99 EUR, wenn du dich in Kuba (Ländergruppe 3) befindest.
http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/42412.pdf
Ich weiß nicht, was dir der junge, dynamische Hotliner erzählt hat, aber die Preislisten der Telekom sagen etwas anderes.
PS: Dabei sehe ich gerade, dass die Telekom auch mal eben die SMS-Preis locker flockig von 39ct auf 49ct erhöht hat. (Nur bei "Vertrags"karten nicht bei Xtra Prepaid)
#11 RE: Welche Karte innerhalb Kubas
Stimmt.
So, wie das dort aussieht, kostet die Minute wirklich € 2,99.
Dann wäre die Tageskarte der Etecsa mit € 3,- eine Alternative. Aber die € 3,- Tagesgebühr muss man dann auch täglich zahlen, ob man telefoniert oder nicht.
#15 RE: Welche Karte innerhalb Kubas
Als ich vor Jahren über Weihnachten und Sylvester in Nueva Gerona war, habe ich mir bei der Etecsa eine Dial- in Karte für 5 cuc gekauft. damit konnte ich 2 oder 3 mal ( weiss ich nicht mehr genau) kurze Telefonate ( gesamt 3-4 min.) nach Deutschland führen. ( über Festnetz bei meinem Casawirt).
Inlandstelefonate ( z. B. Taxi anrufen) hat der Casawirt für mich für lau erledigt, für ein längeres Telefonat ( ca. 15 min.) mit der Botschaft in Havanna habe ich meinen Casawirt gefragt was er bekommt, er wusste es nicht so genau aber er meinte das Gespräch kostet ihn weniger als 1 cuc also habe ich ihm einfach ein Buccanero spendiert und das war ok.
Ansonsten könnte man mal den Barkeeper seines Vertrauens fragen, oder einen Kubaner, ob es möglich ist für 1 cuc die min. über sein Handy ein Inlandsgespräch zu führen. Er wird bestimmt nicht nein sagen.
Zitat von Tina im Beitrag #14
habe schon vor Jahren eine Cubacelkarte gekauft, die kann ich immer aufladen bevor ich rüberfliege und habe dann den Saldo vor Ort zur Verfügung. Am besten auf den Namen von jemandem kaufen der eh nie ein Movil haben würde.
Ich habe auch eine Cubacelkarte. Die lade ich mit den Doppelaktionen gelegentlich auf und nutze die in Cuba für Anrufe nach Deutschland und natürlich auch für Anrufe innerhalb Cubas. Da ich nicht so ein Sparbrötchen und Buchhaltertyp bin, kann ich nur rein gefühlmäßig sagen: Ich habe den Eindruck, dass meine Telefonkosten (während meiner Cubaaufenthalte) durch die Karte erheblich niedriger geworden sind.
#17 RE: Welche Karte innerhalb Kubas
Zitat von Flipper20 im Beitrag #12
Stimmt.
So, wie das dort aussieht, kostet die Minute wirklich € 2,99.
Kann ich aus der Praxis bestätigen - also für Anrufe aus Kuba mit einer Telekom-XtraCard (Prepaid).
Angenommene Anrufe allerdings kosten 1,79 EUR/Minute. Also wenn ihr euch auf Kuba anrufen lasst, dann springt nicht nur beim Anrufer, sondern auch bei euch der Zähler an - und das nicht zu knapp. Vergisst man gern im Urlaub!
Besonders ärgerlich sind auch die auf Kuba sehr üblichen Aktionen des Anklingelns (timbrar): Auch wenn es nur eine Sekunde ist, die die Verbindung hergestellt wurde (Annehmen des Gesprächs oder Mobilbox schaltet sich ein), nimmt die Telekom 2,99 bzw. 1,79 EUR, da minutenweise Abrechnung.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: