Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
4 Volleyballer in Finnland verhaftet
#53 RE:4 Volleyballer in Finnland verhaftet
Zitat von Timo im Beitrag #53
Geilheit ist eben auch Zustimmung - juristisch gesehen.
Timo, da wäre ich vorsichtig. Die Sexualstrafdelikte, speziell Vergewaltigung, sind sogar in Europa sehr unterschiedlich geregelt ganz besonders im Bereich, as denn als Zustimmung zu werten ist.
Nur so als Beispiel: Viele der kölner Belästigungen wären in Österreich strafbar gewesen.
Also unter Geilheit, wie Condor es benutz hat, verstehe ich das Verlangen nach und die Lust auf Sex...
Kann sein dass das Wort in Österreich nicht so verstanden wird - ich vertsehe es aber so.
Du kannst mir jetzt aber sicherlich erklären wie, wenn Mann/Frau Lust auf Sex hat und nach diesem auch verlangt, dass nicht als Zustimmung gesehen werden kann.
Und ich weiss nicht warum ihr in Österreich der Meinung seit, es sei in Deutschland legal eine Frau einfach so and die Brust oder an den Hintern zu fassen. Das ist in Köln passiert.
Was letztendlich rauskommt ist eine andere Frage, aber es wäre zumindest einmal strafbar gewesen, hier hat die Staatsanwaltschaft ja schon mal gar nicht ermittelt ob es nachweisbar wäre. Bin jetzt in dem Thema nicht mehr so tief drin, aber meines Wissens haben sie durchaus konkrete Nordafrikaner einvernommen (ob diese zweifelsfrei wiedererkannt wurden ist mir nicht bekannt)
Ist aber nunmal rechtsstaatliches Vorgehen.
#59 RE:4 Volleyballer in Finnland verhaftet
Zitat von Pauli im Beitrag #60
Hoffentlich ist der Finnenknast im Winter gut geheizt
Unter Umständen lebt es sich da besser als in so mancher Behausung auf Kuba. Gibt vielleicht sogar ne Sauna
Die Jungs sollten beim Duschen aber mal lieber nicht die Seife fallen lassen. Sonst fühlen sie sich hinterher noch wie ihr Opfer
Zitat von el prieto im Beitrag #61
Die Täter wurden laut Zeitungsberichten wohl eindeutig wiedererkannt, es konnte aber nicht zugeordnet werden, wer die eigentlichen sexuellen Handlungen begangen hat.
Daher die Freisprüche
Zu einer ähnlichen (fiktiven) Situation gibt es eine Folge der interessanten Serie "Schuld nach Ferdinand von Schirach" mit Moritz Bleibtreu.
Dort wird eine Frau auf einem Volksfest vergewaltigt, die windigen Anwälte erreichen den Freispruch der offensichtlich Schuldigen Täter durch geschickte Ausnutzung der Unschuldsvermutung.
Schockierend aber sehenswert!
Zitat von Timo im Beitrag #62Zitat von Pauli im Beitrag #60
Hoffentlich ist der Finnenknast im Winter gut geheizt
Die Jungs sollten beim Duschen aber mal lieber nicht die Seife fallen lassen. Sonst fühlen sie sich hinterher noch wie ihr Opfer
Volleyballspieler sind in der Regel sehr groß , da kommt der Normal Finne gar nicht ran.
#66 RE:4 Volleyballer in Finnland verhaftet
Das hat jetzt nun wirklich nichts mit meiner Homosexualität zu tun.
Vergewaltigung von Männern in Gefägnissen ist ein globales Problem - viel analysisert - aber doch totgeschwiegen und verharmlost.
Der Satz "Don't drop the soap" is zumindest im englischen Sprachraum auch bei Heteros geläufig.
Auch ich habe Sarkasmus angewandt bei einer Sache die nun wirklich nicht witzig und für Zehntausende Opfer traumatisierend ist.
Nur da es sich bei den Kubis um verurteilte Vergewaltiger handelt - hielt ich Sarkasmus für angebracht.
#67 RE:4 Volleyballer in Finnland verhaftet
Zitat von el prieto im Beitrag #49
Ich frag mich auch, wie die die 24.000 Euro zahlen wollen.
die kubaner werden abgeschoben wenn sie die hälfte vom kuchen abgegessen haben. dann könnten sie asyl in miami beantragen...
und wenn sie die multa nicht bezahlen können, springt der finnische sozialstaat dafür ein.
#71 RE:4 Volleyballer in Finnland verhaftet
Zitat von singapur im Beitrag #67Zitat von el prieto im Beitrag #49
Ich frag mich auch, wie die die 24.000 Euro zahlen wollen.
die kubaner werden abgeschoben wenn sie die hälfte vom kuchen abgegessen haben. dann könnten sie asyl in miami beantragen...
und wenn sie die multa nicht bezahlen können, springt der finnische sozialstaat dafür ein.
Wenn ich das richtig verstanden habe, gelten die 24 Mille und ein paar Zerquetschte als Opfer-Wiedergutmachung.
Ein Job im Bau wird auch entlohnt.
Warten wir mal die Berufungsverhandlung ab - aber mit Pflichtverteidigern kommt mann in solchen Fällen schnell in den Knast. Wirklich schuldig oder auch nicht.
#72 RE:4 Volleyballer in Finnland verhaftet
Condor ich würde nicht soweit gehen die Frau hier unnötig unter Verdacht zu stellen.
Polizei und Richter werden schon die Glaubwürdigkeit des Opfers geprüft haben.
In Revision gehen kann man immer - trotzdem gilt erstmal das Urteil.
Ich vertraue da eher der finnischen Justiz als irgendwelchen Volleyball Jungs die meinen es sei geil sich zu fünft eine Frau zu teilen.
Dass es zu Sex kam haben sie ja zugegeben - nur von Vergewaltigung wollten sie nix wissen.
#73 RE:4 Volleyballer in Finnland verhaftet
Zitat von Timo im Beitrag #72
Condor ich würde nicht soweit gehen die Frau hier unnötig unter Verdacht zu stellen.
Polizei und Richter werden schon die Glaubwürdigkeit des Opfers geprüft haben.
In Revision gehen kann man immer - trotzdem gilt erstmal das Urteil.
Ich vertraue da eher der finnischen Justiz als irgendwelchen Volleyball Jungs die meinen es sei geil sich zu fünft eine Frau zu teilen.
Dass es zu Sex kam haben sie ja zugegeben - nur von Vergewaltigung wollten sie nix wissen.
Warum unnötig. Die Lohfink-Vögelei ist im noch Netz abrufbar.
Die Exekutive Polizei nimmt die Aussage auf und reicht sei an die Exekutive Staatsanwaltschaft weiter und in der ersten Instanz zählt auch die Richterschaft hier in Bayern zur ausführenden Gewalt dazu,da kann und will niemand den Angeklagten in den Kopf schauen.
Kenn die finnische Strafprozessordnung nicht - dürfte aber der hiesigen ähnlich sein.
Frauen sind oft Sauen. Ich such schon seit gestern ein Foto von ihr.
In Skandinavien gehört mann ohne amtliche Beischlafbeglaubigung schnell der Katz, falls die Maus in ihrer Liebe umschwängt. Assange!
Mir persönlich ist der Fall, fünf schwarze King Kongs und die weiße reine Frau zu einfach gestrickt.
#74 RE:4 Volleyballer in Finnland verhaftet
Ich finde es bedenklich so das Opfer zu verdächtigen - und was soll das mit dem Foto?
Sorry aber das ist Sexismus - genau wegen solcher Frauenfeinfdlicher Einstellungen in der Männerwelt habe Vergewaltigungsopfer es so schwer.
Bin ich froh dass das Gericht das anders sieht. Und das mit der amtlichen Beischlafbeglaubigung sind leider Mythen die im Netz gesponnen werden.
Die Realität sieht anders aus und sie ist bitter: Schweden hat eln großes Problem mit einer sehr geringen Verurteilungsrate bei Vergewaltigung. Das ist ein dunkler Fleck auf der weißen Weste dieses sonst so fortschrittlichen Landes.
Und Asssange sollte sich der Vorwürfen stellen anstatt Verschwörungstheorien zu spinnen. Schweden - kein NATO Mitglied - setzt sich seit Jahrzehnten für Transparenz und Menschenrechte ein und geht selbst mit gutem Beispiel vorran.
Es ist in WestEuropa mit am wenigsten US Hörig - da auf einen CIA Komplott zu verweisen ist mehr als lächerlich.
Ist aber auch wurscht - er ist eh gestraft damit auf ewig in der Botschaft festzusitzen.
#75 RE:4 Volleyballer in Finnland verhaftet
immer wenn es einen großen Aufschrei um Promis gibt, steckt meist nicht allzuviel dahinter ausser einem riesigen Kollateralschaden. Siehe Kachelmann, Lohfink, Türk, Copperfield, Tyson, Dall und viele mehr.
Skandinavien und Karibik ticken einfach anders. Aus meiner Sicht deutet einiges darauf hin, dass "gewisse Signale" ""missverstanden"" wurden und letztlich nur und ausschließlich nach finnischem Verständnis bewertet wurden.
Dass sie sich keine Promiverteidiger leisten können, wird ebenfalls eine Rolle spielen wie noch ein paar weitere Dinge, etwa die Unkenntniss darüber, wie Skandinavierinnen ausserhalb der Jagdreviere an den deutlich südlicher gelegenen Stränden.
Ich denke auch, dass die ziemlich schnell abgeschoben werden, sobald sich der Pulverdampf sich verzogen hat: an sich kostet das den finnischen Staat doch nur.
bei all dem Betroffenheitskult find ich es schade, dass das Verhalten der Frau zumindest öffentlich in keinster Weise thematisiert wird.
apropos - den Witz kennt doch sicher jeder:
Ein junges Ehepaar geht in den Zoo. Vor dem ...
... Gorillagehege bemerken die beiden, dass sich das Gorillamännchen ganz besonders für den Ausschnitt der jungen Dame interessiert. Die findet das sehr erheiternd und beginnt lasziv mit den Hüften zu wackeln. Der Gorilla wird immer nervöser. Dann knöpft sie ihre Bluse auf. Der Gorilla tobt. Schließlich hebt sie ihren Rock. Der Gorilla ist nicht mehr zu bremsen, biegt die Gitterstäbe auseinander und rennt auf die Frau zu. "Was soll ich denn jetzt machen", schreit sie verzweifelt. "Mach's doch wie immer", schlägt der Mann vor, "sag ihm, du hast Migräne oder deine Tage."
Fazit: ob man in Finnland nochmal gewillt ist, eine kubanische Mannschaft einzuladen sei dahin gestellt - allerdings sollten man in bestimmten nordischen Ländern auch mal den Ruf hinterfragen, den man in so manchem südlicher gelegenen Land hinterlassen hat
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: