Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hola, Amigos
das war es dann leider auch schon mit meinem Spanisch! LEIDER!
Wir sind jetzt das 2te mal in Kuba, genauer Habana Vieja gewesen. Im Letzen Jahr sind wir dort
mit dem Ziel hingeflogen eben NICHT den üblichen Touri kram zu machen. Es war schwer echten Kontakt mit
den Menschen dort herzustellen, da unser spanisch eher nicht vorhanden ist.
Aber es ist uns gelungen und muss sagen, Wir haben dinge in Habana gesehen und Gegenden die ein
normaler Pauschal Touri nicht zu Gesicht bekommt. Aufbauend auf dieser Reise sind wir dieses Jahr wieder hin.
Haben die Leute die wir kennengelernt haben wieder besucht und ja, was soll ich sagen. seit dem haben wir wirklich
echte Freunde in der Habana Vieja. Einer von ihnen ist Taxifahrer, der mit uns überall hingefahren ist. selbst bis nach Varadero.
Ohne das er auch nur einen einzigen Peso dafür hätte haben wollen. Da wir wussten das es nicht sein eigenes Auto ist haben wir ihm
zumindest das Geld was er dem Owner geben muss gegeben. Er hat das Benzin bezahlt, die Getränke einfach alles. Uns war das wirklich unangenehm
aber er wollte einfach kein Geld von uns. Das fand ich wirklich sehr beachtlich! Durch ihn haben wir noch mehr von Habana gesehen als wir uns je träumen lassen.
Tja nächstes Jahr müssen wir wieder hin. Denn wenn das Sparschwein von unserem Freund voll ist ( er meint vermutlich im Sommer) will er heiraten, wir sind Eingeladen
Ausser Ihm, seiner noch Verlobten haben wir noch 2 Studenten kennengelernt, die zu allem Überfluss auch noch Schwul sind. Was für die beiden eine echte Belastung ist.
einem von Ihm geht es leider von seinem Lebensumständen nicht besonders gut. Er lebt in völlig ärmlichen Verhältnissen. Um über die runden zu kommen geht er jeden Morgen vor der Uni
bei einem Bäcker aushelfen um über den Tag zu kommen, Geld für Essen ( und ja natürlich auch Internet) zu haben.
Wir waren schwer beeindruckt von seinem willen die Uni zu schaffen und was er bereit ist alles dafür zu tun. Respekt kann ich da nur sagen.
Wir haben uns entschlossen ihm ein bisschen (aber nicht übertrieben) zu Helfen.
Falls sich jemand auskennt was das verschicken von Paketen nach Kuba ist, wir wären für Tipps und Tricks echt dankbar!
Freu mich schon hier zu stöbern.
Hasta luego
smoga1
Im Grunde lohnt sich das verschicken von Paketen nicht mehr, zu teuer und dann kommt noch Zoll drauf.
Da rechnet sich eher Geld zu schicken.
Hi Falko,
danke für den Hinweis. Würde über unseren DHL Account gehen, das wäre jetzt nicht so dramatisch.
Zoll find ich da schon bedenklicher.
Geld möchten wir nicht so unbedingt verschicken, Er macht zwar einen zuverlässigen Eindruck
aber wer weiß was passiert wenn er plötzlich Geld für einen Monat in den Händen hält?
Daher wären erstmal Sachwerte besser, dann sieht man ja wie sich das entwickelt :-)
Aber wenn es gar nicht anders geht, dann eben Cash
Zitat von smoga1 im Beitrag #9
Naja, Anfänger fragen zu dem Thema kann ich mir schon anstrengend vorstellen.
Kann mir denken das du dir öfter mal an den Kopf fasst
Aber gut das man hier Hilfe bekommt.
Kenne ich durchaus anders.
warte mal bis die anderen erst richtig wach werden.
Ob Du dann immer noch der gleichen Meinung bist
#12 RE: Hola, Amigos
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #12
Macht der Mod jetzt einen Dialogworkshop?
Falko, ich glaube du bist verliebt
Siehste smoga, da ist schon der erste und es wird bestimmt noch besser
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: