Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Unterkunft - in welchem Stadtteil Havannas
Hallo Zusammen,
ich werde im November für einen Monat in Havanna sein. Ich will mich in ein casa particulares einmieten. Ich möchte irgendwo wohnen, wo es eine hohe Dichte an Restaurants, Bars, Läden und Internet Points gibt, damit ich nach Möglichkeit alles Wesentliche zu Fuss erreichen kann. Bitte gebt mir ein paar Tips, welcher Stadtteil für mich am besten ist.
#2 RE: Unterkunft - in welchem Stadtteil Havannas
Zitat von Hamburgo im Beitrag #1
Hallo Zusammen,
ich werde im November für einen Monat in Havanna sein. Ich will mich in ein casa particulares einmieten. Ich möchte irgendwo wohnen, wo es eine hohe Dichte an Restaurants, Bars, Läden und Internet Points gibt, damit ich nach Möglichkeit alles Wesentliche zu Fuss erreichen kann. Bitte gebt mir ein paar Tips, welcher Stadtteil für mich am besten ist.
Da würde ich die Kö in Düsseldorf bevorzugen
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #2Zitat von Hamburgo im Beitrag #1
Hallo Zusammen,
Wenn es aber ungeachtet dieses sehr bedenkenswerten Tipps doch Havanna sein soll, dann ist Havanna Vieja die passendste Ecke für Deine Anforderungen. Da kann man problemlos in wenigen Minuten zu Fuß mehrere Gaststätten erreichen. Internet gibt es auch an mehreren Ecken. Das Problem könnte höchstens sein, dass die Bars dort fast alle schon relativ zeitig schließen. Je nach Anforderung hat man dann eventuell einen etwas weiteren Weg zu einer passenden Bar. Aber selbst in Vieja, Obispo Ecke Aguacate, kenne ich eine Bar, die 24 Stunden geöffnet hat. Ist zwar klein und chicas sind dort nicht anzutreffen, seinen Cocktail bekommt man aber.
Keine chicas in der Obípo?
Nur putas
Zitat von Sisyphos im Beitrag #3Zitat von Cristal Otti im Beitrag #2Zitat von Hamburgo im Beitrag #1
Hallo Zusammen,
Wenn es aber ungeachtet dieses sehr bedenkenswerten Tipps doch Havanna sein soll, dann ist Havanna Vieja die passendste Ecke für Deine Anforderungen. Da kann man problemlos in wenigen Minuten zu Fuß mehrere Gaststätten erreichen. Internet gibt es auch an mehreren Ecken. Das Problem könnte höchstens sein, dass die Bars dort fast alle schon relativ zeitig schließen. Je nach Anforderung hat man dann eventuell einen etwas weiteren Weg zu einer passenden Bar. Aber selbst in Vieja, Obispo Ecke Aguacate, kenne ich eine Bar, die 24 Stunden geöffnet hat. Ist zwar klein und chicas sind dort nicht anzutreffen, seinen Cocktail bekommt man aber.
Danke für deinen Tip. "Chicas for CUC" will ich gar nicht, da ich dort arbeite.
Zitat von jan im Beitrag #4
Keine chicas in der Obípo?
Nur putas
Nee Jan, in der Bar ist mir noch keine der chicas über den Weg gelaufen. Da kann man nur Musik hören, reden und trinken. Aber Du machst das natürlich lieber auf der Straße, damit Du die chicas und putas nicht vermissen musst. Aber leider machen die Kneipen dort zwischen 10 und 11 schon dicht.
@Hamburgo
Das klingt ja interessant. Was arbeitest Du denn in Havanna?
@Sisyphos
wir haben einen share economy marketplace für touristische Aktivitäten gebaut, also quasi ein airbnb für Aktivitäten statt Übernachtungen. Kubaner die gut Englisch sprechen, können Angebote einstellen, die wie wir hoffen etwas kreativer sind als die klassischen Ausflüge, die Du über die Reiseveranstalter buchen kannst. Die Cuentapropistas können selbst entscheiden zu welchen Preisen sie ihre Dienstleistung anbieten. Die Plattform ist kostenlos, wir nehmen keine Provision. Unser Fokus ist insbesondere auf die amerikanischen Touristen ausgerichtet. Die dürfen jetzt individuell (ohne Gruppenreise) nach Kuba reisen und wie Du sicherlich weisst, gibt es jetzt auch Linienflüge aus den USA. Diese Genehmigung zu Individualreisen hat nur einen Haken. Die Reisenden müssen ein Vollzeitprogramm haben mit "meaningful interactions" (also sinnvoller Austausch) mit Kubanern. Auf unserer Plattform können sich die Amis Module zusammenstellen.
"meaningful interaction" kann dabei eigentlich alles bedeuten. Das hat der Gesetzgeber nicht definiert. Wir werden die Plattform zudem in den USA intensiv bewerben.
Wenn jemand von euch Freunde oder Familie dort hat, die gut Englisch sprechen und eine Lizenz als Cuentapropista haben oder beantragen, können sie Angebote entwickeln und einstellen. US$ 5,- pro Std. wäre für die Amis ein guter Deal und ich denke für viele Kubaner auch.
Nicht schlecht. Wie soll sich denn das ganze finanzieren, wenn es für lau ist?
Werbung kostet ja auch Geld.
Nochmals zurück zur Anfangsfrage
Vedado wäre sicher auch nicht schlecht. Viele Bars und Restaurant, Internet gibt es in den grossen Hotels und Outdoor an der Rampa.
Es ist auch etwas weniger touristisch und die Lokalitäten haben länger geöffnet. Transport mit Macinas (Sammeltaxi in Peso Cubano) ist auch nicht schlecht.
Wenn du willst, kann ich Dir eine gute, zentral gelegene Casa in Vedado empfehlen. Hotel National, Habana Libre, Focsa in 5-10 min erreichbar, Calle Linea oder 23 in 1-3 Min..
Casa hat Terrassen mit Meerblick.
Wenn du interessiert bist, schick mir ein PM.
Saludos
#13 RE: Unterkunft - in welchem Stadtteil Havannas
Zitat von Hamburgo im Beitrag #7Sehr gute Idee!!
wir haben einen share economy marketplace für touristische Aktivitäten gebaut, also quasi ein airbnb für Aktivitäten statt Übernachtungen. Kubaner die gut Englisch sprechen, können Angebote einstellen, die wie wir hoffen etwas kreativer sind als die klassischen Ausflüge, die Du über die Reiseveranstalter buchen kannst. Die Cuentapropistas können selbst entscheiden zu welchen Preisen sie ihre Dienstleistung anbieten. Die Plattform ist kostenlos, wir nehmen keine Provision. Unser Fokus ist insbesondere auf die amerikanischen Touristen ausgerichtet. Die dürfen jetzt individuell (ohne Gruppenreise) nach Kuba reisen und wie Du sicherlich weisst, gibt es jetzt auch Linienflüge aus den USA. Diese Genehmigung zu Individualreisen hat nur einen Haken. Die Reisenden müssen ein Vollzeitprogramm haben mit "meaningful interactions" (also sinnvoller Austausch) mit Kubanern. Auf unserer Plattform können sich die Amis Module zusammenstellen.
"meaningful interaction" kann dabei eigentlich alles bedeuten. Das hat der Gesetzgeber nicht definiert. Wir werden die Plattform zudem in den USA intensiv bewerben.
Wäre schön, wenn du uns über den Verlauf des Projekts hin und wieder auf dem Laufenden halten würdest......
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: