Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Unterschied residencia permanente und temporal
Keine Besucher nach 22:00 Uhr
Das gab es früher in der Schweiz
Zitat von Varna 90 im Beitrag #25
Timo, "Kauf oder Miete" ?
Miete. Aber die Preise für renta lineal bei Rex sind auch nicht gerade günstig. Und es müsste schon ein Audi A4 sein. Schönes Auto!
Der Sohn vom Nordkoreanischen Botschafter hatte den A6 gemietet, der war auch in meiner Fakultät gewesen.
Die Casa war gut Mocoso, nur war das Essen nicht besonders lecker. Und die Besitzer waren ein altes regimetreues Ehepaar, früher haben beide für die Seguridad del Estado gearbeitet.
Deren ständige Propaganda Tiraden waren echt anstregend, vor allem wenn sie von sozialisticher Solidarität faseln, aber einen xmal daran erinneren ja pünktlich die Miete zu zahlen, obwohl man nie säumig war.
Aber deshalb bin ich ja nach Kuba zum "Erasmus" gegangen, weil mich die Politik interessiert hat.
Ralfw
(
gelöscht
)
Details
Zitat von kdl im Beitrag #12
So richtig blicke ich da auch nicht durch. Wenn Kate behauptet, sie würde für eine deutsche Firma 7 Monate in Kuba arbeiten, gehe ich erstmal davon aus, dass diese Firma hier einen Ableger bzw. Außenstelle hat oder ein größeres Projekt zu laufen hat.
sehe ich auch so und damit sollte die Firma sich eigentlich um das Meiste kümmern (Papiere, Wohnung, Versicherung, je nach Vertrag auch Auto). Du sollst ja in den 7 Monaten etwas für die Firma auf die Beine stellen und nicht die Zeit bei Wohnungssuche und auf den Ämtern verplempern; habt Ihr kein Expat Programm?
08.09.2016 00:46
#29 RE: Unterschied residencia permanente und temporal
Zitat von Ralfw im Beitrag #28Zitat von kdl im Beitrag #12
So richtig blicke ich da auch nicht durch. Wenn Kate behauptet, sie würde für eine deutsche Firma 7 Monate in Kuba arbeiten, gehe ich erstmal davon aus, dass diese Firma hier einen Ableger bzw. Außenstelle hat oder ein größeres Projekt zu laufen hat.
sehe ich auch so und damit sollte die Firma sich eigentlich um das Meiste kümmern (Papiere, Wohnung, Versicherung, je nach Vertrag auch Auto). Du sollst ja in den 7 Monaten etwas für die Firma auf die Beine stellen und nicht die Zeit bei Wohnungssuche und auf den Ämtern verplempern; habt Ihr kein Expat Programm?
Hallo Ralf, es ist keine Riesenfirma – ein Expat-Programm gibt es mit Sicherheit nicht...
08.09.2016 06:27
#30 RE: Unterschied residencia permanente und temporal
Zitat von Santa Clara im Beitrag #30Zitat von Mocoso im Beitrag #18
Ähem - casa particular ist aus meiner Sicht schon einmal dadurch definiert, daß der/die BesitzerIn eine Erlaubnis zum Vermieten hat, sonst wär's ja eben kein casa particular
Und in deinem Carnet stand die Adresse von der casa particular?
Eigentlich ging es um deine Aussage: 'Wenn Kate in einer casa particular einmietet für 7 Monate, dann braucht dieser casa Besitzer ein permiso zum Vermieten'
Eine Casa Partikular, welche keine Erlaubnis zu Vermieten hat, wäre eben keine Casa Partikulat. Den einzigen möglichen interessanten Hinweis diesbezüglich hat jan geliefert, welcher auf die Unterschiede der CP aufmerksam machte (blaue und rote CP), was im konkreten Fall aber nicht das Problem war/ist.
Aber ja, stand drin - Der/die CasaBesitzerIn muss dich ja schliesslich auch offiziell anmelden, was bei 7 Monaten sicher auch empfehlenswert ist, da kommen sie sonst auf jeden Fall drauf.
08.09.2016 10:57 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2016 10:58)
#32 RE: Unterschied residencia permanente und temporal
Zitat von Santa Clara im Beitrag #30Zitat von Mocoso im Beitrag #18
Ähem - casa particular ist aus meiner Sicht schon einmal dadurch definiert, daß der/die BesitzerIn eine Erlaubnis zum Vermieten hat, sonst wär's ja eben kein casa particular
Und in deinem Carnet stand die Adresse von der casa particular?
Ja, als ich 6 Monate als Student auf Kuba war, stand in meinem Carnet de CP Adresse.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: